ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am

Ein sehr schönes Stück. Habe ich bisher noch nie gesehen. Ich denke das der Preis ganz ok ist auch wenn dieser Händler gerade bei Gibson Les Pauls schon extreme Preise verlangt. Vielleicht würde man das Teil bei anderen Händlern um einen Hunderter weniger bekommen. Sieht aber noch sehr neuwertig und gepflegt aus.

Das mit der Iron Cross ist sehr dreist wenn man den Neupreis von um die 7000 Euro bedenkt.

ok, bei dem holländer steht in seinen anzeigen auch, daß man mit ihm reden kann, von daher kann man ja mal wenigsten anfragen.
find jetzt den preis für eine custom-shop auch überraschend ok.

Ich finde die Optik uch recht schick. Wenn es eine normale M-II mit Palisandergriffbrett und spitzer Kopfplatte wäre, hätte ich sie mir wohl nicht weiter angeschaut, aber so mit dem Hals sieht sie schon besonders aus und stimmig schick.

schade, gerade der Headstock gefällt mir nich :( Mag da leiber den klassischen Headstock. Was sagt ihr zum neuen ESP Logo?

Ich finds blöd das sie für ein Jahr ein neues ESP Logo einführen, das es dann nächstes Jahr nicht mehr geben wird!? Man wird also die 2013er Standard in Zukunft sehr gut erkennen können! :)

Ich finde das über die langen Jahre benutze Logo am Besten. Das damals Ende der 90er eingeführte Logo, was sie dann auch für LTD genommen haben fand ich auch schon unpassend. Das neue Logo sieht zwar nur ein wenig anders aus zum alten Logo, aber es ähnelt zu sehr dem Truckster ESP Schriftzug. Den mag ich auch nicht wirklich.

Habe gerade mal den USA Katalog durchgeschaut und meine befürchtung wurde war.
Die neue ESP Will Adler wird genau so hässlich wie die 600er LTD, einzig die 200er bleibt in Camo Optik :bang: Why ?
Ich hatte darauf gehofft, das die Wüstentarn Optik kommt mit den Eagle Inlays vor dem 12. Bund.

Tja, somit wirds wohl doch eine alte Will Adler Signature oder ne normale Eclipse und diese wird dann umlackiert und bekommt evtl. ein neues Griffbrett mit den Inlays.

Auch schade, das es keine Horizon 7 FR als LTD Version gibt.

Gruß Christian

Dann kauf dir doch eine gebrauchte Will Adler Signature in Camo...
Da wird sich mit ein wenig Geduld sicher mal etwas ergeben...
Die neue ist in der Tat schrecklich hässlich

Nabend!

Ich kenne jemanden der seine Horizon (die NT mit EMGs) für 980€ verkauft. Das Ding hat halt normale Gebrauchspuhren und eine kleine Macke auf der Rückseite. Meint ihr der Preis stimmt oder sollte ich die Finger davon lassen? Koffer ist übrigens mit dabei. Ich wollte mir eigentlich die Schecter Blackjack ATX bestellen, aber jetzt bin ich am überlegen nochmal einen 100er draufzulegen und die Horizon zu kaufen ;/ Neupreis müsste bei 1600€ irgendwo liegen. Ich hatte leider noch nie eine in der Hand weil der Neupreis nunmal weit über dem war was ich ausgeben wollte :D

Der Preis ist schon in Ordnung - allerdings würd ich schauen, ob du nicht noch auf ca. 900 runterkommen könntest. Die Horizons sind genauso wie die M-Modelle im Neupreis gestiegen, von daher finde ich den Preis ok.

Ist es eine mit schöner See Through Lackierung oder eine deckend lackierte? Floyd Rose oder fixed Bridge?

Man muss sagen das Horizon NT-II auf dem Gebrauchtmarkt eher seltener geworden sind und die letzten oft auch für 1100 - 1200 Euro raus gegangen sind. 980 Euro empfinde ich da noch als günstig. Horizon NT-II kann man da nicht so wirklich mit Eclipsen oder M-II vergleichen wie ich finde. Sie gehören halt mit zu den beliebtesten ESPs.

Ich selbst würde bei meiner erstmal bei einem VHB Preis von 1200 Euro herangehen. Vielleicht auch bezüglich deswegen, weil es keine 0815 Horizon NT-II ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist die normal schwarze ohne Floyd. Wäre aber sowieso das Modell was ich kaufen würde wenn ich denn das Geld für eine neue hätte :D

Hi, es sieht so aus, als ob die ESP Standard Serie den japanischen Markt in Schwierigkeiten gebracht hat und deswegen der Wechsel vollzogen wurde: http://www.musikmachen.de/Messe-New...-News-ESP-stellt-die-neue-LTD-Elite-Serie-vor

In Japan galt ESP schon immer als High-End Marke jenseits der Standard Serien Preise. Kann gut sein, dass ihre Custom Shop, Signature Custom Shop und Original Series Verkäufe dort gelitten haben und sie auf ihrem eigenen Markt (der sicher ihr ertragreichster ist) wieder eine klare Struktur haben wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, sehr informativ, danke Tone Zone! ;)

habe mir schon so etwas ähnliches gedacht...
währe ich an der Stelle der Japener, hätte ich mir auch eine ESP Standard Serie aus ausserhalb angeschafft^^

Aber somit ist der Schritt von ESP, die komplette Modellpolitik umzustrukturieren, verständlich(-er) :great:

Glücklich bin ich (persönlich gesehen) damit natürlich nicht...
Ich hätte mir natürlich gerne noch ein paar ESP Standards in meinem "Arsenal" gewünscht! :bad:

ja, das ist schade aber was soll´s.... die E-II Modelle sind ja wohl die gleichen wie die "alten" Standards und wenn irgendwann einmal genug mehr oder weniger bekannte Gitarristen eine E-II umhängen haben, wird auch der Name in Sachen Mojo-Faktor aufholen. Ich bin da ganz gelassen :)

Cool die Eii oder wie die dann heißen werden sollen auf der Musikmesse vorgestellt werden:great:

Was ich trotzdem nicht verstehe:
Die LTD Elite Serien werden in den ESP-Standard-Werken hergestellt. Auch vom Preis UND den Specs her ähneln sie den Standards (laut Interview 1200-1400€).
Was ist dann mit dieser ominösen Eii Serie?

In meinen Augen hat die doch garkein Platz zwischen Customshop, LTD und LTD Elite?
Ich mein die Specs sind bei den Elites schon highend. Die Hölzer ebenfalls... Das einzige was die Elites von den Customs dann unterscheidet ist eben der dass die Elites am Band produziert werden.
Schön..die Eii doch auch?.. Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber seh da keinen Sinn hinter.

Naja die 1000er LT Serie war damals zu besseren Zeiten auch schon bei 1050-1100 Euro. Wenn die elite Serie wirklich extrem gut ist dann kann das auch gerechtfertigt sein. Oder man sieht es so wie bei den Standard ESPs dass das schon eh zu teuer ist für eine ESP.

Vielleicht war E-II auch nur ein Abrbeitstitel und bezeichnete LTD Elite? Wer weis. Ich sehe da langsam nicht mehr durch und will es auch irgendwie nicht mehr.
made in Japan LTDs hört sich aber gut an. Gab es zum Anfang ja auch und die sind heute noch sehr begehrt.

auch gut...
wenn man auf LTD Elite geht und dann auf Eclipse-I und dann auf Eclipse I EMG, dann kommt ne LTD Elite mit 24 Frets.
in der Beschreibung steht aber, dass es sie nur in 22XJ Frets gibt.

Gibts jetzt 2 verschiedene Versionen?
Eine mit 22 und eine mit 24 Frets?