ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
also besteht esp nur noch aus 16 gitarren, alles andere ist ltd. hmmmmm. bischem mau.

Überlege echt ob ich meine neu erworbene M2 verkaufe und mir eine Schecter Banshee kaufe.. Mich juckts wirklich unter den Nägeln. Die Specs sind einfach ZU geil.
http://www.schecterguitars.com/Products/Guitar/BANSHEE-6-FR-PASSIVE.aspx

Auch wenn ich damit in der Qualität ne Stufe zurück gehen würde und die ESP sich die nächsten Jahre wohl als gute Wertanlage behaupten würde..

Pros sind das besser gesetzte Volumepoti, der besser gesetzte 3-Way-Switch, das Ebony Fretboard und das Tonepoti..
Allerdings gefällt mir diese Prolofurnierdecke garnicht..Gäbs die in Standard Weiß oder Standard Schwarz würde ich sofort zuschlagen..Hm naja überlegs mir noch bis die aufm deutschen Markt zu haben ist:(

Sollte ich die M2 doch behalten (kann ja sein dass sich die Schecter total scheiße spielt/tot klingt) werd ich auf jeden Fall einen Horizon-mod machen. Sprich einen 3Way Toggle unter das Volumepoti setzten und das vorhandene 3Way Toggle Loch mit einem Push Pull Tone Poti ausrüsten. Das eine Loch wird den Preis schon nicht sonderlich drücken.
Wie die ganzen M2 Spieler mit dem weit entfernten Toggle Switch und dem stratähnlich eingebauten Volumepoti (viel zu nah am PU) zurechtkommen frag ich mich wirklich oft. Gerade letztens Live gemerkt wie viel einfacher es doch gehen würde.
Echt schade. Vom Hals und der Bespielbarkeit ist die M2 doch das Nonplusultra für mich.

goilste Alexi wo gibt auf Welt! :rock:
Ganz ehrlich: Ich find die hammer :D

Echt jetzt???
Ich finde, dass der Totenkopf mehr als kitschig aussieht.
Aber das schwarz-grün sieht ganz cool aus.

Ich habs glaube ich schon geschrieben...find seine Gitarren eigentliche seeehr geil, aber das neue Modell ist mit dem Totenkopf in der Tat etwas kitschig geraten. Imo find ich die laufenden jährlichen Farbänderungen auch etwas langweilig mit der Zeit! ;) ...aber andererseits was soll man den an einer Signature großartig ändern.

Ich finds blöd das sie für ein Jahr ein neues ESP Logo einführen, das es dann nächstes Jahr nicht mehr geben wird!? Man wird also die 2013er Standard in Zukunft sehr gut erkennen können! :)

Ja, in erster Linie werden sie (zumindest mir) negativ auffallen :(

Als ich das neue LTD Logo gesehen habe, dachte ich mir schon, wuah, wie schrecklich. Aber ich hatte sowieso nicht vor, mir nochmal eine neue LTD zu kaufen. Ich habe die Designänderung so verstanden, dass man sich durch ein "billig" anmutendes Logo einfach weiter von ESP abgrenzen will. Und jetzt ist dieses fürchterliche Design auch auf ESPs? Ich habe keinerlei Probleme mit Neuerungen, gab im Gegenteil. Aber wie man ein Logo so verhunzen kann, ist mir schleierhaft.

Thema "mir ist wichtig was auf dem Headstock steht":
Ich finde das schon wichtig. Wenn ich richtig Geld in die Hand nehme und mir mit dem Kauf einer "echten ESP" einen Traum erfülle, dann ist das auch eine subjektive Sache. ESP steht nunmal für teure und besonders hochwertige Instrumente, LTD nicht. Wenn ich immer schon von einer Fender geträumt habe, will ich auch dass Fender draufsteht und nicht "squier megadeluxepremium". Selbiges gilt auch für Epiphone und Gibson. Ich denke mal, dass ich mich dieser Denkweise nicht der Einzige bin und der Kauf eines Instrumentes nicht immer nur 100% rational ist. Selbst wenn die super-LTD qualitativ auf SS Niveau sein sollte, wäre sie mir das Geld nicht wert. Da bin ich ehrlich.

Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht. Von den aktuellen Modellen gefällt mir da gar nichts. ESP hat im Grunde alles getan, um für den normalen Hobbymusiker so uninteressant wie möglich zu werden. Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
das neue LTD Logo
meinst du das mit der schreibschrift? so neu ist das nicht, das hat meine f-400 sogar schon und die hat schon einige jahre auf dem buckel. oder hab ich irgendwie was verpasst? ^^

Gabs in "ESP" Form ja schon 1997/1998. :D

Da hier die ganze Zeit über die Neuheiten für 2013 geredet wurde, denke ich eher, Julian meint das neue LTD Elite-Logo...:

Horizon-III-Elite_STBLK.png

...was es nun ja für dieses Jahr auch bei ESP gibt:

Horizon-NT-II_DBSB.png

Joa ok. Sieht halt moderner aus, aber eben nicht unästethisch.

das neue ESP Logo finde ich jetzt auch nicht so schlimm, damit könnte ich mich anfreunden

ist nicht sehr originell, aber es geht...

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als ob die LTD Elites einfach nur umgelabelte Standard ESPs sind, damit keine echten ESP über graue Kanäle auf dem japanischen Markt auftauchen. :gruebel:

Da hier die ganze Zeit über die Neuheiten für 2013 geredet wurde, denke ich eher, Julian meint das neue LTD Elite-Logo...:

Bei der LTD ists ja noch akzeptabel, auf der ESP find ichs echt grauenhaft.. :( Gegenüber dem alten Logo siehts echt nach nem Paint-Preset aus..

btw: ich werd mir am Wochenende mal wieder den Amp nach Hause holen, besteht noch Interesse an ein paar Aufnahmen mit dem SH-6 in der Horizon? Es hatten damals ein paar Leute danach gefragt, ist aber schon eetwas her.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, natürlich. Dieser ist ja eine Ecke tighter als der SH-4.

hmm also ich find die logos klasse

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin seit dieser Woche auch wieder ESP-User. Ich hatte mir mal eine M2Custom bauen lassen in dem kleinen, aber feinen Laden an der Stresemannstr in Düsseldorf. In einem Anflug von jugendlichen Wahnsinn und völliger geistiger Umnachtung hab ich damals die gegen eine Ibanez Universe uv7 getauscht.
Nun bin also wieder zurück zu ESP und bin völlig aus dem Häuschen. Fetter Hals, absolut stimmstabil und unverzerrt ein unglaublich dicker Ton. Das einzige, was ich getauscht habe sind die PUs. Den EMG85 versetzt von Hals an die Brücke, nen EMG60x an den Hals. Zusammen mit dem Earforce eine Macht. Ich bin Fan!