Ich bin gespannt, ob ich noch ein 3. Exemplar geschickt bekomme und werde hier berichten! Wenn das aber wieder so ein Montagsmodell ist, bestelle ich mir ne PRS!
Meinl soll ja ganz anders drauf sein als Soundservice...
Ich drück dir echt die Daumen. Habe Kontakt mit einigen Esp Spielern aus dem Ausland, die null negative Erfahrungen gemacht haben und >5 ESPs neu gekauft haben. So soll es sein. Bestärkt mich darin, dass es am deutschen Vertrieb liegt. Extrem peinlich, ein Endorser muss sich ja auch nicht erst aus 10 Gitarren eine brauchbare raussuchen. In der Preisklasse muss einfach alles passen.
Hätte ich eine Alternative gehabt, so wäre ich vermutlich nie bei ESP gelandet. "Leider" ist die Horizon NTII meine absolute Traumgitarre... Und wenn man dann mal eine hat, die wirklich passt, dann ist sie das Geld auf jeden Fall wert.
Meine LTD (eine 2005er, also noch aus Korea) habe ich immer geliebt und es war bis dato die am besten bespielbare Gitarre die ich kannte, obwohl ich viele hochpreisige (Gibson Custom etc) Gitarren in den Händen hatte. Tja.. bis zur ESP. Das Ding spielt sich quasi von alleine
Geb ich nie wieder her!
Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Pickupbestückung. Der SH4 ist meiner Meinung nach für die härtere Gangart mit Droptunings schlicht ungeeignet. Ich habe vor ein paar Tagen den SH6 eingebaut, erste Tests waren schonmal sehr erfreulich. Kein SH4 Mulm, aber auch kein Krankenhaus-steriler EMG. Bin gespannt auf erste (bessere) Aufnahmen.
Wie kommst du eigentlich auf PRS? Ich mag die Gitarren sehr, nur irgenwie konnte ich denen die "harte Ecke" nie so richtig vermitteln..
Ach DU warst das, ich kann mich eh an deine Geschichte erinnern! Gratuliere zu deinem Baby! Fotos??
Du wirst es nicht glauben, ich habe gerade gründlich gesucht und festgestellt: Es gibt von meiner Gitarre, wie sie jetzt hier ist, keinerlei Fotos.
Das Einzige, was ich anbieten kann, ist ein Video. Hab ich so ähnlich schon einmal gepostet, mittlerweile ist ein kleines Splitscreen Video draus geworden.
Horizon NTII -> TS7 -> Single Rectifier und etwas EQ in Cubase, um das Mulmen (damals noch SH4) weg zu bekommen.
Drummer spielt ohne Klick (deutlich zu hören
)
cheers,
Julian