ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hatte vorher den sh 4... Ich kann noch nichts genaues sagen, da ich im Moment keine 4x12 für meinen Marshall habe (tausche die Speaker)
Ich habe die Klampfe bis jetzt "nur" über meinen peavey vypyr 60 combo gezockt, den ich nicht soo gut kenne, da ich ihn nicht so oft spiele!

Der pickup klingt sehr definiert und wirklich SUPER durchsichtig! Er hat unten nen knackigen Bass und klingt recht spritzig und tight! Auch hat er viele Höhen, die aber nicht so glasig klingen...
Gefällt mir soweit um einiges besser als der sh4! Ich habe das Gefühl, dass er einfach gut mit Verzerrung umgeht! er fühlt sich auch bei viel Verzerrung noch luftig an irgendwie... mumpft nicht zu... kp wie man das richtig beschreibt:)

Gesplittet klingt er auch ganz gut... das kann der sh 1 am Hals aber dann doch etwas besser;) Der wird aber eventuell auchnoch gegen nen pearly gates getauscht!

Bin echt mal gespannt, wie die Klampfe über den marshall klingt...

Liebe Community!

Ich, der Ersteller des LTD-Threads, hat es nach langer Zeit und unendlichen Bemühungen endlich geschafft sich stolz eine ESP Horizon FR II STBA zu leisten!

Dazu :

Ich liebe die Gitarre, ich habe verschiedene getestet ( Natürlich ist's keine Fender/Gibson Custom Shop oder PRS) und bin mit ihr am Besten gefahren. Nachdem ich gestern knapp 3h damit verbracht habe alles zu säubern und einzustellen kann ich nur sagen: Ein Himmel von Sound, wo ich doch vorher "lediglich" eine Ibanez RGA72 TQFMZ gespielt habe.
Einzige Überlegung im Moment ist den Neckpickup gegen einen Bareknuckle Warpig auszutauschen, das würde mich noch reizen.

Ansonsten: Heavy Metal! Ich bin bemüht demnächst eine Review zu dieser wunderschönen Gitarre zu schreiben.

Das ist sie:

http://www.session.de/ESP-Horizon-FR-II-STBA.html?listtype=search&searchparam=ESP Horizon

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Liebe Community!

Ich, der Ersteller des LTD-Threads, hat es nach langer Zeit und unendlichen Bemühungen endlich geschafft sich stolz eine ESP Horizon FR II STBA zu leisten!

Na dann;....willkommen im "Club" :D - n'hübsches Teil...denke wirst viel Spass damit haben :great:

na dann willkommen bei den ESP'lern!
Schöne Gitarre, wirklich! :)
Ist mal was aussergewöhnliches und auf der Bühne sicherlich ein eyecatcher ;)
Mit der wirst du richtig Spaß haben! :rock:

Zum Warpig:
Has du den schonmal gespielt?
Das ist nämlich kein Pickup, sondern ein Distortion Pedal im PU Format, direkt aus der Hölle!
Da ist nix mit Clean...
Der geht beim Cleansten Clean Kanal direkt ins Crunch^^
Ich währe da Vorsichtig, für viele ist der Warpig einfach tooo much... :)

Grüße aus Essen
Simon

PS: Ich will Live-Foddos sehen^^

PPS: Damn, Leo war schneller :D
Mit einer Hand bin ich einfach lame... -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im Club!
Die Horizon reizt mich auch nach wie vor.
Noch bin ich Standhaft und schlachte mein R8 Sparschwein nicht, fragt sich
nur wie lange. :nix:

Viel Spaß mit der tollen Klampfe.
Echte Bilder, gerne in den ESP Bilder Thread.

Coole Farbe... magst du denn den jb? :)

Gude!

Also ich kenne Cleansamples des Warpigs in der Neckposition, falls du recht haben solltest mit dem zu starken Output : Auf der einen Seite spiele ich über einen POD HD PRO, da kann ich die Impedanz noch erhöhen und ich habe auch kein Problem damit, das Volumepoti etwas zurückzudrehen, insofern der Tone nicht zu sehr leidet - aber das wäre definitv eine Sache, die ich gern ausprobieren würde.

@Benhalen: Insofern du mich meinst: In der FR II STBA Version sind ein TB-4 (Bridge) und ein SH-1N (Neck) verbaut,; von letzterem muss ich sagen, dass mir der Cleansound gut gefällt. Der TB-4 ist prinzipiell auch nicht schlecht, allerdings juckt mir da ein Dimebucker als Bridgepickup auch sehr im Portemonnaie :)

der tb 4 ist ja der jb... nur eben für floyd Gitarren;)
Ich mag den nicht;) Habe ihn kürzlich aus meiner Horizon nt II herausgeschmissen:)

Interessant! Dann weiß ich nun darüber auch Bescheid :)

Also der Sound gefällt mir doch muss ich sagen, ich spiele allerdings fast ausschließlich Progressive Metal ala Protest The Hero und dafür scheint mir das doch recht viel zu taugen.
Momentan kann ich es nur mit dem Ibanez RGA72-Sound vergleichen (aktive Werkpickups Ibanez CAP irgendwas) und der Sound ist wirklich viel mittenlastiger und hat mehr Punch, sehr breit und weit - gefällt mir wirklich gut.

Ich hab die meine ESP auch im Vergleich mit der NT Version getest. Vor allem beim Cleansound kam mir die NT-Version doch "matschiger" und etwas undifferenzierter vor, teilen hier einige diese Ansicht?

Insofern der 59 Pickup bei den NT's den SH-1N entspricht - wäre ja vielleicht nicht unlogisch, schätze ich?

Hmmm kann ich nicht sagen!
Ich habe den sh 4 aber unter anderem rausgeschmissen, weil er bei mir gematscht hat:)

Insofern der 59 Pickup bei den NT's den SH-1N entspricht - wäre ja vielleicht nicht unlogisch, schätze ich?

Das ist ein und derselbe Pickup, "'59" ist der Name und "SH-1" ist quasi der Duncan-Code für das Modell, siehe hier. :great:

Ja 59 is der sh 1, jb ist der sh 4, sh 5 ist der custom, sh 6 der distortion und der sh 8 is der invader... sh 13 der dimebucker oder?
Aber die Floyd Version des sh 4 heißt tb 4 und die des sh 1 heißt tb59

Glückwunsch zur Gitarre Hurricane! :great:

Ein paar Fotos würde ich auch gern sehen! Die Farbe hat auch nicht jeder hier! :)

Ich geb' mir Mühe die Tage mal ein paar Bilder zu machen, erwartet nicht zu viel, ich bin auf mein Samsung Galaxy S III beschränkt - die Bilder sollten dennoch halbwegs anständig aussehen. Was sind denn eure Gründe die gegen eine Horizon mit FR sprechen?

Also mein Pickup (Heavy Metal!) ist offiziell ausgeschrieben als "SH-1N" für die Neckposition. Allerdings bin ich in den SD-Produktbezeichnungen auch nicht so drin, wie du ja sicherlich merkst.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja wurscht.. ich kenne das nur son bissl weil ich meinen getauscht und viel gelesen habe die letzten Tage:)
Ich habe die ohne tremolo genommen, da ich schon ne RG prestige mit floyd habe und einfach mal ne Klampfe haben wollte, die man mal schnell umstimmen kann:)
Ich habe die mit floyd ehrlich gesagt garnicht getestet;)

Du arbeitest beim session? das is natürlich geil... da kannste ja alles testen wie du gerade lustig bist:)

Joa der sh 1 ist der 59... den hab ich auch! Ich finde, dass er n kleines bissl mehr output haben dürfte:) Aber gesplittet klingt er nicht schlecht finde ich!

edit
Wenn de bei session arbeitest, habt ihr doch den größten aller Gitarrengurus da:) Kannst den Olli doch bestimmt ab und an mal was fragen ;)

Ich empfand die floyd Gitarren klanglich bzw im Tonumfang immer ein bisschen eingeschränkt. Hab jetzt eine mit Kahler, das gefällt mir besser, auch vom Spielgefühl und der Einstellbarkeit.

Allgemein ist es kein Geheimnis, dass die Klampfen mit Floyd/Kahler (Tremolos allg.) nicht so n großes Klangsprektrum haben, wie Gitarren mit einer Fixed Bridge.
Bei den Gitarren, die ich getestet habe, hatten die mit FR's immer etwas weniger an Bass und Höhen, als ihre Schwestern mit Fixed Bridge oder String Through.

@Hurricane: Ich beneide dich, dass du bei session arbeitest^^

Ich beneide ihn nicht. Ich hätte jeden Tag so extrem G.A.S. das ich wahrscheinlich nicht arbeiten könnte und am liebsten jedes Gitarre selbst gern haben würde. ;)

währe mir egal...
Ich gehe eh nur arbeiten um meine Gitarrensucht zu Frieden zu stellen...^^
Und da ich auch bei session nicht mehr ausgeben kann, als ich habe, würde sich für mich nichts ändern.
(ausser dass ich eben in so nem Geilen Laden arbeiten würde, Olli die Hand schütteln dürfte (JEDEN FKN DAY) und ich Mitarbeiterrabbat bekommen würde :ugly:)