ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ohne Bilder glaubt dir das doch kein Mensch.

hm. Ich überlege, ob das nen ernst gemeintes Statement sein soll. Ticken alle hier im ESP-Thread so ?
Was willste denn haben, um dein Verlangen nach "credibility" zu befriedigen ?

Ich wollt eigentlich nur mal die allgemeine Meinung zur ESP Forester hören? Was haltet ihr von der so? Hatte für dieses Jahr, wenn die Finanzen etwas besser stehen mal ne neue Gitarre angedacht (speziell wenn man ggf mal ne Band am start ist) und würde gerne von LTD auf ESP original aufspringen (why change a winning horse) und meine Lieblingsgitarre war bisher die M2 (da sie meiner bisherigen K2-202 am nahesten kommt und ich den Look dieser Liebe auch wenn die Bespielbarkeit dank Unsachgemäßer Handhabe des Floyds im ersten jahr der immerhin 8 Jahre etwas gelitten hat (Saiten etwas hoch, etwa höherer Zug auf den Saiten als auf den meisten Gitarren womit ich sonst ganz gut leben kann). Nun hab ich beim Stöbern die Förester gesehen, die mir rein optisch (als J-Rock Fan :D) extrem gut gefällt. Würd sie demnächst mal anspielen aber wie is so die allgemeine Meinung bei euch Experten zu der Gitarre?

Ich würde mal auf den Thread verweisen:
https://www.musiker-board.de/bierga...esseldorf-informationssammlung-recherche.html
Wusst ar nich, dass es den Shop noch gibt.

hm. Ich überlege, ob das nen ernst gemeintes Statement sein soll. Ticken alle hier im ESP-Thread so ?

Das war ein Spaß :)

Hier ist es mitunter üblich, ein kleines Bild von seinem Neuzugang zur allgemeinen Freude zu posten. War in keiner Weise ernst bzw. böse gemeint. Wir wollen uns nur mit dir und deiner neuen Klampfe freuen ;)

Gruß,
Julian

edit:

Äh.. den gibts auch seit über 15 Jahren nicht mehr.. Wie im Thread doch auch zu lesen ist.

Darum dachte das mit dem Foto war darauf bezogen von wegen "wie kannst du eine von da haben wenn die Dicht haben" habs nicht gecheckt :)

Ja, dass ist richtig. Den Laden gibts schon lange nicht mehr. Dennoch war es enorm witzig dort, denn er lag links neben nem Düsseldorfer Sportwagenhändler. Männer mit Geschmack sind links rein, Juppies und Midlife-crisis-Gigolos rechts ;)
esp2.jpgesp3.jpgesp4.jpg

Spannender als Bilder sind Soundbeispiele. Sobald Henrich meinen EF fertig gelötet hat, setze ich mich mal ran und versuche was aufzunehmen. Am EF-Prototyp mit ner alten Soldano 4x12er klingt es auf jeden Fall phänomenal. Ich hatte vorher nen framus cobra mit ner Ibse prestige. Wobei, den größsten Anteil hat sicherlich der EF ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön. Die alte Viper mit Dots gefällt mir immer noch besser als die mit Flags als Inlays.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ich wollte mich dann auch mal als offizieller ESP-Nutzer outen. Bin seit November mit der R. Caggiano Sig dabei, die ich von Tag zu Tag mehr liebe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super. Da freue ich mich für dich. Eine sehr schöne Gitarre.

wow, die finde ich auch sehr sehr schön! :)

Freue mich auch schon auf Bilder ;)

Ich glaube, was viele garnicht mehr vwissen ist, dass die Sig von Rob (ex-Anthrax) eine normale ESP Horizon von vor ca 15 Jahren ist. Ich meine, dass die Serienhorizon jedoch einen Singlecoil an dem Hals hatte, der schräg eingebaut war.

Jupp das war damals ein normales Horizon Modell. Gibts ja schon lange nicht mehr also halt eine Signatur weil ESP die eh nicht mehr aufgelegt hätte. Den Headstock gab es ja eh nur noch auf der Horizon III.

Ich glaube, was viele garnicht mehr vwissen ist, dass die Sig von Rob (ex-Anthrax) eine normale ESP Horizon von vor ca 15 Jahren ist. Ich meine, dass die Serienhorizon jedoch einen Singlecoil an dem Hals hatte, der schräg eingebaut war.

Genau, und die Inlays waren afair normale Dots. Schade dass ESP den Cockstock eingestampft hat was die Standardmodelle angeht. Die Horizon III ist da ein sehr schwacher trost.
Bei einer neuen Horizon ohne Tremolo mit Cockstock würde ich glatt schwach werden. Genau wie die eine custom ESP mit cockstock die seit einiger Zeit bei Ebay rumgeistert. 3000 Euro ist mir aber ein bisschen viel ;)

Jau, war auch schon ein paar Jahre auf der Suche nach einer Horizon mit 'nem Cockstock und da ich ich Rob Caggiano sowieso als Super Gitarrist und auch als sehr nette Persönlichkeit einschätze (zumindest bei Twitter :D), war's irgendwie klar, dass es dann die Gitarre sein musste. Bilder kommen dann heute Nachmittag!

Genau, und die Inlays waren afair normale Dots. Schade dass ESP den Cockstock eingestampft hat was die Standardmodelle angeht. Die Horizon III ist da ein sehr schwacher trost.
Bei einer neuen Horizon ohne Tremolo mit Cockstock würde ich glatt schwach werden. Genau wie die eine custom ESP mit cockstock die seit einiger Zeit bei Ebay rumgeistert. 3000 Euro ist mir aber ein bisschen viel ;)

Meinst du die Sunburst von PMT? Die hatte sogar schon mal 2450 Euro gekostet.Als die Erhöung um 1000 Euro kam warich echt baff.

(Seriennummer gekonnt wegretuschiert :D)
Angle web.jpgBack web.jpgFull web.jpgHeadstock web.jpgNeck web.jpg

Oh fein. Die Halsinlays so wie sie Anfang der 90er waren.