ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Schickes Teil! Auch zu mir ist eine neue Horizon unterwegs, laut Vertrieb diesmal schöner! Mit etwas Glück hab ich sie am Freitag und werde dann berichten...

Wie schon im ESP-Thread beschrieben. Die M-II ist nur klarlackiert. Kopfplatte furniert mit Sumpfesche, Body Sumpfesche, Hals Ahorn mit rosewood Griffbrett, dots und im 12ten Bund das obligatorische ESP-Rechteck. Pickups waren ein Sh-12 screaming demon an der Brücke, ich denke, es war ein jeffbeck am Hals. Schwarze Hardware, ESP FloydRose, Hals geschraubt. Eine Besonderheit noch. 1Volume,1 Basspoti, 1 3weg Togglw-Switch, ein Kippschalter zum splitten. Die Buchse für das Kabel ist eine Buchse wie von einer Strat (auch scwarz) und ist jedoch an der Seite des Korpuses unterhalb des Gurtpins. Auf der Kopfplatte steht ESP "gorge" Custom.

Ich bin auch extrem vom Sound und der Bespielbarkeit begeistert.
Die Seymour Duncans ergänzen sich auch perfekt mit meinen ENGL Amps. Klingt alles viel offener im Gegensatz zu den EMG's die mir immer etwas zu muffig waren.

Das war definitiv nicht die letzte ESP die ich mir angeschafft hab. Definitiv keinerlei Vergleich zu LTD's! :D

Ich bin ja auch Fan der SDs die da drin stecken... aber man kann den EMG alles mögliche vorwerfen, nur nicht, dass sie "muffig" sind :confused::ugly:

Ich bin ja auch Fan der SDs die da drin stecken... aber man kann den EMG alles mögliche vorwerfen, nur nicht, dass sie "muffig" sind :confused::ugly:

An sich nicht, aber bei den ENGL's irgendwie schon. Gerade beim Gigmaster musste ich fast immer den Treble-Regler auf vollen Anschlag regeln damit es gut klang. Bei Marshall Amps fand ich die EMG's immer super! Ist ja auch nur mein persönliches subjektives empfinden ;) Die einen sagen so und die anderen so. EMG's sind keine schlechten Pickups, nur sie gefallen mir halt nicht.

Ich fand das meine alte NT-II überhaupt nicht mit den Duncans harmoniert hatte.

ist das truss-rod-cover jetzt wieder oldschool?

Das alte Trussrod Cover wurde bei den FR Versionen noch bis 2003 benutzt, weil es kürzer ist als die großen Bullets die auf den NT Versionen zu finden waren und sind. Danach wurde es angepasst.
Ich finde das gut. Finde das alte sowieso besser.

Da war ich auch schon am überlegen, aber wenn ich mir noch eine diesen Monat hole, bringt meine Madame mich glaub ich um :D

Einfach nur göttlich :hail:
Hätt' ich jetzt 1000 Tacken würde ich sofort zuschlagen :eek:

Mit dem Elekorpus würden für mich die Duncans sicher besser harmonieren. Naja ich hab ja schon ne NT-II mit Flamed Maple. Ist eh besonderer als die. pühhhh :D

Wobei der EMG in meiner Erle-Jackson schon sehr geil klingt :D Aber damit dreht man sich eh im Kreis. KA, ich hab' so ne ESP schon mal in der Hand gehabt, und die Duncans waren schon echt geil... seitdem will ich keine LTD mehr :D

Ich liebe meine Horizon! Habe ich beim Einzuckeln bei der Nummer mal wieder gemerkt. Wer schauen und vielleicht ein Mal auf die Pommesgabel klicken mag, ist herzlich eingeladen! :)

http://www.emp.de/vot_5/

ESP Users unite! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice, hast auf jeden Fall mal meine Pommesgabel bekommen ;)

Meine haste auch, dafür das du auch so eine schicke Horizon zockst! :rock:

Hab gerade mal ne Auskunft von meinem Local Dealer bekommen, warum die ESPs und vorallem die Caggiano Signature so verdammt teuer ist. Liegt daran das Soundservice anscheinend echt geldgeil ist und daher die Preise so hochschraubt.

Gibt's denn da keine andere Möglichkeit an ESP-Gitarren ranzukommen, ohne diese utopischen Preise zu zahlen? Bin gerade echt nen bisschen angepisst. Preisunterschiede von mehr als 600€ können doch echt nicht sein, oder?