ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
jungs und männer, eine geile nachricht:
nächste woche werde ich wohl meine ESP SV abholen. hab heute mitm gitarrentechniker gesprochen, sie ist da, muss nur noch gepimpt werden. ;) (saiten, einstellen, und security locks)

denk/hoffe mal das ich sie am mittwoch abholen kann.
man, ich freu mich. :great:
 
Ne SV mit SL´s, für mich kaum vorstellbar!
 
Gratuliere! Ist eine tolle Gitarre. :)
 
Hallo zusammen
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich bräuchte euren Rat.
Ich hatte vor 6-7 Jahren aufgrund eines anderen Hobbys das Gitarrespielen aufgegeben. Aber nun kribbelts wieder in den Fingern. Ich habe mich voll in die ESP LTD M-100FM in See Thru Red verguckt. Vom optischen her meine absolute Traumgitarre. Was mich aber abschreckt ist der Aghatis Body. Ich spiele nicht in einer Band sondern so zu zuhause für mich, mit Cd`s. Jetzt hab ich gelesen das Aghatis nicht so hart ist, und dadurch Höhen schluckt und muffig klingt. Ist Aghatis denn wirklich so Schlecht ??? Ich werde wahrscheinlich über ein Bodenmultieeffektgerät (irgendein ZOOM ???) und einen günstigenTransamp spielen. Kann man vielleicht mit besseren Pickups noch was rausholen ? Die M-200FM hat ja einen durchgehenden Hals aber, (ob ihr`s glaubt oder nicht) die schlichtere M-100FM mit Dots und ohne Binding gefällt mir besser. Klar ist die M-100er billiger aber darum geht es mir nicht. Das Budget für eine Gitarre hab ich so bei 800 Euro gesetzt. Kann man mit einem Aghatis Body nicht auch glücklich werden? Ich meine, auch wenn ich nur zuhause spiele, sollte die Gitarre trotzdem gut klingen. Was sagt ihr ? Ich werde auf jeden fall die Gitarre erst anspielen. Aber bevor ich, wer weiss wie weit fahren muss, wollte ich mich erst mal informieren ob durch den Aghatis Body die Gitarre überhaupt noch in Frage kommt.
Ich finde die einfach Megahammergeil :) aber der Aghatis Body ?:confused: :(
Was sagt ihr dazu ?

Gruss motzfrosch71
 
Also ich hab mit Agathis auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, also ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen schnuckeligen Laden marschieren, das Ding in die Hand nehmen und mal ordentlich die Sporen geben!
Und wenn sie dir dann gefällt dann nimm sie!
Hauptsache das Ding klingt, ist doch egal ob se aus Mahagoni, Erle, Agathis oder Pappkarton ist!
 
Bei mir ist auch der Agathis Body der ESP LTD MMV ein voller Erfolg ;)
Meine klingt garnicht muffig,geschweigenden höhen verschlingt !
 
Meine EX 50 war auch aus Agathis(war,weil sich jetzt ein anderer über die EX 50 freut;) ) und ich fand die vom Ton her auch nicht schlecht.

Ich habe sie nicht wegen des Holzes verkauft, sondern weil ich das Geld für meine andere Gitarre brauchte. Ich überlege mir sogar vllt. ne LTD Viper 200 (auch aus Agathis) demnächst zu zulegen.
 
...Das Budget für eine Gitarre hab ich so bei 800 Euro gesetzt. ...

Also wenn du so viel eingeplant hast, dann würde ich dir zu 400er LTD Serie raten. Generell bekommt man mMn für mehr Geld auch mehr Gitarre.
Schau dir mal die M400 an (ESP - LTD M-400 BLK)...aktive EMGs, Erle Korpus und ich denke auch ein bessere Verarbeitung als die 200er. :rolleyes:
 
Aber die hat keine Flame Maple Decke, und das will er doch haben, oder? :)
 
Hi
das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an!:) Über die 400`er hab ich auch schon nachgedacht. Aber was ich jetzt so hier lese scheint die 100`er für mich gut genug zu sein. Meine information ist ,das die See Thru Red erst auf der Namm vorgstellt worden ist und so ab Mai verfügbar ist. Solang kann ich ruhig noch warten. Die See Thru Black gibt es ja schon, die werde ich erst mal anspielen.

Gruss motzfrosch71
 
am besten du testest mal ein paar Gitarren an die so in deinem Budget liegen. Das ist viel aussagekräftiger als die technischen Daten und Preise abzuwägen.

Muss es unbedingt eine LTD sein? Wenn nein, dann wäre da noch eiiiiiiniges was du dir anschauen solltest! Jackson, Ibanez,...
 
Ja Flamed Maple genau deswegen gefällt sie mir ja so gut :great: . Aber auch insgesamt ist diese Gitarre einfach perfekt für mich. Besonders gefällt mir auch diese ESP Kopfplatte und in Reversed. Ich war damals zu meiner BW Zeit in Düsseldorf stationiert da war ich ein paarmal im ESP Custom Shop (gibt es ja leider nicht mehr) von da an wollte ich schon immer eine ESP. Natürlich sollte man eine Gitarre in erster Linie nach dem Klang beurteilen. Aber ich finde eine Gitarre sollte einem auch Optisch gefallen.

Hab mir im WWW ein paar Jackson angeguckt, Die Modelle gefallen mir irgendwie alle nicht. Mit Fotos ist aber eh so eine Sache. In echt wirkt ne Gitarre ja anders als auf einem kleinen Foto im Netz.

Am besten ist erstmal anspielen. Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren ob es sich überhaupt lohnt die Gitarre anzuspielen. Eventuell muss ich ja ziemlich weit fahren.

Danke für eure Tips
Gruss Motzfrosch71
 
so, heute hab ich die SV geholt.
ein traum sag ich euch. fühlt sich super an, und ist einfach nur toll.
kam von anfang an gut zurecht. spielt sich wie ne strat finde ich im stehen. absolut kein problem von meiner M-II auf die SV.

mal kurz 2 pics mitm handy. bei gelegenheit mach ich mal richtige.....

Bild014.jpg



Bild005.jpg
 
Sehr sehr geil! Wünsch dir viel Spaß mit ihr! :)
 
Glückwunsch, aber die Gold Hardware geht imo gar nicht.
Trotzdem viel Spass mit ihr! :great:
 
Hallo!

Hab ne kuze aber wichtige Frage!

Ich hab mir die ESP/LTD KH 203 bestellt.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Händler die Tonabnehmer
EMG-LH300
und einer die
EMG HZ H 4
drin hat.

Ich habe leider keine richtigen Daten auf der emginc.com Seite gefunden.

Sind das die gleichen oder gibt es da Qualitativ große unterschiede?

Vielen Dank und Grüße
Dime
 
so, heute hab ich die SV geholt.
ein traum sag ich euch. fühlt sich super an, und ist einfach nur toll.
kam von anfang an gut zurecht. spielt sich wie ne strat finde ich im stehen. absolut kein problem von meiner M-II auf die SV.

mal kurz 2 pics mitm handy. bei gelegenheit mach ich mal richtige.....

Wow. Sehr geiles Gerät. Die Gold Hardware sagt mir persönlich zwar auch nicht so zu, aber naja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;) Ansonsten echt eine mordsgeile Klampfe :cool:
 
Hallo!

Hab ne kuze aber wichtige Frage!

Ich hab mir die ESP/LTD KH 203 bestellt.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Händler die Tonabnehmer
EMG-LH300
und einer die
EMG HZ H 4
drin hat.

Ich habe leider keine richtigen Daten auf der emginc.com Seite gefunden.

Sind das die gleichen oder gibt es da Qualitativ große unterschiede?

Vielen Dank und Grüße
Dime

Hol dir die mit den HZ...die LH300 sind nicht so gut wie dir EMGs. Ich kenn sie jetzt selber auch nicht, aber viele im ESP Forum schreiben das die nicht so gut sein sollen wie die HZ. ICh meine du kannst ja beide ausprobieren, vielleicht sagen sie dir ja zu. Aber allein der objektive Wert ist bei der mit den HZs sicher größer als bei der mit den LH Pickups, was für die HZs spricht.

Seit 2006 werden in manchen LTDs diese LH Pickups verbaut. Ansonsten sind die Specs identisch.

KH203 von 2005

und von heute
 
Das Gold bei der SV sieht in echt einfach nur geil aus.. Aber schwarze und silberne HW würde der auch stehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben