ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Da ESP ja viele Gitarren mit dem 81er ausliefert schreib ich das mal hier. Ich werde demnächst nochmal den 81X durch einen 85X in meiner ESP ersetzen, da mir der 81-Sound nun nicht mehr so wirklich gefällt. Dafür ist die Gitarre bei standard E zu dünn untenrum, und eh schon recht kühl. Wer den 81er zu komprimiert findet und den Sound behalten will kann den 81x nehmen, der ist ganz ut dynamisch.

Rolf Rüdiger;6458989 schrieb:
danke für die rasche antwort! er meint eine stimmmechanik sei leicht verbogen, und die hardware stellenweise leicht oxidiert sonst 1a. hab einige bilder von ihr gesehen (anspielen kann ich sie aufgrund der distanz leider nicht), sieht wirklich gut aus. trotzdem sollte ich wohl auf jedenfall unter 700 bleiben...

Würde ich auch sagen; 700 sollten wirklich das höchste der Gefühle sein - mehr liegt momentan einfach nicht drin...;)

Verbogene Stimmechanik? Wie bekommt man denn so etwas hin (Sturzschaden)? Da wäre ICH vermutlich eher vorsichtig...

War auch mein erster Gedanke: die Gotoh's sind von Natur aus schon recht stabil gebaut....verbiegen geht wirklich nur mit Gewalt! N'paar Bilder wären interessant; wenn sich dann noch an Dings & Dongs an der Stelle finden lassen ist der Fall klar --> Sturzschaden!

ESP standard Serien und auch die ESP signature Reste, die noch ohne custom shop lieferbar sind werden bald sehr begehrt sein! Das Logo hat hohes Prestige, und das zu recht, es sind halt Killerklampfen. Sie werden gebraucht teurer werden als neue E2 wenns so weiter geht. Die Preisexplosionen sind ja unfassbar, die custom Esps sind ja keine Gebrauchsgegenstände mehr für den Normalsterblichen:) ...Die ESP kh-dc geht bei thomann als deal raus für ca. 1700 Euro. Bei drumcityguitarland geht die gleiche jetzt custom ESP kh-dc 2013 für 5000 heute raus, bei einem Listenpreis von 7000! ...Ich befürchte großen Schaden für ESP in den nächsten Jahren, ich kann einfach nicht glauben, dass die Japaner jetzt wieder customs kaufen bis der Arzt kommt. Und E2 soll der Renner werden...würde mich echt überraschen:) ...

Zuletzt bearbeitet:
So, an dieser Stelle verlasse ich den Thread, weil ich meine KH-2 heute für 1200 Euronen verkauft hab. Falls mich wer sucht -> ich bin dann drüben bei PRS! ;)

So, an dieser Stelle verlasse ich den Thread, weil ich meine KH-2 heute für 1200 Euronen verkauft hab. Falls mich wer sucht -> ich bin dann drüben bei PRS! ;)

Na dann; viel Spaß bei PRS drüben....bist natürlich hier jederzeit Wilkommen; die "Krankheit" ESP kann man nicht so leicht abschütteln....:D.....so long!

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war die hier im Flohmarkt?
wenn ich das gesüßt hätte. tztztz
denn iwie lässt mich die KH2 nicht los.

@Sto
kein Ding ;)
willhaben.at schau ich in der Regel auch nicht rein.

Wer noch eine ESP V II sucht, sollte mal bei ebay.at suchen (ich poste hier mal keine Artikelnummer, falls jemand schon ein Auge auf das Teil geworfen hat).
Ist (noch) günstig.

also, da mein willhaben-deal (gebrauchte m-ii für 800,-) nun geplatzt ist, möchte ich mir die m-ii nt beim thomann bestellen (ich hab mich einfach in den look dieser schönen gitarre verliebt).
wie muss ich mir das mit dem halsptofil nun vorstellen? zu meinen persönlichen "hals-vorzügen": ich spiele hauptsächlich eine les paul mit 60s neck, auf dem fühle ich mich pudelwohl. mit meiner zweiten "hauptgitarre" (ibanez s470) bin ich zur zeit ziemlich unglücklich, mir liegt dieser super-flache wizard hals irgendwie nicht. ich will den gedanken einer superstrat mit fr aber nicht aufgeben. also: zwischen wizard und lp 60s neck, wo liegt da die m-ii? werd ich mit der m-ii voraussichtlich ebenfalls unglücklich? ich habe die hoffnung, dass der m-ii hals etwas "fetter" als der wizard ist.
kennt vielleicht jemand vielleicht andere alternativen? (superstrats mit 60slp-artigen hälsen)?

@ EvolutionVII:
Wäre sie schwarz hätte ich längst ein Angebot gemacht - ist echt der Hammer, wie die Preise gerade schwanken (Horizon NTB EMG FR letzte Woche für 825 Euro weggegangen, aktuell steht die weiße Horizon NT2 FR bei über 1200 Euro; ESP SV NT Sondermodell für 955 Euro weggegangen, kurz zuvor eine Horizon NTII STBK für 1160 Euro) und dass die V II nicht mal für 770 Euro weggeht. Das ist nun wirklich ein fairer Preis (leider hasse ich weiß!!!) und da kommt kein Gebot. Dafür ist eine verbastelte ESP V für verzweifelte 900 Euro zum Xten mal online, das ist wiederum zu viel imho (hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer und bin über das Instrument informiert). Manchmal kann man sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nur den Kopf schütteln...

Das Halsprofil der MII ist das Thin-U von ESP und hat am ersten Bund ca. 20mm und am 12ten Bund 22mm Dicke. Kannst ja mal abmessen wie das im Gegensatz zur Gibson oder Ibanez ist.
Ich finde es sehr angenehm und ist mMn nicht so extrem dünn wie manche Ibanez Hälse, aber auch nicht besonders dick. Irgendwie in der Mitte drinnen.

• Gefällt mir
Das Thin-U-Profil ist auch recht rund. Die Ibanez Gitarren, die ich in der Hand hatte, hatten einen hinten eher flachen Hals, außerdem sollte die esp einen geringern Griffbrettradius aufweisen. Müssten 400mm oder 430mm bei deiner Ibanez sein, 305mm bei der M-II. Die esp-Hälse find ich sehr bequem, kann man ewig drauf spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Gibsons haben meines Wissens fast alle 12"=305mm Radius.

• Gefällt mir
ganau das wollte ich wissen, danke für die auskunft. stimmt mich sehr zuversichtlich!

@Rolf Rüdiger

Keine Angst; die M-II passt scho....8ung; die Bretter machen süchtig! :rock:Selbst für mich der eher mehr auf stratartigen Hälsen unterwegs ist, ist das Thin-U Profil grad ideal. :great:
Deine "Vorliebe" für das 60's Profil der LP lässt mich darauf schliessen, dass wir beide wohl nicht grad die allegrössten Hände haben....stimmt's? Mit der M-II wirst Du viel Freude haben....garantiert!

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
haha... ja stimmt. na dann werd ich sie mir mal bestellen!

• Gefällt mir