ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
interesse besteht schon aber der Preis ist eigentlich recht niedrig wenn man bedenkt das sie mal 7.500 gekostet hat

Ziemlich interessante News:
http://www.premierguitar.com/Magazi...rs_Introduces_LTD_Elite_Range_of_Guitars.aspx
Anscheinend wird ESP auf der kommenden Winter NAMM 2013 eine sogenannte LTD Elite Serie vorstellen, die in Japan in den selben Fabriken produziert wird wie die ESP Standart Serie, soll sich aber zwischen der momentanen LTD und der ebenjener einordnen.
Das hört sich ja eigentlich gut an, ich frage mich blos wie das dann mit den Preisen aussehen soll... naja man lässt sich überraschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird dann wohl die ominöse "E-II" Geschichte sein, die im Internet kursierte. Von wegen ESP möchte reduzieren, scheint so als hätten sie sogar genug Kapazitäten um sogar LTDs in den japanischen Fabriken zu bauen.

• Gefällt mir
Das wird dann wohl die ominöse "E-II" Geschichte sein, die im Internet kursierte. Von wegen ESP möchte reduzieren, scheint so als hätten sie sogar genug Kapazitäten um sogar LTDs in den japanischen Fabriken zu bauen.

Für mich sehen die Dinger wie relabelte Edwards aus, die in Japan dann wieder endkontrolliert werden.

• Gefällt mir
jo, nix neues. eine gescheite echte esp-serie (auch einigermaßen erschwinglich) wäre wohl der bessere schachzug, als wieder die ltd "aufzuwerten".
kein bock auf ltd, edwards, grass roots oder sonstwas. ich will das echte ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für mich sehen die Dinger wie relabelte Edwards aus, die in Japan dann wieder endkontrolliert werden.

Die Sache mit Edwards wird in China gebaut und nur in Japan in die Endkontrolle gebracht sollte man meiner Meinung nach jedoch nicht breittreten, denn die Sache muss nicht stimmen. Nichtmal bei ESP selbst bekommt man eine klare Antwort darauf. Der eine sagt es werden Vorarbeiten in chinesischen Werken gemacht die von echten ESP Mitarbeitern höchst kontrolliert werden und der Rest wird in den ESP Shops gemacht und der eine sagt Edwards werden komplett in Japan gebaut. Jedenfalls las ich das letztens und es waren Aussagen von obriegeren ESP Mitarbeitern. Vorstand etc..
Ich gehe wegen der Qualität immer noch davon aus das alles in Japan gemacht wird und glaube eher dieser Aussage. Wenn Edwards die ESP Standard Serie in Japan darstellen soll, und Japaner was Qualität angeht sowieso immer viel Wert darauf legen bei dem was sie kaufen, dann kann ich das auch recht plausibel finden. Bei ESPs wollen sie ja auch nur CS Geschichten und keine Standard Serien. Deshalb gibts die da ja nicht.

jo, nix neues. eine gescheite echte esp-serie (auch einigermaßen erschwinglich) wäre wohl der bessere schachzug, als wieder die ltd "aufzuwerten".
kein bock auf ltd, edwards, grass roots oder sonstwas. ich will das echte ding.

ESP würden sich aber ins eigene Bein schießen wenn die auf einmal "Billig" ESP's bauen würden. Dann würden die 3 Buchstaben kein Highend sondern was ganz anderes repräsentieren.

Jackson haben diesen fatalen Fehler schon in den 80ern gemacht, Schecter ist dazugestoßen, und bei PRS will ich garnicht anfangen.

Finde daher GERADE die Modellpolitik von ESP (ESP teuer, LTD billig) oder Ibanez (Prestige oder J-Custom teuer, Standard billig) so gut!:great:

Trotzdem, und da hast du vollkommen Recht, würde ich mir bei ESP bessere Standardmodelle wünschen und endlich aufhören jeden dahergelaufenen
Idioten (Nergal,Silenoz,Householder -> Wer zur Hölle sind diese Typen?) nen eigenes Signatureinstrment zu bauen. Mich erinnert das an Dean. Das macht aus ner zurecht ganz exklusiven Marke einen großen Haufen Mist!

Was ich unter bessere/vielfältigere Standardmodelle verstehen würde, wäre sowas wie:
Eine M2 mit Ebenholzgriffbrett, eine Horizon mit Bolt on, Eine Horizon mit Reversed Headstock.

Grüße

• Gefällt mir
Hat gestern zufällig jemand diese Auktion beobachtet ? [h=1]ESP Stratocaster - Custom Shop Düsseldorf von 1988[/h]Ich war extrem hin-und hergerissen.
Wäre zwar erst einmal eine ziemliche Baustelle gewesen, doch bei Echtheit hätte sich das garantiert gelohnt da etwas Zeit und zusätzliches Geld zu investieren.
Ich war mir aber absolut unsicher, vor allem der Hals und die Mechaniken kamen mir komisch vor.
Der Body wurde da ja ordentlich vergewaltigt.

• Gefällt mir
Die Frage wird auch sein, in wie weit sie jetzt die ESP Standard Serie einstampfen? Anscheinend werden ESPs wohl zukünftig eher Custom Shop Intrumente sein und die LTD Elite den Standard Serien Sektor übernehmen. Kann mir kaum vorstellen eine LTD Elite und eine augedehnte Standard Serie vernünftig produzieren zu können.
Der Grbrauchtmarkt wird zukünftig wirklich interessant.:rolleyes:

einstampfen nicht, aber die standards werden mehr richtung 2000er grenze und drüber getrieben und die ltd´s fungieren dann als köder davor.
es ist ja die selbe fabrik, selbe arbeiter, nur ein anderes logo draufgeklatscht.
wobei mir das logo etwas zu comichaft/technisch kühl ausgefallen ist.

na gut, dass ich mir noch ne ESP Eclipse CTM gekauft habe^^
Da lässt sich am ende vllt ja sogar richtig viel Geld mit machen :evil:
ne Spaß, das sollte kein Grund sein sich eine ESP zu kaufen!
So wie es im moment aussieht werde ich sie nciht so schnell abgeben! :)

Kein Cockstock für die H III lol.
Für mich ist sowieso nichts Brauchbares dabei, ich sage einen Preis von 1249€ für die HIII voraus.

Ja. Sieht panne aus mit Pointy. Irgendwie unpassend, weil die Korpusform einfach zu geschwungen rundlich ist und die spitze Kopfplatte wirkt da befremdlich. Das LTD Logo gefällt mir auch nicht. Sieht Truckster mäßig aus.

Die MII FM in schwarz sieht scharf aus!

Hätte ich nicht die M1000, wäre die ne Überlegung wert.

Sagtmal von LTD gibts doch diese Xtone-Westerngitarren.
Gibts/Gabs oder wird es jemals so etwas von ESP geben? Könnte ich mir richtig gut vorstellen. Von ESP dann halt Vollmassive.

Eine Frage an die ESP Experten: Welchen Griffbrettradius hat eine Horizon NT-II?

danke schonmal.

hmm Ich weiß nur das sie ein thin u Profil haben... :gruebel:

Tante Edith:
Hier mal ein kleiner Abschnitt eine Disskussion in einem anderssprachigen Forum, hab ich grade eben gefunden:
"Mine Eclipse is about 10 yrs old now, but has the same 'thin U' profile the horizon II line has today, with the 16" radius."

Ich übernehme dafür aber keine Garantie :D