ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Dann frag ob sie es auf Kulanz machen und wenn sie das verneinen, dann erzähl ihnen wieviel schlechte Publicity sie dadurch erhalten könnten...

Dann frag ob sie es auf Kulanz machen und wenn sie das verneinen, dann erzähl ihnen wieviel schlechte Publicity sie dadurch erhalten könnten...
Okay danke schön für die Hilfe :)

Und das kommt wirklich nur vom spielen? Das sieht echt aus als hätte man mit nem Hammer auf die Saite geschlagen, das ist ja ne richtige Furche. :eek:

Und das kommt wirklich nur vom spielen? Das sieht echt aus als hätte man mit nem Hammer auf die Saite geschlagen, das ist ja ne richtige Furche. :eek:
Sowas bekommt man sehr fix. Es reicht die Gitarre einfach nur mit dem Griffbrett gegen etwas hartes zu lehnen, z.b. nen Stuhl....sieht man ja öfters. Da geht man in der Probe ma 5 min raus zum frischluft inhalieren und lehnt die Gitarre gegen nen Amp oder sowas. Wenn man dann nur leicht dagegen kommt hat man ne Katsche im Bund.
Das Material ist eben sehr sehr weich, da passiert das fix.

Also, normale Kratzer ja, aber so eine Furche im Griffbrett - eher nicht. Probier mal das Griffbrett mit etwas Kraft einzudrücken...das geht nicht. Wenn es so war wie Du meinst, dann ist da jemand dagegen gekracht als die Gitarre wo angelehnt war.

Das geht verdammt fix.

Probiers ma mit ner billich-klampfe aus. Selbst bei "leichter" Berührung der Gitarre ist der Druck auf die Stelle schon recht groß. Ruck Zuck ist ne Delle drin.

Bedenke dass du solche Dellen ja auch mit dem normalen Spiel da rein haust. Das dauert zwar aber trotzdem hast du irgendwann so´ne Furchen drin.

Ich hab keine Billich-Klampfe. :D

Mir ist auch mal ein Gitarrenständer auf das Griffbrett meiner Ex-Fenix gefallen, war ne krasse Delle drin, wurde aber für 20€ wieder glattgebügelt+bünde drumrum, also nichts sooo schlimmes.

Edit:
Zur Not: Ein Bundstäbchen austauschen+abfeilen lassen kostet auch nicht die Welt :)

Ich meine meine Gitarre hat 630€ gekostet,das sollte man doch nicht mehr als billig bezeichnen oder...
Ich hoffe ich bekomm mein Geld zurück doer so :-\

Habe heute eine Antwort bekommen...er meinte zu mir das ich zu einem "Professionellen Gitarrenbauer" gehen soll und er soll sich das angucken,er meinte es sollte durch ein bisschen Abschleifen weg sein...
Was meint ihr dazu?

Probieren geht über Studieren, aber nach den Bildern glaub ich's nicht...

Also ich kann mir nciht vrstellen, dass durch Anlehnen der Gitarre sowas passieren kann.
Da ist nie mals soviel Durck drauf.. Da mach ich schon mehr Druck wenn ich drauf spiele, die Gitarre wiegt doch keine Tonnen...
Außerdem sind das NORMALERWEISE ganz ordentliche Bünde bei den ESP Ltd´s
Meine Viper hab ich jetzt schon bald ein Jahr, und die wird jeden Tag stundenlang vergewaltigt, und da ist nichts.. nichtma ne delle oder sonst was.. und ich denk mal das sind die selben Bünde (selbes Material) wie bei der MMV.
Vlt. solltest du denen mal die Bilder schicken + Meinugn eines Fachmanns.

MfG Mr.ESP

Hab denen schon die Bilder geschickt,habt ihr vllt eine Seite von einem Fachmann?
Denn in unserer Umgebung ist wirklich Garnichts!

Hat jemand zufällig nen link zu nem Deutschen shop der ESP Merch (T-shirts,Tassen oder halt) verkauft?
ich finde nix gutes bis auf die 2-3 sachen da bei ebay:(

ich danke schonmal im vorraus
mfg
Raven

Ich frag mich grad wie ihr drauf kommt, dass man sone Scharte durch anlehnen in nen Bund bekommt?
Ich hab meine LTD F-250 schon seit mehr als 2 Jahren und hab nie erlebt, dass man sone Scharte in nen Bund bekommt, wenn man die Gitarre irgendwo anlehnt oder sie auf die Saiten fällt, was mir bei meiner Strat doch ab und an schon passiert ist.
Ansich sind Bundstäbe eigentlich nicht so extrem weich....

Bye
David

Stimmt. Und genau das haben wir ja auch gesagt, nachdem diese Theorie aufkam. ;)

@scottph

seh ich recht in deiner Signatur, dass du ne KH-20 hast??

Hat jemand zufällig nen link zu nem Deutschen shop der ESP Merch (T-shirts,Tassen oder halt) verkauft?
ich finde nix gutes bis auf die 2-3 sachen da bei ebay:(

ich danke schonmal im vorraus
mfg
Raven

schreib mal an die damen und herren hier:

Musik Oevermann

eine mail, da hab ich letztens ein esp ringershirt (schwarzes shirt, weisse bündchen mit rotem logo und weissem skull vorne drauf) erstanden. ca 15 euro rufen die dafür auf. sehr edel, das shirt.

die kerbe kommt mit sicherheit durch aufschlagen gegen etwas hartes. wahrscheinlich ist man mit der gitarre irgendwo gegen gestossen (zum beispiel beim antesten) oder es ist etwas gegen die gitarre gestossen.
egal wie, auf kulanz vom versender braucht man nicht zu hoffen, ich glaub da kommt gar nix. ein gitarrenbauer bekommt das aber mit relativ wenig aufwand behoben, so daß man zumindest vernünftig an der stelle spielen kann. dürfte auch gar nicht so teuer werden, vielleicht 20 EUR (ist aber reine mutmaßung).