ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Aaah, die aus der Bucht? Schönes Ding, war selbst um ein Haar am kaufen... aber mit brutaler Dischzipliiin kommt man auch mal am GAS vorbei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast doch genau die schonmal oder? xD
 
Aaah, die aus der Bucht? Schönes Ding, war selbst um ein Haar am kaufen... aber mit brutaler Dischzipliiin kommt man auch mal am GAS vorbei ;)

Den Satz hab ich BenHalen fast genauso schon gesagt haha. xD

Und Glückwunsch Ben das alles geklappt hat und mein Beistand dir geholfen hat. Schönes teil. Würd ich auch gerne mal spielen.
 
Ja danke für die Unterstützung valvestate!
Muss mal schaun, ob ich eventuell doch auf 10er Saiten umsteige... schnarrt schon etwas... aber geiler spielen lassen sich die 9er:) Scwierig... ;)
Die Saitenlage ist ok aber nicht so geil wie bei meiner Ibanez... Aber ansonsten liebe ich das ding!

Edit: weiß jemand, wie dicht die pu's an den Saiten sein müssen?
 
Tja ich als Vekäufer hätte dir das Ding sicher auch nicht super perfekt einstellen können. Da geht meist noch was. Als ich meine gibson vom Tech wieder abholte letzte woche freute ich mic hauch über eine Saitenlage die ich selbst so klingend nicht hinbekommen hätte. Fast schon zu tief für mich.
 
Was haste gezahlt? Warst du einfach in nem Laden oder bei nem Gitarrenbauer? Ich finde aber, dass sie sich auch so schon klasse zocken lässt... geht aber sicher noch was;)
Man valvestate... ohne dich hätte ich jetzt die blaue ltd! Hatte ja mal einige ltds gespielt aber die waren einfach lange nicht so geil! Vor allem dieser knallige transparente sound! Die ltd hat viel dumpfer geklungen... keine Ahnung warum! Ich hätte echt erwartet, dass sie bei dem durchgezogenen Hals dumpfer klingt! Sehr lebendige Klampfe!
 
Naja die LTDs sind halt aus Mahagoni vom Body her und ich glaube auch ohne Ahorndecke. Nur ein dünnes Furnier aus Ahorn. Kann schon dumpfer klingen. ;)
Ach ich weis nicht ob der alte Fuchs ein Gitarrenbauer ist. Er klebt aber Halsbrüche, stellt Setups ein und macht eigentlich alles und bisher hat er für mich alles super klasse gemacht. Er zieht einem auch nicht die Kohle aus der Tasche wenn er meint man müsste nichts machen wenn nichts zutun sei. Ich hatte auch mal eine alte japanische Les Paul bei ihm und da hat er mir sogar paar Sachen umsonst hergerichtet nur aus Sentimentalität heraus. ;) Ich hatte für das Rundumsetup plus nen neuen Saitensatz um die 25 Euro bezahlt was ich sehr gut fand.
 
Puh ja 25 is extrem günstig finde ich!
Wohnst nicht im Frankfurter Raum oder ? ;)

Ups ne ich sehe es gerade:)
 
Aber gut, ich denke Session wird dir die ESP sicherlich auch wunderbar und nicht all zu teuer einstellen oder?
 
Bei Session gehts glaub' ich auf Zeit, also das wird ne ganze Ecke mehr kosten als 25€ (hab' da mal ein Schild an der Theke stehen sehen, weiß aber nicht mehr genau die Preise).
 
Meine Ibanez haben sie nichtmehr so gut hinbekommen:( Ich weiß aber auch nicht, ob das überhaupt noch möglich ist...
 
Ich weis net mehr genau wie meiner berechnet, aber da war auch glaube ich was mit Zeit. Der macht dann aber auch viel nach Gefühl.

@Ben

Naja wenn deine Ibanez eh schon tief eingestellt ist, kann man irgendwann nicht mehr so viel rausholen. Meine alte rote NT-II war auch ultra tief eingestellt als ich sie kaufte mit 010-046er Saiten. Das musste ich erst einmal hochschrauben, weil sowas für mich einfach nicht geht. Ich brauche immer das gesunde Mittelmaß. Da ist halt auch jeder anders. Manche brauchen halt extreme Briefmarkensaitenlagen.
 
Ne die IBanez schnarrt ultra krass auf der tiefen e Saite! So dass sie sogar etwas versimmt klingt. Und das haben sie einfach nicht wegbekommen.. egal ob hoch oder tief:) Leider...
Deine mit 10er auf e Stimmung? 10er sind aber echt etwas unangenehm finde ich...
Lässt sich auch nicht jede so tief schrauben.. Hattest sicher ne super gute erwischt:)
 
Jo meine NT-II die ich noch hab geht net so tief, aber die bring ich ja eh wegem Setup und Sattel Montag weg. Die ist einfach schon zu abgenudelt.
Es kann ja auch irgendwo ein Bund minimal zu hoch stehen und dann schnarrt es. Ich finde manche Saitenlagen schon einfach zu dekadent tief und manche haben auch zu falsche vorstellungen. die wollens dann ultratief, aber bitte ohne jegliches Schnarren. Aus meiner Sicht kann es leicht schnarren solange es den ton nicht beeinflusst. Dann ist alles ok wie ich finde Jeder schlägt ja auch anders hart an. Ich schlage glaub ich eh ein wenig härter an. Dann muss man entweder damit leben oder seine Anschlagtechnik überarbeiten.
 
Naja klar so ähnlivh aehe ich das auch. Bei meiner hier kann man fast nicht sehen, dass bei den Bünden etwas runter ist.. fast wie neu;)
Aber naja die Ibanez klingt ja sogar schon etwas verstimmt...
Ich denke es ist auch normal,dass der 5te Bund auf der E Saite zb. Etwas dumpfer klingt als auf der freien a Saite...
 
Naja bisschen Finetuning ist da sicher noch von Nöten. Finde mal heraus was für eine Saitenstärke für dein E-Standard am Besten für dich passt.
 
Für mich sind das ganz klar 9er!
Aber is natürlich klar, dass 10er straffer sind und weniger schnarren! Und ausgeliefert wird sie ja auch mit 10ern... Trotz allem mag ich 9er lieber...
 
Also bei Session in Frankfurt gibt es so genannte "AEs"(Arbeitseinheiten). Eine Arbeitseinheit dauert 15 Minuten und kostet wenn mich nichts täuscht 20€. Ich denke mal sollte doch lernen seine Gitarre selber einzustellen, denn deren Preis ist nicht nur überzogen, es macht auch wenig Sinn so viel für eine Sache zu zahlen, die man sich gut selbst beibringen kann.
Abgesehen davon sind die meisten Mitarbeiter in der Gitarrenabteilung nicht sonderlich kompetent was das angeht, hab da schon viele schelchte Erfahrungen gesammelt. Ich hab das auch mal getestet, deren Einstellservice nach einem Jahr...ohje was ich da zurückbekommen hatte, ich durfte hinterher alles wieder neu einstellen, das war gar nix.
 
Für mich sind das ganz klar 9er!
Aber is natürlich klar, dass 10er straffer sind und weniger schnarren! Und ausgeliefert wird sie ja auch mit 10ern... Trotz allem mag ich 9er lieber...

Ich mag zum Beispiel E Standard auf 24,75er oder 25,5er Mensuren nur noch in 10,5-50er. Da hat ja jeder seinen Geschmack.


@7even

Das ist wirklich extrem Teuer. Bei mir hier stand auf dem Zettel 45 Minuten Arbeitszeit und der Endpreis plus neuem Saitensatz halt 25 Euro.
Ich muss auch zugeben das ich eine Gitarre zwar recht gut einstellen kann, aber ich weis das es noch optimaler geht und das schaffe ich einfach nie so, wie ich sie von ihm wiederbekomme.
 
Und nochmal daaaaanke Valvestate, dass ich jetzt keine LTD habe:) Das muss jetzt ab und zu mal raus;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben