ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die Geschichte ist heftig, gerade was Spinnenbisse betrifft. Da hilft im erstem Moment
auch nicht ein Schluck auf den Schreck und den Rest über die Wunde.

In dem Bereich wird nur gegen Symptome behandelt wird, aber niemand
kann dir genaues sagen. Da bleibt nur hoffen das es anschlägt und der Körper es schafft, oder eben
nicht. Wenn nicht kann man beim dahinsiechen zusehen.

Sicher kein schöner und schneller Tod.

Klar hat er es nicht so gemeint, trotzdem
think before you ink, ist sicher nicht zuviel verlangt.

@Leo
Dein Beispiel ist extrem, aber was es so alles gibt und tagtäglich
im medizinischen Bereich passiert können wir per PN sicher ein paar
Abende füllen. :)
 
Die absolut geilste ESP, die ich je gesehen habe:

esp%20m%20ii%20gelb%201.jpg

http://www.musik-oevermann.de/onlin...rds-guitars/739-esp-m-ii-2-mom-special-yellow

Leider sind 1.600,- Tacken die nächsten Jahre eher unrealistisch, v.a. da mein Amp bald ausgetauscht werden sollte... Aber die ist schon sehr nahe an meiner Traumgitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pilot-of-faith

..umgekehrt wird mit den Links ein Schuh draus ;)...aber hast Recht mit deiner Aussage! Sind beides nicht ganz "alltägliche Modelle"; wobei die Tele-Version von der Optik her noch seltener anzutreffen ist...:great:

@penny & irondeath

Ozeanien und besonders Australien ist für seine schöne aber auch gefährliche/giftige Fauna bekannt; selbst wenn die Aussies nicht so'n Wirbel drum rum machen ;) Fakt ist; selbst die kleinste Kack-Spinne kann dich ins Grab bringen; und deshalb sollten solche Sachen nicht allzu auf die leichte Schulter genommen werden. Braunschlangen, Redback- und die Funnel-web spiders sind vorallem recht häufig in menschlichen Siedlungen anzutreffen....die kriechen überall rein wo's Platz hat....listige Viecher! Gummistiefel und Gartenhandschuhe, Morgenzeitung auf der Veranda....die Verstecke sind ja sooo vielfältig - darum lasse man nix am Boden herumliegen und wenn doch; kräftig ausschütteln bevor man mit Hand/Fuss hineinsteigt! :great: War schon recht oft in Downunder und hab diese Tiere mehrmals beobachten können; ganz besonders die Trichternetzspinnen - wirklich schöne Tiere! Jede andere Spinne ergreift normalerweise die Flucht, aber die Atrax stellt sich zum Kampf und droht mit ihren wirklich imposanten Hauern....ganz schön beindruckend! :eek:
 
@Leo

Ist bekannt, auch wenn ich mich eher in den mittel-/ südamerikanischen Gefilden auf diesem Gebiet auskenne. ;)
Ist ja nicht so, das der ein oder andere achtbeinige oder schuppige Freund von mir gepflegt wird. ;)

Wobei die Atrax robustus schon ein interessantes Phänomen darstellt. Eine der faszinierendsten Wirbellosen.

Sag jetzt nicht, das zählt neben ESP (um Topic zu bleiben) zu deinen Hobbies?
 
Die absolut geilste ESP, die ich je gesehen habe:

esp%20m%20ii%20gelb%201.jpg

http://www.musik-oevermann.de/onlin...rds-guitars/739-esp-m-ii-2-mom-special-yellow

Leider sind 1.600,- Tacken die nächsten Jahre eher unrealistisch, v.a. da mein Amp bald ausgetauscht werden sollte... Aber die ist schon sehr nahe an meiner Traumgitarre!

Was isn an der so besonders? Ist doch ne stinknormale M-II oder?
Dazu noch in Gelb..

Immer wenn ich die spielen würde, würd ich denken ich spiel nen riesen Stück Käse.:hat:
 
Naja, die meisten M-II sind halt schwarz, ein paar vielleicht noch weiß. Und knallige Farbe + Ahorngriffbrett + reversed Headstock = hat bei mir schon gewonnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dazu Blau/Silber getreifte Spandex. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte hier keinen Streit anfangen...Smiley Frieden schliessen.gif - kehren wir lieber zum "Kerngeschäft" zurück und plappern über ESP-Gitarren ;)

Gruss Biskaya
 
Sry Leo, aber ganz unkommentiert werde ich das nicht lassen.
Da es nicht das erste mal ist das ich von PL sinnfrei angeranzt werde.
Zum Getier PN wenn ich nicht mit dem iPad tippen muss. ;)

okay, nun weiß ich das es er nicht ernst gemeint haben kann!
und denken nicht zu den bevorzugten Attributen zählt.

denn sonst hätte man sinngemäß Antworten können.
"Mist, da habe ich mich ungünstig ausgedrückt, sry." oder dgl.
anstatt loszuranzen.

Jeder eben wie er kann.

Soviel von mir dazu, denn auf diesem Niveau ist mir das zu blöd.

Back to ESP!
 
@biskaya: höh, die links passen doch oder wo steh ich grad aufm schlauch?

Wo wir bei Gitarrenträumen sind: ich hab ja jetzt meine Forest, bin jetzt nach einstellen usw auch mit dem Sound ganz zufrieden... der entscheidende Kick fehlt mir aber noch. Also EMG 81 war schonmal nix. Jetzt hab ich einen DiMarzio D-Activator drin. Im Vergleich zu meiner Ibanez 2110Z fehlen mir vor allem Harmonics; die Iba kann richtig schön schreien. Nun ist sie auch eine ganz andere Gitarre: Bolt-on, Floyd Rose, Eschekorpus. Meint ihr es lohnt sich trotzdem mal den Duncan SH10 in der Forest auszuprobieren?
 
in Mahagonie gefällt mir pers. der SH6 sehr gut, wobei der 10er nicht ganz so
aggressiv zu Werke geht.
Wäre, wenn Du ihn eh zur Hand hast, einen Versuch wert.
 

Oder besser noch ne teurere E-II???
Wo man Leuten erstmal beibringen muss, dass man sich für so viel Geld eine Gitarre kauft, welches nen Aldi-namen hat?


Es ist ja nicht nur der Name. Das Logo sieht ebenfalls nach Aldi/Conrad oder Real aus...

Ich habe das Session Video gerade das erste Mal gesehen und bin geschockt. Dachte, dass man sich an den neuen Namen schon gewöhnt aber wenn man die Gitarren dann mal in "echt" sieht und nicht nur auf Produktfotos .... :igitt:
Das ist ja noch viel schlimmer als gedacht. Ich bin erwachsen genug um mir einzugestehen, dass mir durchaus wichtig ist was auf der Klampfe draufsteht für die ich fast 2000 Euro zahle. Irgendwelche Sticker da drauf machen oder so ist doch auch arm, ausserdem ist die Kopfplatte ja auch oft in einem nicht-einfarbigen Finish. Mal im Ernst.. Der einzige Grund nun noch eine E-II zu kaufen, wäre die Verarbeitung, die bei den ESP Standards einfach super ist/war. Super, aber sogar mit dem ESP Logo drauf war der (alte) Preis schon hart an der Grenze. Damit ist das Thema für mich definitiv gestorben. Ein Schritt näher in Richtung meiner "richtigen" Custom Shop rein nach meinen Wünschen, die ich fürs gleiche Geld bekomme.

Aus ESP-Sicht ist der Schritt irgendwo verständlich, wer will nicht eine Marke haben/schaffen, die für absolute Exklusivität steht und von den bekanntesten Gitarristen im Genre endorsed wird. Das ist schon eine mächtige Marktposition. Durchaus möglich, dass man den vermutlich geringeren Absatz der EII dann durch die exklusiven Modelle auffängt (siehe Link zu Thomann - absoluter Wahnsinn). Selbst wenn man erstmal nicht mehr Geld macht, ist die Positionierung am Markt schon erstrebenswert.

Für uns ESP-Standard Besitzer eigentlich eine gute Situation, wären wir gerissen, würden wir unsere Modelle einfach in 5-8 Jahren für 2500 Euro in Kleinanzeigen anbieten, irgendwer würde die garantiert kaufen.. :D Ich spiele meine NT II trotzdem mit der selben Freude wie immer und werde um eine schöne gebrauchte ESP Standard im Zweifel sicherlich keinen Bogen machen. Mein Interesse bezüglich der ESP Company und deren Produkte an sich ist für die Zukunft allerdings gleich 0. Zeit, sich mal woanders umzuschauen.

cheers,
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pennywize: Danke für den Tip, ich glaub ich werd die einfach mal tauschen. Der SH-6 ist immer gut, aber genau deshalb für mein Empfinden eher ein Brot-und-Butter Pickup. In der F will ich was, das mir Löcher in die Hosenbeine fräst, und zwar richtig übel ausgefranste :)

Julian, unsere Standards kauft in 5 Jahren keiner für 2,5k - genauso wie wir heute keine der alten Standards aus den 90ern für 1000€ kaufen (die aktuellen, z.B. eine Horizon II ACSB schon, zumindest laut ebay).

Außerdem verkauf ich die sowieso nicht! :weird:

Eins müsst ihr mir noch erklären: Kann man jetzt nicht eine LTD Elite in ESP Standard-Qualität erwerben? Oder ist das so eine Edwards-Geschichte: Teile Made in China, Assembled in Japan?
 
@ pilot
da fällt mir dann nur das Kriegsschwein ein.

wobei ich den selbst nicht spiele.
Daten sind schon interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaa, an den hatte ich auch schon gedacht! :) Wobei der SH-10 ja auch ehr medium-Output sein soll - gibt mir aber genau was ich brauche. Mit ganz auf Extrem gezüchteten PUs habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in dem Fall mit dem SD Blackout (ich weiß, viele mögen den...). Hmmhmm... bei Pickups ists eben immer schwierig mit im Notfall zurückschicken und obwohl ich schon viele gespielt hab musste ich auch feststellen, dass jeder PU in jeder Gitarre anders klingt ;-)
 
@biskaya: höh, die links passen doch oder wo steh ich grad aufm schlauch?

Sorry; hast recht...wenn ich es jetzt zum x-ten mal nochmals lese erkenne ich den Sinn...:D - Ich bin auf'm Schlauch gestanden :hail:......;)

Betreffend Pickuptausch:

...den SH/TB-6 kenne ich gut; kein Problem ;) - Der 10'er wird recht oft als allzu "dumpf" empfunden; ist aber ebenfalls auch ne Geschmacksfrage! Wie wärs ansonsten z.Bsp. mit dem SH-13 Dimebucker oder dem SH-8 Invader? Sind beides zeimlich heiße PU's mit "Eiern"....und kommen auch sehr gut mit dem "warmen" Mahagoni zurecht! Ansonsten kannst auch mal wie penny es angedeutet hat bei Bare Knuckle reinschauen...:great:

So oder so; ausgefranste Hosen gibt's immer....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Warpig fiel mir wegen deinen ausgefransten Hosenbeinen ein. ;)
Interessant sind dann noch der SH5, den finde ich wesentlich definierter
als den SH4 (Der gefällt mir in meiner Erle Powerstrat, aber nicht in der Les Paul.
Beim SH6 war es genau anders herum.)

Schon ein Kreuz mit den PU's :ugly:
 
Julian, unsere Standards kauft in 5 Jahren keiner für 2,5k - genauso wie wir heute keine der alten Standards aus den 90ern für 1000€ kaufen

Klar, heute kauft keiner eine 90er für den Preis, weil die "Normalpreise" der Standards noch wohl bekannt sind. Wenn ESP aber in ein paar Jahren fest als absolute Luxusmarke etabliert ist, findet sich ein Kiddie der die Klampfe für den Preis kauft weil er meint ein Schnäppchen zu machen - garantiert. Die Frage ist, ob man das als Verkäufer mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ich könnte es nicht...

edit: Ich habe im übrigen auch einen SH6 in meiner Horizon und bin damit absolut zufrieden. Nicht so quietschig, mulmt nicht bei tieferen Tunings.. kann ich empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben