ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Seh ich in dem Fall überhaupt nicht so. Warum ballern die auf die Vorderseite denn das LTD Logo, wenn ESP drin ist. Aber egal, da haben wir wohl verschiedene Ansichten...

Fakt ist: Der Typ ist sich völlig darüber im klaren, dass er ein Fake verkauft.
In seiner letzten Auktion stand es ja sogar noch groß drin...

ok, wir können uns ja einigen, daß es beides ist.
vorne steht ltd, hinten esp.

Dieser kleine ESP-Stempel ist ja auf allen LTD-Modellen drauf. Ich verstehe ihn immer als Hinweis auf den "Mutterkonzern".
Seltsam finde ich aber den "Made in Japan"-Schriftzug, da es sich ja nach dem Inlay am 12. Bund "nur" um eine Ltd M-10 handelt...:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ESP-Schriftzug bei den LTD's ist tatsächlich als "hommage" gedacht...;)

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch; der Hals - also holzmässig gesehen alles was aus Ahorn ist, samt S/N und Logo auf der Kopflatte scheint wirklich echt zu sein! Was nicht reinpasst ist das Griffbrett; würde dieses "M-10" nicht draufstehen....hätte vermutlich nicht mal einer gemerkt, dass da irgendwas faul sein könnte!

Ich würde auch nicht den wirklichen Sinn darin erkennen, wenn ESP tatsächlich diese Gitarre so gebaut hätte - schon nur am Preis gemessen, den der Verkäufer dafür haben möchte - wer verkauft schon ein Messemodel von ESP für lumpige +/- 228€!!! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt schon. Mal angenommen es ist eine umgelabelte LTD: Wenn ich schon dem Headstock ein neues Logo verpasse, sollte es doch ein leichtes sein das gleiche auf der Rückseite zu tun. Würde ich zumindest so machen.

Ich will auch garnicht unbedingt behaupten, dass der Verkäufer das selbst gemacht hat....

So- eine Antwort kam
Und ich muss doch sagen- er reagiert ziemlich ziemlich ungehalten.
In gewisser Weise kann ich es ja auch nachvollziehen.
Dennoch habe ich ihn "nur" darauf hingewiesen dass er es schon einmal eingestellt hatte und ESP keine M-10 fertigt laut Homepage und anderen "Untersuchungen".

Wie dem auch sei:
Hier seine Antwort:

Hallo XXXXX,

Im Angebot steht doch ganz klar drin das ich das Teil so erworben habe wie
es ist,außerdem bleibt es doch jedem freigestellt so ein Ding zu kaufen
oder nicht!Also spar dir einfach deine bescheuerten Kommentare

-abel0_3

ist auf den ltd´s eigentlich die neck-joint-platte auch immer mit esp beschriftet? das wäre ja noch ein weiterer hinweis darauf, daß es eine esp ist :D

Ja, auf der Platte steht ESP drauf, war bei mir zumindest so...

ist auf den ltd´s eigentlich die neck-joint-platte auch immer mit esp beschriftet? das wäre ja noch ein weiterer hinweis darauf, daß es eine esp ist :D

Ja;...jedenfalls bei den neueren Serien sowieso....aber ESP lässt normalerweise auch keine LTD's in Japan bauen...;) - Was halt auch immer noch "ungeklärt" bleibt; wie oder warum kommt ein M-10 Inlay auf eine ESP...! Hatten die wohl keine blanken Griffbretter an Lager? :rolleyes: Von den "billigen" Stickern reden wir schon gar nicht...Anhang anzeigen 249167

Mein Gott, 2 Seiten nur über dieses Teil, wie lange wollt ihr denn noch über das Ding diskutieren...

Das ist eine LTD M-10, die mit Stickern und EMGs gepimpt wurde, fertig. Die Seriennummer ist fake, in der Form wurde die nie von ESP aufgebracht, das sollte hier doch eigentlich so gut wie jeder wissen.

EDIT: So sieht die Kopfplatte hinten übrigens normalerweise aus:

ltd-m-series-m-10-black-248109.jpg

und hier seine:

$T2eC16NHJIkE9qU3jcd3BQooy-6knw~~60_3.JPG

Das "China" usw. schnell wegkratzen, ein "made in Japan" drauf, fertig ist die angebliche ESP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neue Spekulationen:
I have heard about the new (ESP) stock coming out, i got a chance to see some preview pics on the reps I Phone. They are releasing a Japanese line which is going to be lower than the ESP in cost and target the market that Ibanez has a hold on with their Prestige line. So basically ESP will have their Prestige competitors coming out for that 1100-1200ish price point. I don't know much more than that but I do know that they look sick and I'm stoked to see them get shipped.
http://www.sevenstring.org/forum/st...-esp-japan-line-next-year-now-teaser-pic.html

Man kann wohl nur abwarten. Wird aber eh nichts an meinem momentanen Kaufinteresse bezüglich ESP ändern. Gibt irgendwie nichts Interessantes mehr außer das, was ich noch besitze.

hoffe da ist was hübsches dabei. die aktuelle standard serie ist mir leider definitiv zu teuer. für 1000 rum könnte man schon drüber nachdenken :)

Dann dürfte ESP Schecter wohl richtig Konkurenzdruck machen.
Für mich waren Schecters immer die besseren 1000er LTD's. Aber trotzdem weit von ESP-Originals entfernt.

Allerdings trumpfen Schecter nun auch mit einem Semicustomshop auf. Wird wohl so sein dass man zwischen verschiedenen vorgegebenen "Setups" wählen kann.
Vielleicht ist dann eine SLS mit Bolt On und Erlebody drinne:)
Versteh nicht was die mit ihren Setnecks und den NT's haben.. zum Fürchten! Hätte mir sonst schon längst eine gekauft, echt sexy Bretter

Um bei der Gelegenheit nochmal auf das Thema von vor ein paar Seiten zurückzukommen:customized standard orders scheinen sich tatsächlich erledigt zu haben. Ein Kumpel von mir hats jetzt nochmal ernsthaft versucht und er hat kürzlich die Antwort bekommen, dass sie sowas aktuell tatsächlich nicht mehr annehmen. Damit ist der Drops erstmal gelutscht, bleibt abzuwarten was an Modellen 2013 nachkommt...

Ne die ist echt, aber ob man die Gitarre je bekommt bei dem Preis. Es war eine mit den gleichen bildern ab und zu wieder im deutschen Ebay und wurde auch immer wieder mal im Preis gesenkt, aber ob der Standort da auch Hamburg Borstel war weis ich nicht mehr. Wenn Interesse besteht, dann würde ich bei dem Preis trotzdem erstmal stutzig bleiben.