ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Eigentlich alle auf der Seite vertretene Firmen gehören zu den besten Replika Bauern wie ich finde. Immer wieder schön wenn man Prototype Edwards Les Pauls sieht die noch Frededgebindings hatten und eigentlich nur Edwards anstatt Navigator draufstehen hatten. Viele schöne Dinge auf der Seite.

es mag vielleicht daran liegen das ich Gitarrist bin und "voll in der Materie bin" aber mir erschliesst sich einfach nicht warum leute wirklich höherwertige gitarren klauen. Der Nutzen ist gleich Null da man sie nie ausserhalb der eigenen 4 Wände nutzen könnte.

...und doch verschwinden (leider) immer wieder Customshop-Anfertigungen oder ähnlich teure Instrumente; ich kann davon ein Liedchen singen :rolleyes:

Mir ist ebenfalls vor einigen Jahren eine Jackson RR1 mit Customlackierung "entschwunden".....es gibt eigentlich gar keinen Ausdruck dafür, was man denn mit solch einem Klaufritzen anstellen würde, falls man ihn in die Finger bekäme :evil:

hast dus von der Versicherung wiederbekommen?

Weiß eigentlich jemand, wie dick die ahorndecke auf ner Horizon ist?
Bei den ltd's sollen die ja seeehr dünn sein...

Bei den LTDs sind das nur Furniere. Ich glaube ich habe mal 1,5cm gemessen bei meiner NT-II.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh das finde ich ja echt ordentlich!

hast dus von der Versicherung wiederbekommen?

..ja, dass schon - doch der "eigentliche Wert" ist dabei kaum messbar (Einzelanfertigung von Hajime Sorayama) :(

Heute lass ich mein Zeugs auch nicht mehr so einfach rumliegen - der Mensch lernt :D

@Ben

Ach ich finds ganz normal.
Wie siehts eigentlich mit der Horizon aus?

Tjoaaa werd wohl am Montag mal meine Horizon NT-II zum Gitarrentech bringen. Der Sattel ist schon mächtig runter. Die D Saite liegt schon fast auf wobei die anderen Saiten recht unregelmäßige Höhen am ersten Bund aufweisen. Lass ich wohl also den Sattel neu auffüllen und neukerben. Wurd schonmal bei ner anderen Gitarre gemacht und eigentlich genauso gut als wenn gleich nen neuer Sattel drauf kommt.
Kann ich auch gleich nen gutes Setup machen lassen. Der macht das von Haus aus schon genauso wie ichs mag. Naja so ist das halt wenn der Vorbesitzer über Jahre viel getourt hat mit dem Teil.

Ich hab meiner Horizon FR gestern einen Invader an der Bridge und beiden PU's gleich Goldkappen verpasst. Meine Herren, mit dem schwarzen Hochglanzlack und dem Cremé-Binding kommt das extrem geil. Wirkt richtig edel! Apropos Binding: Das fällt nun komischer Weise nun auch viel mehr auf! Ich bin zu tiefst begeistert :D

Den Bridge-PU hab ich getauscht, da der TB4 bei tiefen Tunings einfach zu sehr gematscht hat (als Freund des Doom/Death Metal's im Standard C Tuning) und zu höhenlastig auch ein wenig aufgrund des Esche-Body's.

Aufgrund der Politur, der PU-Kappen und den FR-Ersatzteilen die Schaller mir freundlicher Weise zugeschickt haben (Problem war, das mein Floyd noch diese Holzschrauben hat), sieht das Ding wieder wie geleckt aus.
Ich werde später mal versuchen anständige Bilder zu machen :)

Ok dann bin ich gespannt.

Soooo habe heute meine ESP Horizon bekommen! Sau geil! Leider macht nach einigen Stunden auch mir die scharfe Kante am Korpus zu schaffen:D Ich kööte mir noch vorstellen, dass sie mit 10er Saiten (E Tunig) noch etwas tighter werden würde...
Aber auch so ist sie schon richtig geil! Hätte nich gedacht, dass sie mit ihrem durchgezogenen Hals trotzdem so sprizig klingt! Und diese Obertöne.... echt klasse! Außerdem schaut sie in echt viel geiler aus als auf den Bildern :)

Packe ich heute echt nichtmehr;) Ich versuche es morgen^^

Is ne Horizon NT II Baujahr 2010 mit ner geflammten Decke in see through black...

Packe ich heute echt nichtmehr;) Ich versuche es morgen^^

Is ne Horizon NT II Baujahr 2010 mit ner geflammten Decke in see through black...

...s'eilt ja nicht....ich marschiere jetzt eh in die Küche und mache was zu Futtern; danach Euro2012 gugg'n....:D