ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ja der geschraubte Hals ist schon wieder mist..Die Abnehmer kann man ja tauschen...
Will unbedingt ne Eclipse und dieses Black Camo find ich so super...zurzeit gibt es die Teile auf ebay für 389€..
Aber der geschraubte Hals bringt mich schon wieder davon weg..schade...denn ansonsten sind die sicher gut verarbeitet...

Mfg Patrick

Hi Patrick

Nu ja;...Qualität lässt sich nicht "nur" anhand der Konstruktionsmerkmale messen - dieser Hype rund um neckthru-Geschichten ist sowieso ein alter Hut :rolleyes: Es gibt haufenweise andere Modelle die eine bolt-on Konstruktion rechtfertigen....da muss jeder selbst wissen, was ihm besser liegt.....fahr hin oder bestell dir ne WA-200 und motze dann hinterher...:whistle:

..btw: hier ist der ESP-Thread - der Ltd-Thread ist gleich nebenan ;)

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Biskaya,

Ja da stimme ich dir zu, gemotzt hab ich ja nicht, sondern nur gesagt dass ich Bolt On weniger mag ;-)

Mir ging es im Grund nur um Full Thickness ;-)

Mfg Patrick

So, hier die erstrm Bilder von meiner wunderschönen ESP :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365095144665.jpg
    uploadfromtaptalk1365095144665.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 168
  • uploadfromtaptalk1365095157323.jpg
    uploadfromtaptalk1365095157323.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 183
  • uploadfromtaptalk1365095166633.jpg
    uploadfromtaptalk1365095166633.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 185
  • uploadfromtaptalk1365095177106.jpg
    uploadfromtaptalk1365095177106.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 176
  • uploadfromtaptalk1365095193471.jpg
    uploadfromtaptalk1365095193471.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nice! :great: Das Blau gefällt mir auch sehr gut.

Also für meinen Geschmack könnte es noch dunkler sein, so woes auf dem bild wirkt. In echt ist's schon um einiges heller.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hängt doch auch vom Licht aber oder? Die seethrou black Lackierungen sind auch mal schwarz und gehen oft ins violett...

Ist wie bei meiner alten Black Cherry Horizon NT-II. Ihr erinnert euch ja noch an meine Bilder. Da war sie auch mal kirschrot und einmal sehr dunkel. Liegt wirklich am Licht. Wenn sie immer kirschrot gewesen wäre, hätte ich das am Ende besser gefunden.

Ich habe bisher nur eine im ebay mal weggehen sehen und das war glaube ich für um die 800-900 Euro. Per Sofortkauf hat sich hier im Forum glaube ich mal einer eine für 1100 Euro oder so gekauft und war sehr zufrieden. Ist sicherlich eine tolle 7 saitige Gitarre.

Fazit wäre bei einem Endpreis von 750 Euro sicherlich sehr positiv aus meiner Sicht.

Die wird ohne Elektrik verkauft um PU´s verkauft.
Das habt ihr sicher bedacht, oder?

Gut das habe ich nicht gesehen. Wurde nur mal oberflächlich begutachtet. Na dann sollte es mindestens nen Hunnie noch nach unten gehen.

Ca. 170€ müsste man nochmal in die Gitarre investieren um sie spielbar zu machen. Dh. im besten Fall kommt sie auf 920€ was mir persönlich etwas zu viel ist. Zudem sieht sie vom Zustand schon etwas abgerockt aus.

edit: zu spät :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ca. 170€ müsste man nochmal in die Gitarre investieren um sie spielbar zu machen. Dh. im besten Fall kommt sie auf 920€ was mir persönlich etwas zu viel ist. Zudem sieht sie vom Zustand schon etwas abgerockt aus.

edit: zu spät :)

seh ich genauso, für 750,- wäre es ne überlegung (mit PU´s, etc.)
abgerockt war auch mein erster Gedanken, finde es seltsam das sie nackt verkauft wird, schlachte ja
eigentlich nur, wenn die Basis nicht mehr taugt :gruebel:

Same here! :) Dachte auch zuerst "wow, 750€, da kann man schon zuschlagen", aber dann...

Was erwartet ihr eigentlich von morgen beginnenden Musikmesse in Frankfurt in Bezug auf ESP? Der Export-Katalog und die E-II Marke sind ja schon enthüllt, wird also mMn keine großen Überraschungen geben, oder!?

ESP hat sich die letzten Jahre in Frankfurt meiner Meinung nach eh nicht mit Ruhm bekleckert... Sämtliche Wände lieblos mit (zugegeben äußerst schicken) Gitarren vollgehängt, ein paar abgefahrene Customgeschichten vorgezeigt und ein paar Endorser zur Autogrammstunde abgestellt - das wars. Man durfte nix anfassen und nix probieren... Ich hab mich da nie lange aufgehalten, höchstens mal ein paar Worte mit den ESP-Mitarbeitern gewechselt.

Da ich mich mit dem E-II Gedönse und der abgespeckten Standardpalette noch nicht wirklich angefreundet habe, erwarte ich nicht viel.
Bzw. bin noch nicht unruhig, oder dgl.

http://www.espguitars.com/guitars/esp-standard/hrf-nt.html
das ist die einzige aus der Standardserie die mir echt zusagt.

Das nichts angefasst werden darf, ist ja wie immer bekannt. Tja es ist halt recht steril. Sieht man schon von den Fotos her die man dann immer zu sehen bekommt.
Copy & paste Gesamteindruck.

hab zwar ein generelles Halsproblem, da es aber um meine ESP geht frage ich dennoch mal hier. Der hals meiner ESP scheint sich ganz schön zu wölben. habe mir jetzt paar Youtube Videos angesehen die alle sagen mall solle im ersten und letzten Bund der E-Saite drücken und dann gucken wie der Abstand am 12. Bund is. Wenn ich das tu liegen die Saiten am 12. fast auf, allerdings sind sie ohne diese technik, also im Normalzustand um den 12. rum viel zu hoch, habe jetzt mal eine viertel Drehung zum begradigen gegeben. Sollte ich auf etwas anderes achten?