ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mensch....was ihr manchmal für Fragen stellen könnt :rolleyes:

Natürlich kann man(n) ne Horizon mit Standardtuning spielen - kannste mit jeder Klampfe (solang genug Drähte drauf sind)

Naja war auch eher ein Spaß;)

Kannst auch auf F hochstimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst auch auf F hochstimmen.

Nicht lachen - aber meine habe ich im Moment wirklich 'nen Halbton höher gestimmt! :D Aber nur um bei ner Livekiste bisschen zu pfuschen, die dünnen Saiten kommen ganz schnell wieder runter... ;)

Nicht lachen - aber meine habe ich im Moment wirklich 'nen Halbton höher gestimmt! :D Aber nur um bei ner Livekiste bisschen zu pfuschen, die dünnen Saiten kommen ganz schnell wieder runter... ;)

ich warte bis sich da mal ein Metal-Subgenre entwickelt das nicht runterstimmt sondern hoch :D

Spiele normal immer gerne 9er Saiten;)
Aber auf ner Horizon kann ich mir auch sehr gut nen 10er Satz vorstellen glaube ich... mal sehn ob ich überhaupt mal an eine rankomme:D

ok thx, das macht Sinn.

hmm...trotzdem iwie schräg "das geknackse"....man hört ja auch das Rauschen; aber wenn ein poti "knackst" - dann fliegt's bei mir meistens raus :D

...und eigentlich sollte die ganze Geschichte, wenn richtig verdrahtet, ja schon von vornherein "geerdet" sein....oder etwa nicht? :gruebel:

Die Potiachse und der Potiknopf ist es eben nicht. Mit diesem Ring schafft man dann eine Verbinung zum Potigehäuse das ja in der Regel geerdet ist....oder bin ich da am Holzweg was den Aufbau eines Potis betrifft!? :)

Würde auch besser zu dem Nightwish-Gejaule passen...:rolleyes:

Die klassische Sängerin ist schon seit 6 Jahren nicht mehr dabei!

(War das jetzt Nightwish-Bashing?)

Auf jeden Fall. Bei Metallica sagt ja auch keiner (laut), dass ihre letzten Alben allesamt für die Tonne waren! Ups, isses mir doch rausgerutscht... :p

Die Potiachse und der Potiknopf ist es eben nicht. Mit diesem Ring schafft man dann eine Verbinung zum Potigehäuse das ja in der Regel geerdet ist....oder bin ich da am Holzweg was den Aufbau eines Potis betrifft!? :)

Ich denke mal dass das auch eine ähnliche, jedoch kleinere Erdungslösung ist, wie die Metallpotiplatten die Gibson benutzte oder benutzt bei einigen Gitarren.
Aber schon etwas witzig auf was für Ideen manche kommen. Gibt ja auch viele schöne Teile aus der ESP eigenen Teileschmiede.

PS:

Zur F Stimmung. Ich hab mal gehört das Metallica ganz am Anfang vor dem ersten album auch mal ne Zeit lang auf F gestimmt hatten.^^

Die klassische Sängerin ist schon seit 6 Jahren nicht mehr dabei!

Auf jeden Fall. Bei Metallica sagt ja auch keiner (laut), dass ihre letzten Alben allesamt für die Tonne waren! Ups, isses mir doch rausgerutscht... :p

Och, an Metallica -Bashing habe ich mich im Laufe der letzten Jahrzehnte gewöhnt. Dass muss man sportlich ignorieren...;)
Die Musik ist ja gottseidank Geschmackssache...Jedem das Seine.

ja, für mich klingt das eher wie wenn jemand ein effektpedal ein oder ausschaltet?