ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der ESP Horizon und der Horizon II ?

Sorry; bin kein Horizon-User; die Frage sollte dir besser Valvestate oder ein "anderer" Horizon-Player beantworten;)
Genausowenig könnte ich dir den Unterschied zwischen der Eclipse I und Eclipse II erklären :redface:

In punkto "Allroundwissen" über die ganze Markenpallette bin ich ne Nulpe; spezifisch zu einzelnen Modellen kann ich zwar was sagen, doch zum ganzen Rest fehlt mir einfach das ganze Hintergrundwissen....bin da halt eher der praktische Typ - Plug n'Play :rock:

hmmmmm also ich find meine LTD MP 600 ansich sehr geil. naja ich glaub ich muss mir doch mal nen Tag frei nehmen und Testen fahren. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der ESP Horizon und der Horizon II ?

Die IIer haben supertolle quilted-maple Decke ;)

Danke Sto ....soweit googlen kann ich auch noch :D

...aber inwiefern stimmen diese Angaben den wirklich - s'gibt wiederum auch H2's mit Erlebody und nicht "nur" Mahagony!

..verstehste was ich meine.. ;) breitgrins

Hm, das ist die Hersteller-Homepage, die sollten das eigentlich schon wissen! ;)
Naja, es gibt in diesem Thread sehr kompetente und äußerst hilfbereite User, die dir hierzu sicher mehr sagen können... :)

Detail am Rande: Ich bin selbst schon seit Monaten auf der Suche nach einer guten NT-II! ;)

Der Unterschied zwischen I und II sind einfach wirklich nur die Decken. Bei den IIern gibt es eben mal FM oder QM Decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal etwas was eher ums FR geht, betrifft aber trotzdem meine ESP. Meine tiefe E Saite scheint mir mit .56 einfach zu dick für das Böckchen zu sein, musste von euch schonmal jemand das Böckchen breiter feilen damit die Saite besser aufliegt? Selbst wenn ich ne neue Saite aufziehe klingt sie bei weitem nicht so brilliant wie andere Saiten, etwas Sustain fehlt auch von vorn herein. Könnt ihr da ne spezielle Feile empfehlen?

IMG_3577.jpg IMG_3578.jpg

Meiner Meinung nach sind da schon Differenzen zu spüren (sehen); schlussendlich muss der Verkaufspreis ja irgendwie gerechtfertigt werden können:rolleyes:

-Neck-thru und Set-thru Hälse sind nicht halt das gleiche; auch wenns von aussen so aussieht...
-Die verbaute Hardware ist halt bei ESP eine Quinte besser... (Gotoh, OFR)

Beides gilt aber auch erst ab nem gewissen Baujahr (2007?).
Meine 2006er M1000 hat ein original Floyd, hat nen Neck Through Hals und Grover Tuner.

Sound und Spielgefühl sind nicht schlechter als das meiner Horizon, nur bauartbedingt anders.

Das einzige, wo man den Unterschied wirklich merkt, ist die Verarbeitung. Inlays sind mit viel mehr Füllmasse gearbeitet und bei mir war die Locking Nut von Werk ab nicht fest genug angeschraubt, dass sie geknackt hat, wenn man das Trem hochgezogen hat. Dazu waren die gewinde bereits versaut. Habe einfach selbst dickere Schrauben reingedreht und alles ist gut seit 6 Jahren.

Mein Fazit zu meiner `06er LTD1000:
Sound zu ESP gleichwertig
Spielgefühl zu ESP gleichwertig
Verarbeitung um einiges schlechter

Habe mal ne schnelle Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Vor kurzem war bei ebay ein matt-lilafarbene ESP Eclipse drin (nennt sich glaube ich Dark Purple Satinähnlich der Les Pul die Hetfield öfters mal nutzt). Das Teil wurde nicht verkauft, soweit ich weiss.

Ich hab es leider völlig verpennt, mich darum zu kümmern. Hat evtl. einer von Euch das Teil noch in seinen beobachteten Artikeln drin oder kennt evtl. sogar den Verkäufer?

Also der Verkäufer war glaub ich der jenige hier, der die ganzen vielen Explorers hat und in einer Metallica Coverband spielt.
Wenn ich doch nur noch wüsste wie er hier als User heißt...er wollte mir auch meine weiße Gibson abkaufen.
Ich kann ja nochmal suchen und dir dann eine PM schicken.

EDIT:

Hier der spielt in der Band:

Minetallica: http://www.minetallica.com/index.html (Zweiter von rechts) ; https://www.facebook.com/minetallica.frankfurt?sk=photos

Konan - Rhythm Guitar

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, chrisonic ist bekloppt geworden: Habe ja die graue ESP Truckster und weil die perfekt ist, habe ich gerade bei ebay noch ne schwarze geschossen... Wo soll das noch hinführen...:ugly: ???

Drauf hoffen das nicht noch eine Truckster Version kommt. Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och, ich hätte noch Platz...;-)

und Geld ;) für wie viel gehen die gebrauchten ESP truckster bei ebay im Schnitt weg?

So, chrisonic ist bekloppt geworden: Habe ja die graue ESP Truckster und weil die perfekt ist, habe ich gerade bei ebay noch ne schwarze geschossen... Wo soll das noch hinführen...:ugly: ???

tja mein lieber;.....sowas nennt man dann wohl G.A.S. :hail::evil:

und Geld ;) für wie viel gehen die gebrauchten ESP truckster bei ebay im Schnitt weg?

Ich habe für beide so ziemlich genau je 900€ gezahlt. Beide jeweils komplett mit COA und top Zustand. Die Graue war wi neu als ich sie bejommen habe, bei der Schwarzen soll es genauso sein...

Die Preise machen mich immer noch traurig, aber was solls. so isses halt und der Kunde freut sich.^^

Bei ebay ist ne neuwertige Eclipse für 755€ weggegangen.....