ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Olli arbeitet nichtmehr im Verkauf...

Aber der ist doch noch bei session anwesend oder?

Hmm joa das bestimmt:)
Der arbeitet glaube im Bereich marketing...

Ja, im Bereich Gibson-Marketing :p ;)

...aber er hat schon nen Plan, wovon er spricht:)

Wenn's nach Olli geht, spielen wir alle nur noch Gibson Custom Shop Gitarren - und auch das hat seine Berechtigung!
Ab und an sieht man ihn noch im Verkauf, allerdings sitzt er bei der Redaktion.

Ich habe halt alle ESP Horizon Modelle verglichen, die wir da hatten und jene hat mir am Besten gefallen. Testamp war der Marshall JVM 410H an einer abgeschrägten 1960er Box.

Joa den amp hab' ich auch und mag ihn sehr!!

Gibson klingen ja auch nochmal ganz anders! Alleine sxhon das ebony Griffbrett der Horizon verändert imho sehr den Charakter der Gitarre! Ich hätte längst ne paula (aber nur ne studio;)) aber mir fehlt einfach das cutaway! Wenn ich mir 10 Gitarren leisten könnte hätte ich natürlich trotzdem längst eine... Vom Spielgefühl her finde ich strats auch immer supergeil! Besonders die mit dem etwas moderneren modern c Hälsen!

Olli magt doch auch strats... aber müssen mindestens custom sein gelle xD
Manchmal stellt er aber auch billige Gitarren für 1500 euro vor:)

Zuletzt bearbeitet:
Was spielt ihr denn so für Musik mit euren tollen, teuren Gitarren? ;)

Habe momentan Gibson 498R und 490T Humbucker in meiner ESP Eclipse FT Custom.
Spiele momentan damit viel Classic Rock (z.B. Gn'R)
Habe aber hier einen SD Blackout AHB-2 Metal und einen EMG 60-X liegen.
Die kommen bald in die ESP rein.
Die Gibsons packe ich dann in meine Epi Les Paul Custom.
Dan werde ich die ESP für Metalcore und Hardrock (alá Disturbed) nehmen und die Epi halt für Classic Rock :)

Thrash, (tech) death (zumindest will ich's),Death cover, so die Ecke. Den 60x kannste ruhig mir geben

Dann hol ich mir halt selber einen. 81 am Hals ist nix.

Also ist hier niemand aus der Ecke an Jazz etc. interessiert oder irre ich mich da (hoffentlich) ?

Zu mir: Protest The Hero ist großartig, der Rest wird durch 7-8 Saiter abgedeckt ala Periphery, Animals as Leaders. Corelia habe ich in letzter ZEit für mich entdecken können.

Bei der ESP kostet mich momentan nur die richtige Intonation der G-Saite wahnsinnig viel Zeit. :(

Kennt ihr zufällig eine Website die die Specs der ESP en detail darbietet? ESP selbst bietet das leider nicht an...

Was spielt ihr denn so für Musik mit euren tollen, teuren Gitarren? ;)

Steht mehr oder weniger alles in meinem Profil :rolleyes: - mit einem 81'er am Hals geht aber auch Jazz (...sofern man auch die passenden Effekte & Treter dazu hat)

Mittlerweile arbeite ich auch recht viel mit dem Boss JS-8; tonnenweise gute und emulierbare Sounds wie man's halt von BOSS kennt..;) - das ganze über'n Monitor oder die Home-PA gezogen...da kommt richtig Freude auf!

@Flo

Mit dem entsprechenden Equipment kannste praktisch alles machen, wozu de grad Lust hast! Kostet halt einfach ne Ecke mehr...:D - Der persönliche Geschmack spielt dabei allerdings auch ne Rolle!
Ich mag beide Systeme; passiv & aktiv....best of both worlds! :great:

btw. ich hab mir das "Violinenöl" immer noch nicht bestellt :D....kommt noch!

btw. ich hab mir das "Violinenöl" immer noch nicht bestellt :D....kommt noch!

Ich hab mir zusätzlich noch Fretdoctor importiert - das tut noch besser. Die 60ml reichen ewig.
Der 81er ist einfahc nicht mein Teil
habs mal korrigiert... :cool:
Recht hast du irgendwie.
Joah, der 81 komprimiert mir zu sehr, egal wo und wie. Der 81X wiederum gefällt mir- ich fahr aber auch recht wenig Zerre, gerade so, dass es anfettet.

den 81-X finde ich auch besser, ist aber immernoch nicht mein Ding...
Ist mir irgendwie alles zu Dünn :-S

wo hast du fretdoctor her? :)

Ich hab mir zusätzlich noch Fretdoctor importiert - das tut noch besser. Die 60ml reichen ewig.

Haste gleich beim Hersteller geordert oder über einen Versand? Habe auch schon von dem "Mittelchen" gehört; scheint recht gut zu sein! ;)

Zum 81'er - entweder man mag oder man hast ihn! :D ...anders gehts nicht...

@Hurricane2139

...ab & zu mal etwas jazziges; bin jetzt allerdings nicht ein "Al Di Meola" ;) - ist eher nur so zum Spass!