ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Was nur 600$ ?! Hab ich da was falsch gelesen... das wären doch gerade mal um die 500€ ?! Oder is das Australischer Dollar und der wird annerst berechnet =?!

Was nur 600$ ?! Hab ich da was falsch gelesen... das wären doch gerade mal um die 500€ ?! Oder is das Australischer Dollar und der wird annerst berechnet =?!

Soweit ich weiß, ist der australische Dollar weniger Wert als ein US-Dollar (war jedenfalls mal so). Allerdings handelt es sich bei dem Preis um die Anzahlung!!

Soweit ich weiß, ist der australische Dollar weniger Wert als ein US-Dollar (war jedenfalls mal so). Allerdings handelt es sich bei dem Preis um die Anzahlung!!

richtig 3500$ kostet die ...600$ ist afaik nur die anzahlung...könnte aber auch falsch liegen;)

Achja hab mich ein bisschen umgeschaut und rausbekommen wie viel die neue Alexi-200 kostet : ca. 637.57 €
Hoffe das wurde noch nicht gesagt ;)
esp_alexi-200_blk.jpg

Der Preis ist ja nicht verkehrt. Basswood ist auch nicht das schlechteste Korpusholz, aber mich stört es, dass der Typ nur einen Humbucker in seinen Sigs hat. Ich brauch eigentlich immer zwei.

Was haltet ihr hiervon??? Angeberpost :):D :D

Hm, ich find die nich so schick. Der untere Flügel is halt nich so schön^^ Ich find den zu lang..

Mir reicht eigentlich ein Tonabnehmer. Hab bei meiner ja auch nur einen. :)

Kurz und knapp: Hübsche Gitarre, aber falschrum :D
Die Eclipse I CTM oder Eclipse II sind wirklich super Gitarren für relativ wenig Geld (1.600 - 1.750).

Damit keine Missvertändnisse aufkommen...das Teil gehört nicht mir genau wie der Körper :)... Ist alles von unserem Gitarristen ich bin Drummer! Hab hier nur gepostet um ihn zu Ärgern :)!!! Er hat aber ca 1800 Euro bezahlt und musste ewig warten weil er Linkshänder ist und das Teil erst gebaut werden musste...

Wenns das falsche Forum ist sorry!! Bei den Drums gibt es einen fred "Bilder von euren Drumsets" konnte hier sowas aber nicht finden... Gibt es eigentlich Amps die für gewisse Gitarren geeigeneter sind??? Er will sich nen Marschall (JCM heisst der glaube ich) oder den Engel Powerball holen...wie gesgt ich bin Drummer und habe keine Ahnung von diesem Zeug :)

Also, ja die EC50 is halt eher so eine "Anfängerklampfe", die EC500 eher weniger. Die kostet halt mehr wegen besseren Materialen, Verarbeitung etc. Ich hab mal die Viper 500 angespielt, find die wirklich sehr gut. Also wenn du das Geld für die EC500 hast, kann ich sie dir nur empfehlen

Hmm...also die LTD EC500 BKS hat EMGs, daher sicher ein sehr gutes Argument zum Kaufen! :great:
Problem fand ich bis jetzt bei Les Paul ähnlichen Klampfen, dass sie teilweise kopflastig und schwer waren...

Hmm...also die LTD EC500 BKS hat EMGs, daher sicher ein sehr gutes Argument zum Kaufen! :great:
Problem fand ich bis jetzt bei Les Paul ähnlichen Klampfen, dass sie teilweise kopflastig und schwer waren...

Hm, EMG's bringen nich viel wenn man keinen gescheiten Amp hat..^^ Egal. Die EC's sind leichter als die normalen Paulas, man sagt die klingen mehr nach einer SG. Kopflastig sind die glaub auch nich. Musst halt mal antesten gehen. :)

Hm, EMG's bringen nich viel wenn man keinen gescheiten Amp hat..^^ Egal. Die EC's sind leichter als die normalen Paulas, man sagt die klingen mehr nach einer SG. Kopflastig sind die glaub auch nich. Musst halt mal antesten gehen.

Jau auf jeden!
Wollte mich halt mal vorher informieren... Ne Gitarre ist ja nun mal etwas Heiliges! Hätt ja sein können, dass jemand sagt die LTD EC500 BKS ist totale Scheisse... (Hätt mich aber gewundert! ;) )
Marshall ist wohl ausreichend. ;) Bis jetzt konnt ich mich jedenfalls nie beschweren!

Der Preis ist ja nicht verkehrt. Basswood ist auch nicht das schlechteste Korpusholz, aber mich stört es, dass der Typ nur einen Humbucker in seinen Sigs hat. Ich brauch eigentlich immer zwei.

Wofür?

Eclipses klingen definitiv mehr nach SG als nach LP. Liegt am Holz und dessen Dicke.

Find die lila Eclipse recht schickt. James hat auch so eine - nur richtig rum. :D

und viper dafür mehr nach LP, wahr doch so oder?
wie schauts mit den neuen EC500 mit SD Bestückung aus, auch SG tendientiell?

Ob die Viper mehr nach LP klingt kann ich leider nicht sagen - ich spiel nie Vipers. Mag die Form nicht.

Ich denk alle Eclipsen klingen tendenziell eher nach SG.

Hier mal etwas was ich dazu gefunden hab:

LP=Eclipse, SG=Viper?

Definitv und Absolut: NEIN! Abgesehen von der Optik, haben diese Modelle nichts gemein. Die Eclipse ist fast so dünn wie eine SG und klingt auch eher so, also recht grell. Die Viper ist fast so dick wie ne Les Paul und geht auch klanglich eher in diese Richtung, klingt fett. Das ist natürlich nur eine grobe Beschreibung der Klangcharakter um wenigstens eine kleine Hilfestellung zu geben, da nahezu jeder weiss wie ne Paula klingt und wie ne SG klingt.

Quelle:Stringworks - Gitarre Online-Magazin - Wissen

Vorallem für Cleansounds, schnelle Legato-, Picking- und Sweeping-Soliparts.
Ich mag diese Sachen nicht mit dem höhenreichen aggresiven Sound des Bridge-PU und Tone/Volume runterdrehen ist nicht das gleiche, wie nen guter Neck-PU.