ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Mich stört auch, dass viele neue Klampfen nur noch nen Bridge PU haben...Wie bereits erwähnt, geht doch Nichts über Leads mit einem geilen Neck PU. Meiner Meinung nach spart man am falschen Ende wenn man den weglässt, man verliert ein Haufen Möglichkeiten für schöne Leadsounds...Gestern hab ich bei Victor Smolski mal wieder gesehen, wie man intelligent zwischen den PUs hin und her schaltet.:great: :)

Ich glaube nicht, daß das was mit sparen zu tun hat. ;)

Also wenn ich spiele, dann fast ausschließlich auf den Bridge-PU. Ich kenn auch wenige die wärend dem spielen die Zeit zum umschalten haben, aber na ja... :)

Also wenn ich spiele, dann fast ausschließlich auf den Bridge-PU. Ich kenn auch wenige die wärend dem spielen die Zeit zum umschalten haben, aber na ja... :)

Zeit zum Unschalten? Also wenn man einen normalen 3 bzw. 5 Wegeschalter hat, dann benötigt man für das Wechseln der Humbucker nicht viel mehr Zeit, als für das Umstellen eines Kanals, indem man den kleinen Finger zum hacken macht und den Schalter zieht, bzw. drückt (was auch mit dem Handballen gemacht werden kann). Ist nen bissl Sache der Übung, jedoch ohne Weiteres machbar.
Probleme habe ich nur bei meiner PRS Custom 22, wo ich den Drehdchalter habe, was noch ersetz werden wird.

Ich glaube nicht, daß das was mit sparen zu tun hat. ;)

Doch, doch. Machen viele, sehr viele. Guck dir mal Videos vom Malmsteem, Petrucci etc. an. Die basteln da ständig dran rum. Malmsteem schaltet bei Arpeggios from Hell z.B. für ein Bending auf den Bridge-PU ...

Durchaus normal also, während des Spielens umzuschalten.

Sic

Na ja, das es ein Pertucci macht ist ja ok - der spielt ja auch mit Mach3. :D Ich mach's nicht, wobei ich schon weiß wie man's machen müßte - trotzdem danke. ;)

so jetzt muss ich doch mal loswerden, dass ich seit heute stolzer besitzer einer esp nt II bin und mich darüber freue wie ein schneekönig. nach langem hin und her hat mein händler sie nun doch bekommen...ich sofort hin und oh schreck...natürlich nicht in dem finish, wie sie bestellt wurde..nach einem etwas längerem telefonat teilte mir der verkäufer mit, dass soundservice bockmist gebaut hat und die gitarre frühestens ende februar im laden startklar wäre..allerdings würde ich bei der vorliegenden einen preisnachlass kriegen und nach einer stunde warterei konnte ich mein schätzchen für 1500 € mitnehmen. ich bin sowas von happy mit der klampfe, wenngleich ich noch überlege die pickups auszutauschen...mal schauen...sorry für den unnützen und unqualifizierten beitrag aber ich fühle mich gradfe wie im siebten himmel und mir jucken die finger..in diesem sinne..
ROCK ON!!! :)

was haltet ihr von denen hier:

The ESP Guitar Company

?

Dinde leider weder Preis noch erscheinungsdatum im netz. aber die gefällt mir richtig gut!°

was haltet ihr von denen hier:

The ESP Guitar Company

?

Dinde leider weder Preis noch erscheinungsdatum im netz. aber die gefällt mir richtig gut!°

ist recht offensichtlich wer da nachgeahmt werden soll, oder? optisch machen die auf jeden fall was her, wobei ich irgendwie den headstock unpassend zum korpus empfinde.

ja sicher, aber trotzdem geil! nur finde halt weder den Preis noch ein Datum wann ich se endlich testen kann :D

Ich find die FX cool, der F-Headstock passt mMn besser als der ESP Pointed Headstock. :)

Vom "Finish" her sehen die mal einfach nur geil aus...
Allerdings mag ich mit der modernen Explorer Form nicht ins Grüne kommen, gefällt mir einfach nicht...wobei der Headstock bei den F-Modellen schon besser ist als bei den vorherigen.

so jetzt muss ich doch mal loswerden, dass ich seit heute stolzer besitzer einer esp nt II bin und mich darüber freue wie ein schneekönig

Welcome to the Club...hehe:great:
Die Horizon NT ist schon was geiles!
Das mit den Pickups würd ich mir aber nochmal überlegen.
Die Seymour Duncans haben allemal genug Dampf....

Die FX wird wie alle neuen ESP und LTD Modelle wohl Mitte des Jahres erhältlich sein. Preislich ist es eine 400-er Serie, also wird sie ähnlich viel kosten wie andere 400-er.

Hi,

Am Anfang des Threads wurde über die Qualität zwischen ESP und LTD diskutiert.
Ich habe mir letztens die ESP RZK-600 gekauft , das is die LTD version von der RZK-1.
Ich war mitn Typ von Sandberg da und da standen nun beide Gitarren ich habe beide getestet und vom Sound und Spielbarkeit kein Unterschied feststellen können.
Dann hat sich Christian, von Sandberg, die Gitarren angeschaut und konnte nur minimale Unterschiede feststellen was Verarbeitung angeht.
Klar die ESP muss man wohl nich noch mal einstellen lassen, aber der Preisunterschied von Tausend € nur damit ESP draufsteht und man verchromte Pickups hat, lohnt sich finde ich nich.
Aber sind beides HAMMER gitarren. Ich finde sie lassen sich besser spielen als die ESP KH Modelle.

Noch etwas anderes: Warum kann ich meine Signatur nich bearbeiten, da steht als fehler immer sie haben mir als 5 zeichen verwendet.

Gruß Marcel

Nicht böse gemeint, aber wenn der Gitarrenmensch dort den Unterschied zwischen einer Custom Signature ESP und einer LTD nicht kennt und sofort sieht, dann hat er seinen Job verfehlt. Die Gitarren sind sowas von unterschiedlich, daß es schon nichtmehr lustig ist. Äußerlichkeiten sollten einen dabei nicht ablenken - schon gar nicht wenn man damit sein Geld verdient. Ich würde den Händler wechseln.

mmh. Ich weiß nich ob du Sandberg kennst, aber du kannst ja mal auf die Seite schauen und gucken welche Stars sich dort schon genau von Christian und den andren Bässe und Gitarren bauen haben lassen. zB der Bassist von Rammstein.

Naja vielleicht muss man den Fehler hier beim Laden suchen ;-)

ich hab vor etwa 2 jahren den blindversuch gemacht zwischen x ltd 400/1000ern und den standard esps.gewonnen hat eine horizon nt-II,die steht nun zuhause bei mir.:) ihr könnt hier viel schreiben,ich bleib bei meiner gefestigten meinung.

ich habe vor nem jahr auch lange getestet und am ende is es bei mir auch ne ESP horizon geworden.........also ich hab scho unterschiede zwischen der ltd und esp variante bemerkt......sogar ziemlich viele^^

@ edeltoaster

mich würde mal ein direkter Vergleich deiner ESP mit deiner Morpeus und der Ibanez interessieren. Kannst du dazu mal ein paar Zeilen schreiben?

Noch etwas anderes: Warum kann ich meine Signatur nich bearbeiten, da steht als fehler immer sie haben mir als 5 zeichen verwendet.

Ich wette da stand zeilen!
Du musst jetzt max 5 Zeilen bei Größe 1 haben