ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Mhm aber gerade den Unterschied finde ich wichtig. Anders würde für mich die Optik zerstört werden. Zum Glück hab ich da keine Probleme mit dem Unterarm.

Bei der gezeigten Gitarre ist das Bookmatching aber keineswegs versetzt; dieser hell-dunkel-Wechsel ist ganz normal und erwünscht. Besonders sieht man das an dem einen breiteren Riegel, der "Nachbar" an der Stoßkante ist quasi das Negativ.

Valvestate, deine Horizon sieht klasse aus, keine Frage, aber es ist eben flamed maple, wo mir persönlich das Bookmatching wie gesagt egal ist!

Was habt ihr alle mit dem Unterarm? Ich bin eine Les Paul gewohnt, da bin ich schon froh, dass bei einer Horizon die Rückseite des Korpus oben ergonomisch angepasst ist! :D

Was habt ihr alle mit dem Unterarm? Ich bin eine Les Paul gewohnt, da bin ich schon froh, dass bei einer Horizon die Rückseite des Korpus oben ergonomisch angepasst ist! :D
Der Gitarrentyp Les Paul ist für mich ein Inbegriff der Nicht-Ergonomie und das mit dem Zargenrand ist nur ein Aspekt. Aber das ist hochgradig :redface:t: und soll hier nicht ausdiskutiert werden. :)

Dann ma wieder OnTopic ;)

ESP Snakebyte customized by Hutchinson Guitar Concepts:

415809_240579929384320_354632193_o.jpg

414228_240579642717682_1719208247_o.jpg

IMG_2111.jpg

IMG_2101.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das einzige, was mir an den horizons mißfällt, ist die harte kante, wo der arm aufliegt.
ist zwar gewöhnungssache, aber schon unkomfortabel, wenn ich es mit einer rg oder m vergleiche.
optisch aber erste sahne.

:D

so verschieden können die empfindungen sein. die kante an meiner Horizon stört mich überhaupt nicht (bis gerade eben noch nie drüber nachgedacht). bei meiner M wünsche ich mir inzwischen manchmal eine etwas "tiefere" armauflage. ein etwas größerer winkel und etwas mehr material abgetragen wäre perfekt.

die bespielbarkeit der Horizon ist wirklich bombastisch. da kommt auch die M nicht ganz ran. dabei möcht ich gar nicht sagen, daß die M sehr viel schlechter ist. sie ist anders, "drahtiger", sehr viel differenzierter und verlangt ein sehr exaktes spiel. die Horizon "perlt" und "singt" im gegensatz dazu deutlich mehr. sie ist leichter zu spielen. die töne "springen" einen regelrecht an. die M ist mehr der "kreischer", die Horizon eher der "brüller". die M ist ideal für schnelle 1/16 riffs, die stärke der Horizon liegt mehr bei langsameren, "drückenden", "schweren" riffs (z.b. M -> Slayer, alte Sepultura, Horizon -> Black Sabbath, Solitude Aeturnus...). beides geil und absolut unverzichtbar... :rock

unterm strich ist die M aber eindeutig meine "hauptgitarre". die Horizon ist eher so der luxus, den ich mir halt gönne :)

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag zwar dieses Steampunk Zeugs nicht sonderlich aber die gefällt mir

Ich finde das Design gut gemacht, aber kann dieses böse-Buben-Industrie-Design nicht mehr sehen.........

• Gefällt mir
ICH WILL NE HORIZON ABER HABE NICHT MEHR ALS 1000 € :(:(^^

Und der Gebrauchtmarkt spuckt im Moment nicht so viel aus;)

• Gefällt mir
Ja genau die:) Ich liebe sie glaube ich...;)

Aber ihr Besitzer antwortet einfach nicht auf meine E-mail:(

Ja genau die:) Ich liebe sie glaube ich...;)

Aber ihr Besitzer antwortet einfach nicht auf meine E-mail:(

Dann hättest du genau dieselbe wie ich nur ohne Floyd Rose :D
Hoffen wir mal das beste, vielleicht meldet er sich ja doch noch. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :great:

• Gefällt mir
Und wie ist sie so? :)

Traumhaft! Ich verpass den Duncans gerade noch Cold Cover (allerdings welche, wo auch die Polepieces verdeckt sind). Dazu noch goldene Schrauben und es wird ein optischer Schmaus!
Die Bespielbarkeit ist der Wahnsinn. Sie lässt sich fast wie von alleine spielen und das Attack ist auch nicht von schlechten Eltern. Habe sie mittlerweile auch zu meiner Hauptaxt ernannt.

• Gefällt mir
Aber er meldet sich nicht... Und ob er auf 1000 € runter geht? :(
Ich hätte echt gerne nen knackigen Esche Korpus... laut den Beschreibungen von Valvestate ist das denau das, wonach ich suche!
Warmer Sound, der trotzdem noch knackt und beißt:)

Hach ja...

539988_10150866646115264_1657825924_n.jpg

Quele: Metallica-Facebookseite

Scheint er auch oft zu spielen.

jop, hab ich gestern Abend in Natura aufn Festival gesehen! :)

• Gefällt mir
Wie war Nightwish davor? ;)

Nightwish MUSS geil gewesen sein... schließlich spielt der ne horizon;)