ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Haha schon chilliges Gefühl wenn jemand über die eigene Gitarre schwärmt^^

Zu Luke, also wenn du Interesse hast kann ich dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen, kannst sie auch gerne anspielen, wohn in der Nähe von Darmstadt. Beim Preis werden wir uns bestimmt einig.
Möchte mir wie Biskaya schon geschrieben hat ne schöne Horizon (ganzkörperbinding und carved mapletop *feucht werd*) oder ne M2 (mit HH Bestückung) kaufen.

Hab mir mal ne Zeit lang überlegt, die Gitarre aufzufräsen, damit da ein Fullsize-Humbucker reinpasst aber bin zum Fazit gekommen: NO WAY!
Soll lieber jemand mit ihr glücklich werden so wie sie ist:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Luke, also wenn du Interesse hast kann ich dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen, kannst sie auch gerne anspielen, wohn in der Nähe von Darmstadt. Beim Preis werden wir uns bestimmt einig.
Möchte mir wie Biskaya schon geschrieben hat ne schöne Horizon (ganzkörperbinding und carved mapletop *feucht werd*) oder ne M2 (mit HH Bestückung) kaufen.
Danke, ich wohn' ja nicht mal allzuweit weg. Ich bin aber grade noch schwer am zweifeln, weil so ganz schwarz will mir noch einfach nicht gefallen, grade bei ner Superstrag :gruebel:

Musste mich mit dem schwarz auch anfreunden, aber jetzt gefällts mir irgendwie saumäßig gut.
Die Gitarre ist dadurch einfach understatement pur! So edel die Horizons mit ihren wunderschönen Ahorndecken sind, an die "Coolness" von den blackmetallic M2er kommt die einfach nicht ran:great:

Überlegs dir einfach nochmal :)

Musste mich mit dem schwarz auch anfreunden, aber jetzt gefällts mir irgendwie saumäßig gut.
Die Gitarre ist dadurch einfach understatement pur! So edel die Horizons mit ihren wunderschönen Ahorndecken sind, an die "Coolness" von den blackmetallic M2er kommt die einfach nicht ran:great:

Noch cooler sind natürlich MII in nem schönen Purple Finish :cool: :D

• Gefällt mir
Musste mich mit dem schwarz auch anfreunden...

:great:

ist bei mir genau so. die M betört durch ihre schlichte eleganz, ihrer natürlichen schönheit als gitarre. die Horizon betont ihre optischen reize zwar auf gekonnte, stilvolle art, aber so das minimum in perfektion ist mir irgendwie sympathischer :).

geb mein Horizon trotzdem nicht her :p

gruß

• Gefällt mir
Handyfotos gepaart mit internem Blitz. Man kann wenigstens noch erahnen das die Decke schick ist.

• Gefällt mir
auch mitm handy kriegt man die ganze gitarre auf 1 bild oder zumindest einigermaßen mittig ^^

So, ich dachte mir, ich ziehe heute mal neue Seile auf die Horizon. Ich habe mich für 12-60 von Daddario entschieden und in Drop C gestimmt. Sie sind ordentlich straff, aber nicht zu straff und der Klang ist wirklich mal fett. 13-56er wollte ich dann doch nicht, weil ich es schon immer merkwürdig fand das die Horizon trotz längerer Mensur als die Les Pauls von Gibson sich mit gleicher Saitenmarke und Stärke (11-52) bei Drop damals schlabbriger von der Straffheit anfühlte. Die C Saite hat zwar noch ein wenig Platz für die Intonation, aber nach korrektem Intonieren sieht man auch das für die 25,5er Mensur die 60 Saite auf C eben fast an der Grenze ist. Aber wenns passt dann passts. Morgen noch ein wenig den Hals und die Saitenlage einstellen und gut. Sie ist was Schnarren anbelangt eh eher störrisch. Wird noch Arbeit bedeuten, aber was solls. Wenn alles leicht wäre, wäre es auch langweilig. Eine Saitenlage wie mit 10-46er Saiten bekommt man ja eh nicht mit solch einem Saitensatz hin.

Hab auch ne Zeit 12-60er auf Drop C gespielt... war mir zwar nicht zu stramm, aber zu dick. Habe jetzt 11-56er für Drop C, finde ich den optimalen Kompromiss ;).Und ich spiel eh nix anderes als D'Addario :p

Ist schon unterschiedlich. Auf den Les Pauls spiele ich 11-49er von Daddario auf Standard E und das ist optimal. Für die Horizon mit einer längeren Mensur muss ich schon so einen Sprung machen im Bereich der umwundenen Saiten um genauso zufrieden zu sein. Naja mal sehen. Bald wird wohl mal ein neuer Sattel nötig sein, denn die "D" Saite ist am ersten Bund schon recht nah am ersten Bundstäbchen obwohl der Hals noch ein wenig gespannt werden muss. Wenns ein wenig schnarrt und es nicht störend ist, ist es mir auch wurst, nur Schnarrtriaden mag ich dann nicht. Obwohl mir das die Saiten von Daddario bisher immer am Besten gefallen haben was das betrifft.

Sehr geil! Eine hübsche Decke hat sie! Da könnte man neidisch werden :rolleyes: :)

Hast du die neu gekauft oder gebraucht?

Die Horizon habe ich dieses Jahr im Spätsommer als Neuware gekauft.

Inzwischen sind übrigens die Seymour Duncans (Livewire am Hals, Blackout an der Brücke) drin. Beim Livewire für den Hals habe ich aus Versehen die Bridge-Version erwischt, eingebaut habe ich ihn aber trotzdem. :)

Ich will mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, dazu muss ich erst mal verschiedene Saiten / verschieden alte Saiten gespielt haben. Meinen ersten Eindruck kann ich trotzdem zum Besten geben: Der Livewire macht sich am Hals überraschend gut, gerade weil es eigentlich ein Bridge Pickup ist. Clean klingt er sehr ordentlich und für Zerre gibt es Reserven bis zum Abwinken. Der Blackout am Steg ist (nicht unerwartet) im Clean-Betrieb für meinen Geschmack kaum zu gebrauchen. Besser klingt er natürlich satt verzerrt, mich beschleicht der Verdacht er könnte schon fast "too much" sein.

welcher blackout isses denn? 1,2 oder 3?

So langsam reichts mir mit dem Typen.
Ich hab den jetzt sowohl bei eBay gemeldet, als auch direkt kontaktiert.

Ich halte euch auf dem laufenden, sollte sich etwas ergeben

Habe ich beim letzten mal auch schon getan. Erst hat er den Ahnungslosen gespielt, später dann aber seine Artikelbeschreibung korrigiert. Dasist jetzt ca. 1-2 Wochen her...

eBay wird garnichts machen, die verdienen damit ihr Geld. Solange es nicht illegal ist, passiert dem Verkäufer nichts.