ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das ist ein Bild, kein Text - und dass OCR Programme nicht taugen hat er ja bereits erwähnt :)

Das ist die Speisekarte aus der Betriebskantine...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jop, 800€ sind sehr hoch gegriffen. Für das Alter und die Farbe ;) würd ich nicht mehr wie 400-500€ zahlen

ist zwar ne alte gitarre aber man bekommt sie nicht mehr so oft,auch wegen der farbe. aber bloß weil sie ne m1 ist und ne nicht alltägliche farbe trotzdem nicht gleich so viel geld wert. finde auch dass absolute schmerzgrenze 500 € sind.....

von euch hat nicht zufällig jemand ein Floyd Rose Böckchen für eine A Seite in "Black Nickel" rumzuliegen? :(

Gestern eine 2001er Custom Viper in der Bucht ergattert.
Bolt-on, 2xEMG81, Cherry. Bin ich mal gespannt- der Verkäufer konnte mir übers WE keine Bilder zu kommen lassen, also die Katze im Sack...

Harware irritiert mich etwas: 2001er konnte man in der CustomOrder nur Groover, Gotoh, Sperzel oder Kluson wählen- davon erkenn ich auf dem Bild nichts. Ging auch davon aus, dass die Customs mit Batteriefach kommen...
Im schlimmsten Fall ists eine alte ESP ltd Serie 50 und er hat nur die PUs getauscht :)

Keine Custom, normale Standard Viper aus dem Zeitraum. Die HW passt auch mit der ABR Bridge mit M4 Bolzen direkt im Holz. Waren aber super Gitarren. Super Preis. Da kannst du dich freuen.

Gestern eine 2001er Custom Viper in der Bucht ergattert.
Bolt-on, 2xEMG81, Cherry. Bin ich mal gespannt- der Verkäufer konnte mir übers WE keine Bilder zu kommen lassen, also die Katze im Sack...

Harware irritiert mich etwas: 2001er konnte man in der CustomOrder nur Groover, Gotoh, Sperzel oder Kluson wählen- davon erkenn ich auf dem Bild nichts. Ging auch davon aus, dass die Customs mit Batteriefach kommen...
Im schlimmsten Fall ists eine alte ESP ltd Serie 50 und er hat nur die PUs getauscht :)

Glückwunsch! Ich hab auch so ein - nur in schwarz! :) (Siehe Review)
Batteriefach gibt es meist erst seit 2004/05.

Super, dank euch für die Aufklärung.
Ich lass mir heut Abend nochmal Bilder zusenden, bevor sie Donnerstag auf Reise geht. Das werden wieder schlaflose Nächte...
Den Bolt-On find ich verdammt sexy.

Der VK sprach von CustomShop, weil es damals keine 81er EMGs ab Werk in einer Viper gab.
Den 2001er Katalog gibts nicht im Support Archive. 2000 gabs die Kombi anscheinend in der Tat noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch! Ich hab auch so ein - nur in schwarz! :) (Siehe Review)
Batteriefach gibt es meist erst seit 2004/05.

Dein Review hatt mich am Samstag zum Kauf überzeugt. War das einzige was ich auf die schnelle für "ESP Viper Bolt on" fand :)
Jetzt seh ich auch die Photos, die meiner sehr ähneln. Hatte gestern im Zug nur Text, keine Bilder an

Zu dem Zeitraum war die Seriennummer doch noch gescheit, oder? Daran würd ichs ja letztendlich sehen können.
Ob nun Custom oder Standard ist mir für die Summe aber auch egal. Obendrein noch ein alter Koffer, besser konnte mein Wochenende nicht ausgehen.
Ich geb nochmal bescheid, sobald sie heile ankam.

Aus der SN kann man leider nichts lesen. Erst am 2003 hat man ein neues System eingeführt.

Ja gib Bescheid wenn du sie hast! :)

Jopp zu der Zeit wurden die Vipers wie die flachen Eclipse und die Horizons mit Cockstock Headstock mit ESP LH-200 Humbuckern ausgeliefert. EMGs sind aber kein ernst zu nehmendes Kriterium. Auch damals waren sie nichts besonderes mehr und konnten ja leicht bei der Bestellung der Gitarre in einem Laden so als Extra bestellt worden sein. Das macht ja nicht gleich eine Custom Gitarre draus.

Es macht jedoch eh keinen großen Unterschied. Die Qualität war damals auch sehr hoch. Die Viper wie du sie hast bleibt heute eine seltener anzutreffende Gitarre die nicht jeder hat. Das macht sie sowieso schon besonderer als anderer Viper.