ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Och naha. LTDs können auch tolle Gitarren sein, auch gibt es genug die es mit einer Standard ESP aufnehmen können. Meine HB-300 von 2002 tut dies sehr gut. Aber heute muss man da eben mehr Glück haben als damals.
Auf jeden Fall bist du hier nicht der Erste der meint sehr Glücklich über die Entscheidung einer ESP gegenüber einer LTD zu sein. Ich freue mich das du zufrieden bist. außerdem hast du da eine Variante mit der Lackierung und Decke die es nicht so oft zu sehen gibt.

Jepp... ich dachte zuerst, dass es kaum nen Unterschied gibt, da die Zutaten sehr ähnlich sind... aber das stimmt so für mich einrach nicht! Also was ich so ltd technisch unter den Flossen hatte war einfach merklich ne andere Klasse!
Und ich habe gerade mal gut 150 bis höchstens 200 euro mehr gezahlt! Die Gitarte ist gerade mal knapp 2 Jahre alt (gekauft im dezember 2010) Der Verkäufer möchte nurnoch Custom oder solche signature Dinger haben hat er mir gesagt...

Aber klar... gibt sicher auch tolle ltd Klampfen:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist auf jeden Fall eine sehr gut aussehende Horizon NT-II. sieht man nicht alle Tage. Schöne Farbe, schöne Decke. Im Liht sieht man sie richtig klasse und ohne Licht ist es eben schlichter. Gefällt mir sehr.
Aber gut, die Horizon eluxe verschicke ich Ende juni/Anfang Juli und dann bleiben mir noch zwei ESP Horizons. Mehr brauch ich nicht.

Zwei sind wohl genug ja;)
Danke.. mir gefällt sie auch... im Tageslicht wirkt sie eher schwarz... im küntlichen hat sie manchmal sogar nen leichten lila Stich! Und die Maserung mag ich auch!

Hatte schon Jahre lang keine neue Gitarre mehr und vergessen, wie das ist.
Es ist ein bisschen wie frisch verliebt sein... wenn man nicht mit ihr "spielt" dann starrt man sie einfach nur an xD

Jupp dieses See Thru Black wirkt oft mal violett. Ich finde die Abwechslung in der Lackierung der schön. Man muss auch nicht immer die dicke Maserung sehen. Schlicht ist auch oft mal schön. Meine LTD HB-300 ist auch komplett schwarz mit natürlich angegilbten weißen Binding. Das sieht auch total schick und fette aus.

Hmmm die auf deinem Bild schaut aber auch lecker aus xD

Ok... der war schlecht:)

Haha, du bist nicht der erste der das sagt :D

Ich hab meiner Horizon FR gestern einen Invader an der Bridge und beiden PU's gleich Goldkappen verpasst. ......
Ich werde später mal versuchen anständige Bilder zu machen :)

Und hier sind sie! Lasst euch entführen auf eine Reise voller Schönheit!
Ich bin einfach nur noch verliebt :hail:

Anhänge

• CIMG0993.jpg
    CIMG0993.jpg
    72 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG0995.jpg
    CIMG0995.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG0996.jpg
    CIMG0996.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG0997.jpg
    CIMG0997.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist Frühling;)

Schönes Ding!!

Kannste mal bei die die Entfehrnung zwischen Bundstäbchen und Unterseite der tiefen E-Saite am 24 Bund messen?.. Würde mich mal interessieren:)

Es ist Frühling;)

Schönes Ding!!

Kannste mal bei die die Entfehrnung zwischen Bundstäbchen und Unterseite der tiefen E-Saite am 24 Bund messen?.. Würde mich mal interessieren:)

Das verstehe ich gerade nach einer extrem durchzechten Nacht nicht. Markiere mir mal was du meinst :D

Haha naja die Saitenlage eben am 24 bund:)
Ich habe dann das lineal auf das bundstäbchen gelegt und dann geschaut wie weit es bis zur Saite ist... und zwar nicht über sondern unter der Saite abgelesen:)

Ach sag das doch gleich :D

Hab da knapp eine Saitenlage von 2mm. Aufgrund von 0.56er E-Saite (auf C gestimmt), hab ichs lieber ein wenig höher gelassen.

Hmmm bei mir sinds eher 2,5... am 24 bund...
Eventuell sollte ich doch nochmal jemanden drüber schauen lassen!?

Wenn du keine Ahnung von solchen Einstellungen hast, würde ich die Klampfe einmal richtig einstellen lassen. Somit hast du ein gutes Grundsetup drin. Ich werd meine Horizon demnächst auch mal vernünftig einstellen lassen. Jemand der jahrelang Erfahrung hat, holt da bestimmt noch ordentlich was raus. Schaden kann es nicht.
Und mal im Ernst: Wenn man sich schon eine Klampfe kauft, die im 4 stelligen Bereich liegt, dann sollten einem die maximal 100EUR fürs einstellen auch nicht weh tun.

Es tummeln sich aber auch viele Leute in den Läden, die gerne mal verschlimmbessern... habe da so meine Erfahrungen gemacht:)
Und sie hat ja gerade mal 950 Euro gekostet;)
Ist aber noch 1,5 Jahre jung die gute:)
Der Vorbesitzer hatte sie auf dropped C und hat sie mir auf e gestimmt und neu eingestellt...

I know what you mean. Ich trau da auch kaum noch jemanden. Am besten kann man seine Gitarre an einen fähigen Gitarrenbauer schicken. Damit hab ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.

...und jetzt Zeig endlich Fotos von deinem neuen hübschen Errungenschaft! :D

ALTER DIE VINYLSAMMLUNG IS MAL RICHTIG DICK!!!

Bekomme keine schönen Bilder gemacht bei dem doofen Licht hier:)

Man erkennt leider kaum die Maserung...
20120623_193642.jpg
20120623_194338.jpg
20120623_193600.jpg

Anhänge

• 20120623_194452.jpg
    20120623_194452.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 108
  • 20120623_194313.jpg
    20120623_194313.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir