ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also der Verkäufer war glaub ich der jenige hier, der die ganzen vielen Explorers hat und in einer Metallica Coverband spielt.
Wenn ich doch nur noch wüsste wie er hier als User heißt...er wollte mir auch meine weiße Gibson abkaufen.
Ich kann ja nochmal suchen und dir dann eine PM schicken.

Konan - Rhythm Guitar

Hehe Valve, du solltest professioneller Stalker werden :D

@Chris: Sorry, ich hatte die Satin Purple Eclipse vor Längerem schon zum Verkauf angeboten und hatte auch einen Käufer gefunden. Die Gitarre ist optisch der absoluter Hammer, aber ich bin beim Spielen einfach so sehr an die Explorer-Form gewöhnt, das ich sie immer nur ein Bild an der Wand hing....trotzdem vermisse ich sie :(

Momentan versuche ich dem Kauf einer Shitbyte...äh Snakebyte zu widerstehen ;)

@Topic:
ESP Snakebyte Customized By Hutchinson Guitar Concepts:

7342980454_8745277bc6_b.jpg
 
Hehe Konan. Man hilft halt wo man kann.^^
 
Ja, mach ich eh. Soundservice macht sich das Leben halt auch unnötig schwer: Nachdem ich die erste wegen unschönem Bookmatching und einem Lackierungsfehler zurückgeschickt hab, sollten sie doch wissen, dass ich mir nicht jeden Schrott andrehen lasse. Und was machen sie? Schicken mir noch ein Montagsmodell... :gruebel:
Wasted time and Porto!


Willkommen im Club, mein Händler hat drei (!!!) Horizons zurückschicken lassen. Vor der dritten kam sogar ein Vertreter von Soundservice vorbei, perversestes Schnarren EINER einzelnen Saite durch den ganzen Laden und zwei Deadspots... Zitat: "Ist doch alles okay?". Die erste hatte einen einlackierten knallroten Fleck direkt auf der Decke. Ich habe mittlerweile meine Traumgitarre (Thomann, meinem Händler hat Sau.. ääh Soundservice keine mehr geschickt), aber das ist ein ganz ganz krasser Kritikpunkt an ESP. Aufgrund der Erfahrung mit dem Vertreter könnte ich mir vorstellen dass es eher am Vertrieb liegt als an ESP, obwohl die eigentlich solche Gitarren gar nicht erst aus Japan wegschicken dürften...

Meine Story ist hier im Thread auch zu finden, irgendwo Juni/Juli 2011.

Ich hoffe du kriegst noch DEINE Gitarre. Wenn man dann mal eine hat, die wirklich passt, ist es die Offenbarung schlechthin und jeden Cent wert... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach DU warst das, ich kann mich eh an deine Geschichte erinnern! Gratuliere zu deinem Baby! Fotos?? ;)
Mit Thomann hab ich persönlich aber leider ganz andere Erfahrungen gemacht, allerdings nicht mit ESP-Gitarren...

Ich bin gespannt, ob ich noch ein 3. Exemplar geschickt bekomme und werde hier berichten! Wenn das aber wieder so ein Montagsmodell ist, bestelle ich mir ne PRS! :p
Meinl soll ja ganz anders drauf sein als Soundservice... ;)
 
Hmmm Hoizons die zurück gehen müssen? Das kann doch nicht war sein! Bei dem Preis...
Ne Horizon nt war eigentlich immer meine Traumgitarre und jetzt wollte ich mir eventuell eine gebrauchte kaufen. Wenn man das hier aber so liest, bekommt man ja Angst, ne Gebrauchte zu kaufen...
 
Das ist doch Quatsch. Jetzt haben sich hier mal zwei Fälle kristallisiert. Was solls?
In Foren tummeln sich eh mehr die negativen als guten Dinge. Wenn man durch die ESP Foren oder sonstige Foren wandert habe ich bisher noch nie von sowas gelesen.
Ich hatte solche Probleme zum Beispiel noch nicht mit den ESPs die ich noch habe und denen die ich hatte.
Das sagt gar nichts aus. Bei jedem Hersteller, auch sehr teuren kann sowas vorkommen. Wer weis ob die Gitarren schon ab Werk so waren was die Hälse betrifft oder auf Übersee durch das Wetter etc. so gekommen ist.

Jeder muss immer und sofort Panik bekommen wenn er eine schlechte Sache liest. Am besten ist selber testen und dann mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss Valvestate vollkommen Recht geben, die Hälse haben Japan eventuell ganz anders verlassen. Der "Service", oder das was Soundservice dafür hält, trägt halt leider nicht zum guten Image bei.
Das Bookmatching war aber wahrscheinlich auch dort schon suboptimal, zumindest bei einigen ESPs, die ich in letzter Zeit gesehen habe... ;)

Ich geb die Hoffnung nicht auf und suche so lange weiter, bis ich eine gute Horizon gefunden habe! Und dann verkaufe ich meine KH-II...
 
Naja was ihr immer mit den Decken habt. Bei PRS und Gibson sind die auch nicht immer perfekto gematched. Oft auch sicher nicht so gut mögich wegen den Hölzern. Bei QM siehts halt net so dufte aus aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte vielleicht auch nur Glück gehabt damals.
 
Ich finde, dass es nur bei quilted maple wirklich ins Gewicht fällt. Die PRS, die ich mir sicher auch mal kaufen werde, kann ich glücklicherweise auch in flamed maple haben. ;)
Aber eines verstehe ich nicht, und das betrifft nicht nur ESP: Wieso ist es so schwer, gutes Bookmatching hinzubekommen? Da wird doch einfach nur ein Stück Holz in 2 Teile geschnitten, und die beiden Hälften nebeneinander auf den Korpus geleimt, oder? :gruebel:
 
Von der Sache her - ja. Je mehr man aber von der Oberfläche runterfräst, desto unterschiedlicher werden die beiden Hälften wieder. Im Normalfall ist der Stoß in der Deckenmitte und da wird ja nicht viel runtergefräst/geschliffen - dort sollten die Hälften also nahezu spiegelverkehrt sein.
 
Eben, und am Rand fällt es eh kaum auf. Leider sehe ich allzu oft Decken, die um bis zu über 1 cm asymmetrisch sind, in der Mitte! Die Logik erschließt sich mir einfach nicht...
 
Ich bin gespannt, ob ich noch ein 3. Exemplar geschickt bekomme und werde hier berichten! Wenn das aber wieder so ein Montagsmodell ist, bestelle ich mir ne PRS! :p
Meinl soll ja ganz anders drauf sein als Soundservice... ;)

Ich drück dir echt die Daumen. Habe Kontakt mit einigen Esp Spielern aus dem Ausland, die null negative Erfahrungen gemacht haben und >5 ESPs neu gekauft haben. So soll es sein. Bestärkt mich darin, dass es am deutschen Vertrieb liegt. Extrem peinlich, ein Endorser muss sich ja auch nicht erst aus 10 Gitarren eine brauchbare raussuchen. In der Preisklasse muss einfach alles passen.
Hätte ich eine Alternative gehabt, so wäre ich vermutlich nie bei ESP gelandet. "Leider" ist die Horizon NTII meine absolute Traumgitarre... Und wenn man dann mal eine hat, die wirklich passt, dann ist sie das Geld auf jeden Fall wert.
Meine LTD (eine 2005er, also noch aus Korea) habe ich immer geliebt und es war bis dato die am besten bespielbare Gitarre die ich kannte, obwohl ich viele hochpreisige (Gibson Custom etc) Gitarren in den Händen hatte. Tja.. bis zur ESP. Das Ding spielt sich quasi von alleine :D Geb ich nie wieder her!
Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Pickupbestückung. Der SH4 ist meiner Meinung nach für die härtere Gangart mit Droptunings schlicht ungeeignet. Ich habe vor ein paar Tagen den SH6 eingebaut, erste Tests waren schonmal sehr erfreulich. Kein SH4 Mulm, aber auch kein Krankenhaus-steriler EMG. Bin gespannt auf erste (bessere) Aufnahmen.

Wie kommst du eigentlich auf PRS? Ich mag die Gitarren sehr, nur irgenwie konnte ich denen die "harte Ecke" nie so richtig vermitteln.. :D


Ach DU warst das, ich kann mich eh an deine Geschichte erinnern! Gratuliere zu deinem Baby! Fotos?? ;)

Du wirst es nicht glauben, ich habe gerade gründlich gesucht und festgestellt: Es gibt von meiner Gitarre, wie sie jetzt hier ist, keinerlei Fotos.
Das Einzige, was ich anbieten kann, ist ein Video. Hab ich so ähnlich schon einmal gepostet, mittlerweile ist ein kleines Splitscreen Video draus geworden.

Horizon NTII -> TS7 -> Single Rectifier und etwas EQ in Cubase, um das Mulmen (damals noch SH4) weg zu bekommen.
Drummer spielt ohne Klick (deutlich zu hören :redface: )




cheers,
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geiles Video! :great:

Welche Tunings spielst du eigentlich? Ich hatte die Horizon auf Drop-D (spiele derzeit recht viel Nightwish), und dabei ist mir am SH-4 nichts Mulmiges aufgefallen, aber vielleicht nur, weil ich den SH-6 nicht kenne! ^^

Naja, die Tremonti könnte mich schon reizen, oder eine Custom 24!
http://www.noisecreep.com/2012/05/17/tremonti-you-waste-your-time-performance-video/

Schon auch erstklassiger Sound, oder? Nicht hauen wegen des Videos in diesem Thread! ;)
 
Der SH4 war auch ok bis Drop D, aber alles darunter hat gemulmt und gematscht. War bei mir auch so bei meiner alten NT-II.
Ich denke mal das mir persönlich die Kombi SH4 und Mahagoni nicht liegt. Mit Erle oder esche klingt das für mich aber top.

Es war eine klasse Gitarre. Die war perfekter als meine jetzige die ich noch habe was Verarbeitung und Bespielbarkeit angeht, aber der funke sprangt trotzdem nie richtig über. Ich vermisse sie jetzt leider immer noch nicht.
Lag wohl am meisten an dem pompösen Aussehen. Dieses rot zusammen mit dieser genialen Decke hat mir irgendwann nicht mehr gepasst. Sah alles durch den Klarlack so lollipopmäßig aus. Komischerweise war das alles nicht so mit der roten Gibson die ich gegen sie tauschte. Die Gibson liebe ich über alles.
 
Interessant. Inwiefern klingt eigentlich Erle oder Esche anders mit dem SH-4, wie würdest du den Klang beschreiben?

Falls deine alte NT-II mal wieder zum Verkauf steht (vom aktuellen Besitzer), melde ich mich hiermit freiwillig! ;)
 
Ich weis nicht. In der Mahagoni NT-II klang der SH-4 so mulmig und unstraff. Viel zu rotzig für akzentuierte Singlenoteanschläge. Das klappt bei meiner Horizon Deluxe mit Eschebody und TB4 viel klarer und definierter. Klingt einfach straffer und frischer.

Ähnlich isses eigentlich auch mit der NT-II die ich jetzt noch hab. Da waren zwar vom Vorbesitzer die Duncans gegen Dimarzios getauscht worden (sicherlich wegen der gleichen klanglichen Sache), aber der evolution am Steg klang auch nicht straff genug. N EMG 85 am Steg und 60 am Hals haben da für Abhilfe gesorgt. Muss man alles eben mögen. Ich mochte den SH4 in einer Mahagoni Gitarre eben nicht. Julian sieht das ja genauso und baute ja deswegen nen SH6 ein.
 
Der SH6 ist echt ne "Säge" - wie der jetzt in n'er ESP-weissichwas klingt kann ich nur vermuten; doch als SoloPU in einer Charvel oder als Paar in einer Mockingbird, fetzt der alles um was sich in den Weg stellt :evil:
Der SH4 kommt in Mahagoni halt teilweise leider nicht so zur Geltung, wie man es sonst erwarten würde...es kommt aber immer auch ein bisschen auf die Konstruktion an

Mögen tue ich beide trotzdem ;)
 
Da hier ja immer über Deckenmaserungen und Bookmatching geredet wird (obwohl das Unregelmäßige bei FM nicht so schlimm sein soll), finde ich bei meiner NT-II und das unregelmäßige Bookmatching sogar sehr schick. Auf eine Art auch symmetrisch, weil fast immer ein genauer Wechsel zwischen hell und dunkel stattfindet. Find ich super. Ich weis nicht, ob ich sie so schön finden würde wenn die Flames super genau aneinander passen würden.
 

Anhänge

  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (1).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (1).jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 329
  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (2).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (2).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 226
  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (3).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (3).jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das einzige, was mir an den horizons mißfällt, ist die harte kante, wo der arm aufliegt.
ist zwar gewöhnungssache, aber schon unkomfortabel, wenn ich es mit einer rg oder m vergleiche.
optisch aber erste sahne.
 
das einzige, was mir an den horizons mißfällt, ist die harte kante, wo der arm aufliegt.
ist zwar gewöhnungssache, aber schon unkomfortabel, wenn ich es mit einer rg oder m vergleiche.
Mir geht es absolut genauso. Der scharfkantige Zargenrand tut mir am Unterarm weh - sonst hätte ich mir schon längst mal eine Horizon, MH oder (auch irgendwie ESP-bezogen, oder? ;) ) eine Kramer Stagemaster Archtop an Land gezogen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben