ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
lustig find ich ja, daß die ltd´s "elite" sind und die esp´s quasi nur "standard".

Naja ist doch recht logisch. Die LTD Elite Serie ist halt das Flagschiff der LTD Linie von ESP und die ESP Standard die "unterste" Serie von ESP. Sozusagen.

nja, elite ist halt das beste von einer Marke, und ich glaube schon, dass die Elite LTD's das beste ist, was LTD nunmal zu bieten hat...
ESP hat nunmal den Custom Shop als Non plus Ultra, da sind die normalen ESP's eben halt nur Standard :nix:
ne Epihone Custom ist ja auch nicht besser als ne Gibson Standard... ;)

- - - Aktualisiert - - -

zu langsam... :rolleyes:
ich werd alt :nix:

Mich würde mal interessieren wie gut die LTD Elites dann sind. vielleicht komme ich ja mal dazu eine in der Hand halten zu können. Mal sehen. Schick und hochwertig sehen sie ja aus. so von den Namm Videos.

ja, ihr habt schon recht und das ist mir klar, wollte nur sagen, daß "standard" so harmlos klingt und im eigentlichen sinne nicht "das beste" bedeutet.
ich mein, welche marke, die was von sich hält, bezeichnet sich freiwillig als "standard"? gibts das eigentlich auch bei anderen marken?
schauts bei ibanez, da heisst es gio, premium, prestige, j-custom usw.

Ideal Standard 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja vorher hieß es halt Standard Series, nur nicht ausgeschrieben. Wusste trotzdem fast jeder.

wirklich jeder? auch die breite masse?
oder mehr die kenner der marke?
ich finds etwas verwunderlich, in dieser preisregion vorne auf dem headstock "standard" hinzuklatschen, aber das ist nur meine meinung.
marketingtechnisch find ich das doch ziemlich unklug von esp.

Das gleiche macht Gibson doch auch.
Und die standards kosten sogar noch mehr als eine ESP...

Also eine aus dem neuen Katalog finde ich ja richtig heiß:
M 330RFM in See Through Blue Sunburst.

Hätte die ein Original FR und "echte" EMGs könnte ich mir vorstellen die zu kaufen... Aber mit dem licensed Floyd und diesen Pseudo EMGS leider eher wieder nicht. Aber aussehen tut sie super heiß.

Schade finde ich, dass sich in der F Serie nichts neues getan hat. So ne F würde mich echt reizen aber eben nicht in langweiligem schwarz.

so ne F in Raindeer Blue würde würde ich sofort Heiraten!

Morgen guck ich ob ich nochn Bild schießen kann.

DSC_0046.jpg

DSC_0046.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja für Very Rare kann man schonmal 18.000 ausgeben! :rofl:

Naja, ist ja nichtmal FT.
Sonst wäre sie eine Überlegung wert? :rofl:

Für mein Empfinden hat der holländische Händler, neben vielen schönen Stücken, auch am oberen Ende angesetzte Preise. Klar, von irgendwas muss der Aufschlag kommen, ich persönlich gedulde mich eher und kaufe dann von privat.

Für mein Empfinden hat der holländische Händler, neben vielen schönen Stücken, auch am oberen Ende angesetzte Preise. Klar, von irgendwas muss der Aufschlag kommen, ich persönlich gedulde mich eher und kaufe dann von privat.

Nicht nur für dein empfinden.
Zum Teil schon sehr optimistisch und nicht sehr feilschbereit.