ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sie machen es sich einfach selber schwer, weil alles verwirrter wird. Sie wollen wieder den Heimatmarkt stark machen, die Standard Serie zurücknehmen und damit die Reimporte unterbinden.
ja und rein wirtschaftlich kann ich das absolut nicht nachvollziehen... esp ist auf dem weltmarkt zumindest im metalbereich eine der beliebtesten marken. das mach ich doch nicht kaputt nur um den heimatmarkt zu stärken... stattdessen hätten sie vielleicht die "richtigen" esps einfach mit einem "custom" oder "elite" auf der kopfplatte versehen können statt dem rest der welt nen anderen (bescheuerten...) namen an zu drehen. so hätte auch jeder gesehen was man da eigentlich spielt. nunja da lässt sich wohl nichte mehr dran rütteln also warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt...

edit:
Schonmal zum warmwerden mit den neuen Preisgefilden. Wahnsinn, sag ich nur...

https://www.thomann.de/de/esp_esp_eclipse_custom_shop_stbk.htm
rofl :eek::eek::eek:
für den preis kann ich mir 2-3 customs in deutschland bauen lassen...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser ganze Namens-Wirrwarr mit ESP, E-II und die Einführung einer LTD Elite neben LTD Deluxe und normalen LTDs ist eine Katastrophe. :bang:

Damit einhergehend sind die Serienunterschiede mittlerweile so marginal (Ein Blindtest zwischen LTD Deluxe, Elite, E-II, ESP Standard wäre sicher interessant ;)), das man glauben könnte die pappen bloß unterschiedliche Logos drauf um mal mehr oder weniger verlangen zu können. Vielleicht mag das neue ESP-Konzept für den japanischen Markt aufgehen, für den Rest der Welt ist es enttäuschend. Das spielt direkten Konkurrenten (Jackson, Ibanez,...) sehr in die Hände. Wenn ich mir eine Gitarre aus dem Hause ESP kaufe und rund 1500-2000€ ausgeben, dann will ich auch eine ESP haben - mit entsprechendem Logo! Ist einfach so, Markengeilheit hin oder her.
Ich kauf mir doch auch keine Mercedes E-Klasse ohne einen Stern vorne drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich werde mir niemals eine e2 kaufen. Das sieht doch sowas von schàbbig aus......

Also ich finde die Idee gut, wobei die halt von der ersten Stunde an ESP rein als Customshop verkaufen könnten und eben andere Namen für die günstigeren nehmen.
Eine Ibanez Premium ist ja immer noch eine Ibanez.

Bin froh das ich noch eine echte esp mii hab. Das logo e 2 sieht auch nach nix aus find ich.....
Es geht ja auch nich ums logo aber trotzdem.....

Das logo e 2 sieht auch nach nix aus find ich.....
Es geht ja auch nich ums logo aber trotzdem.....

Das sehe ich auch so.
Werde mich, wenn ich wieder einmal Bedarf in dieser Richtung habe, nach einer gebrauchten ESP umsehen oder dann eine LTD Elite kaufen, die ja von den Specs her identisch sind. Btw. glaub ich auch nicht wirklich daran, dass bei der Holzselektion zwischen den E-II und den LTD Elite, die in der selben Fabrik gebaut werden, wirklich unterschieden wird...
Aber E-II auf'm Headstock geht echt nicht. Da kann die Gitarre ansonsten noch so perfekt sein...

Hi zusammen,

um mal die EII-Debatte etwas aufzulösen:
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Explorer, das Objekt der Begierde (ein weißer Shamray MX-Nachbau hab) ist leider quasi vor meiner Nase weggekauft worden.
Jetzt gibt's hier noch eine tolle EXP:
http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a107221072/esp-explorer.html
Den Link hab' ich glaub ich schonmal gepostet (schon länger her), aber ich finde das grade nicht mehr (sorry :redface:).

Was sagen denn die Profis hierzu? Echt? Preislich angemessen?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

Hey Luke,

wenn ich mir den Anzeigentext anschaue, den Preis und das, dass Inserat
seit Januar aktiv ist bekomm ich ein ungutes Gefühl.

Hast Du die Möglichkeit dir das Teil vor Ort anzusehen?

ggf. mal diese HIER anschauen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich mir den Anzeigentext anschaue, den Preis und das, dass Inserat
seit Januar aktiv ist bekomm ich ein ungutes Gefühl.
Yep, ich würde eigentlich auch erwarten, dass das Teil weggeht wie warme Semmeln.
Hast Du die Möglichkeit dir das Teil vor Ort anzusehen?
Schwierig, ist halt ne halbe Ewigkeit von mir weg. Im Zweifelsfall würde ich das vielleicht irgendwie organisiert bekommen, müsste ich den Anbieter nur mal fragen, ob die Möglichkeit besteht. Wenn er das verneint, dann ist das Thema für mich sowieso erledigt...

Edit: Alternative (hier wenigstens nur halb OT :D) wäre dann noch ne Edwards:
http://www.quoka.de/musik-equipment...12465846/raritaet-esp-edwards-explorer-e.html_
Aber die ist in Österreich, das ist dann doch etwas arg weit zum Antesten.

Danke, die habe ich auch schon gesehen...
Die MX ist natürlich noch ne Ecke geiler. Ist sogar bei mir fast um die Ecke, aber eigentlich über meinem Budget...
Eine Überlegung ist's definitv aber wert :great:

Der Edwards hab ich damals die Gibson Explorer vorgezogen.
Irgendwie war die nicht Fisch nicht Fleisch.

Am günstigsten wäre noch die 84er Epi mit EMG's
Session hat schwarz und weiß lagernd.

Wenn alle Stricke reißen würde ich mir glaube ich die aktuelle Government Explorer holen - aber das ist hier wohl etwas OT ;)
Edit: 2300. Beitrag :D

• Gefällt mir
Ich habe dir oben noch einen Link eingefügt. ;)

- - - Aktualisiert - - -

guggst du.

Ich habe die auch schon gesehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie echt ist. Sie sieht täuschend echt aus. Der Seriennummer Font passt mir aber irgendwie nicht. Ich urteile aber mal nicht. Auf den Bildern sieht sie schon gut aus. Das Shaping und die Anordnung und Position der Teile sieht auch richtig aus.

Ich weis nur noch von einer Webseite sie mal Replikas mit ESP Schriftzug angeboten hatten. MX-220 und 250. Im ESP Forum galten die aber als mist. Aber wer weis.

• Gefällt mir
Mach mich nicht schwach, ich überlege ernsthaft, mir die mal anzuschauen :eek:

Anschauen kann man sie ja mal. Sie ja auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich schaue ja öfter mal nach China Kopien, aber bisher sah ich von ESP Seiten nur miese Kacke. Was hochwertig aussehendes sah ich da noch nie im Bezug auf weiße oder allgemein Explorers.

Da es bei Dir ums Eck ist kannst Du ja mal für uns und Dich Detektiv spielen. ;)
Den japanischen Händler gibt es tatsächlich von dem er schreibt.

Wie gesagt die Schrift der Seriennummer wirkt etwas komisch.

Anschauen kannst Du sie ja, wenn sie Mist ist merkst Du das.

Also bei mir in der Nähe ist das nicht. :D

Das würde dann wieder passen. Da haben sich wohl die Posts gekreutzt und ich habe es auf mich bezogen.