ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ähm, meiner Meinung nach ist das illegal und nennt sich Betrug....

So unschön das Verhalten dieses Typen auch ist, für einen Betrug im Rechtssinne reicht das allerdings noch nicht...:gruebel:

So unschön das Verhalten dieses Typen auch ist, für einen Betrug im Rechtssinne reicht das allerdings noch nicht...:gruebel:

Wenn man ihn nachweislich schon mehrmals drauf hingewiesen hat und er in vorigen Auktionen bereits eingeräumt hat, dass es keine echte ESP, sondern nur eine gepimpte LTD ist, soll das noch nicht reichen?

Ne "ähnliche" Story gab's schon mal bei Gibson drüben :rolleyes: - es ging glaub ich gar bis soweit; dass man deswegen noch den Generalimporteur Gibson Deutschland miteingeschaltet hat, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen....was sich aber schlussendlich daraus entwickelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis! :nix:

Bei ESP/Ltd wäre das AFAIK Sound Service GmbH

Oh doch, definitiv reicht das. Nachzulesen unter Paragraph 263 StGB....

Oh doch, definitiv reicht das. Nachzulesen unter Paragraph 263 StGB....

Nunja, ich kenne das deutsche StGB nicht. Für meine Vermutung habe ich einen Analogieschluss zu Art. 146 CH-StGB hergestellt. Da wird für den Betrug eine arglistige Täuschung vorausgesetzt. An einer solchen fehlt es aber im konkreten Fall...

Edit: Nach CH-Recht könnte man allenfalls eine Warenfälschung (155 StGB) annehmen...

Hier in Deutschland nicht. Es handelt sich defintiv um Betrug. Selbst der Versuch, also das bloße anbieten, ist strafbar.
Hier gibt es keine zwei Meinungen und nach der Vorgeschichte erst recht nicht...

Hier in Deutschland nicht. Es handelt sich defintiv um Betrug. Selbst der Versuch, also das bloße anbieten, ist strafbar.

Hab mir den Paragraphen gerade eben angesehen. Du hast Recht, Arglist wird nicht vorausgesetzt...
Dann will ich nichts gesagt haben, sorry...:rolleyes:

So;...habe jetzt dem ESP-Generalimporteur mal ne Mail mit dem Angebot als Anhang geschickt...mal sehen was sich daraus entwickelt :nix:.......;)

Vorallem haben wir dann auch evtl. einige Infos mehr, was die "ominöse" Skull13 betrifft!

Gruss Biskaya

PS: "petzen" ist eigentlich gar nicht so mein Ding; aber bei ESP hört für mich der Spaß auf! :mad:

EDIT: KACKE!!! Mailbox Smiley Computer Ungeduld.gif

Vielen Dank für Ihre Mail. Da ich bis zum 6.12.2012 nicht im Büro bin, können Ihre Mails nicht umgehend beantwortet werden.

Thank you for your mail. Since I'm out of the office until December, 6th I cannot reply immediately.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Stefan Kühn

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hat doch nix mit "Petzen" zu tun! Die Leute sollen froh sein, wenn es so Leute wie euch gibt, sonst kauf sich irgendein armes Schwein die ESP als vermeintliches Schnäppchen und ist dann traurig, weil so ein Schrotthaufen geliefert wird :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab Ihn erneut angeschrieben und mal gefragt, ob er seine wissentlichen Betrug eigentlich lustig findet.

Hier die Antwort:

"Es wird niemand Betrogen der lesen kann.Spar dir einfach deine blöden Kommentare"

Noch Fragen?

Also mir ist gleich negativ aufgefallen, dass der Hinweis "ltd" in keinem Satz auftaucht. Ich für meinen Teil hätte das auf jeden Fall hingeschrieben - einfach um Mißverständnissen von vornherein vorzubeugen. Wer das nicht tut hofft IMHO drauf, dass sich ein Käufer findet, der das nicht bemerkt...

wenn der esp-stempel auf dem headstock-rücken echt ist, dann kann man nichts machen, wenn selbst esp schreibt, daß es eine esp ist.

Hab heute versucht irgend ne Mailadresse oder Tel.Nr des Kiso CS zu finden; laut S/N stammt zumindest der Hals von dort....Pustekuchen; mein japanisch ist sowas von dermassen eingerostet! :D...Da auch kein "Stempel-Logo" drauf ist, müsste es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen rein japanischen Hals handeln - ich vermute dass da irgendwer das Griffbrett getauscht hat; der Hals selbst aber wirklich "echt" ist!

Die Antwort des "Verkäufers" lässt ebenfalls drauf schliessen, dass er sich der Sache (mittlerweile) auch bewusst ist, sollte er bis anhin wirklich noch an den ESP-Osterhasen geglaubt haben! ;)
Beim ESP-Generalimporteur geht keiner ans Telefon und aus den USA habe ich noch kein Feedback erhalten.....

Mich würde überhaupt mal interessieren, von welcher Messe diese Gitarre überhaupt stammen sollte!?? "Normalerweise" wird es ja in einem Verkaufstext noch nebenbei stolz erwähnt....AFAIK :nix:
Das ESP bereits die "ungewöhnlichsten" Dinger zusammengenagelt haben; darüber brauchen wir glaub ich gar nicht zu diskutieren....aber hier liegt der Fall doch etwas anders!

Was mich auch noch wurmt; von welcher Gitarre stammt der Hals.....ursprünglicherweise gesehen...laut den ESP-FAQ's von Sicmaggot08 (nochmals Danke für deine Arbeit ;)), würde zumindest der Hals mit der 8-stelligen S/N aus einer Zeit vor 2003 stammen...

- - - Aktualisiert - - -

wenn der esp-stempel auf dem headstock-rücken echt ist, dann kann man nichts machen, wenn selbst esp schreibt, daß es eine esp ist.

Wo schreibt ESP dass es eine ESP ist? :ugly:.....:gruebel:

Der ESP-Stempel auf der Headstockrückseite ist jetzt nicht weiter ungewöhnlich. Ich hat vor gut zehn Jahren mal eine LTD KH-203, da war der auch drauf.

Und mal ganz ehrlich: ESP würde nie eine spezielle Messegitarre produzieren und sie dann mit billigen Stickern designen...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich meinte, falls der esp-schriftzug hinten echt ist...(nicht nachträglich drauflackiert)...normalerweise ist das ja auch so bei den ltd´s...

Ok, ich habe allerdings noch nie eine originale ESP gesehen, die hinten diesen Schriftzug drauf hat.
ESP verwendet ja in der Regel die runden (Custom, Signature, Standard) Stempel...

und warum steht dann hinten esp? weil es schön aussieht?

Warum steht hinten auf meiner billigen LTD KH-203 ebenfalls ESP drauf? Wahrscheinlich weil es schön (und teuer aussieht)...;)

esp drauf, esp drin, oder?