ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Danke. :)

Glückwunsch zur neuen Eclipse. Da wirst du viel Spass mit haben.

Ich wußte gar nicht, dass es die in dieser Farbe gab (kenn ich nur von der FT distressed).

Neu oder gebraucht geschossen?

Neu. Ist eine Eclipse I in DBSB. Die sieht nur auf den Shop-Fotos immer etwas anders aus, die Farbe reagiert ein wenig merkwürdig auf Licht und Lichteinfall. Mal sieht sie richtig braun aus, manchmal grünlich.
Gefiel mir von den non-quilted Decken am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Nachtrag zu meiner Esp Kamikaze III :

Hello,

We apologize for the delay in our response.

Thank you for the pictures. This model was produced from 2001-2004. Your guitar was most likely produced in 2002.

regards,

Techinfo Support
ESP Guitar Company
10913 Vanowen St.
North Hollywood, CA 91605

Jo cool. Habsch ja auch so geschätzt. ;)

Zu den KH-25 Inlays. Die sind schon leicht anders. Man betrachte die Augen des Totenkopfes.

Habsch schon gestern gemacht. Unverschämt.

---------- Post hinzugefügt um 13:14:03 ---------- Letzter Beitrag war um 12:08:17 ----------

Edwards Made in Japan oder China?

Ich wollte nur mal so was wegen Edwards einwerfen, weil ja viele Leute recht verwirrt sind, ob Edwards jetzt Made in Japan oder China ist. Es ist so das ESP seit ein paar Jahren ihre Edwards Linie in China vorfertigen lässt. Jedoch nicht von einer beliebigen chinesischen Firma, sondern von einer Joint Venture Firma von ESP, die schon sehr, sehr lange Zeit unter einem ESP Management und Qualitätskontrolle läuft. Der Body und der Hals werden dort vorgefertigt und danach nach Japan geschickt. Dort werden Body und Hals plus die ganzen hochwertigen HW Parts zusammengefügt und sozusagen mit Feinarbeit fertiggestellt.

Aus meiner Sicht tragen somit Edwards Gitarren immer noch zu recht das Label Made in Japan und nicht Made in China und montiert in Japan. Dies wird unter dem Gesichtspunkt getan, sehr hochwertige Instrumente zu einem nicht zu teuren Preis anbieten zu können eigentlich ein guter Schachzug von ESP. Wenn man es mal grundlegend betrachtet gehören die ganzen Gibson Repliken ja noch zu den untersten Preisregionen von Edwards. Man schaue sich mal die normalen Preise einer Horizon III von Edwards an oder von anderen Modellen die mehr den ESP Kontent bedienen sollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil :D Na wenn die die mal nich loswerden dann weiss ich auch nich :D

Aber gibt auch ne geile beschreibung der Gitarre:

ESP Eclipse
Jetzt 1x bei uns zum absoluten Sonderpreis! ZUGREIFEN! Like new, super price!
1x nur / only 3990,-€! Best Price!

Hier bieten wir eine hochwertige EPIPHONE RIVIERA Gitarre mit dazu gehörigem AMP aus unserem Shop in Köln an. Mehr Infos folgen, schau bitte noch einmal rein.......
There will be more details later, please check again...

Da konnte man sich nicht entscheiden ob man für knapp 4k eine ESP oder eine Epi anbieten sollte :ugly:

Vorallem wenn man mal schaut was im Angebotstext steht:

"Hier bieten wir eine hochwertige EPIPHONE RIVIERA Gitarre mit dazu gehörigem AMP aus unserem Shop in Köln an"

:rofl:

LOL was? Entweder das ist ein massiver Zahlenvertipper oder die sind bescheuert. ESP Eclipse Standard Series von 2007.

"Jetzt 1x bei uns zum absoluten Sonderpreis! ZUGREIFEN! Like new, super price!" :rofl:

http://www.ebay.de/itm/ESP-ECLIPSE-/251052742917?pt=Gitarren&hash=item3a73e8d905#ht_6631wt_1163

Die sind ja bekloppt. Aber wer weiß, vielleicht wurde Beyer's Music gerade von Pro Music Tools aufgekauft? ;)

Gruß
Felix

Die sind ja bekloppt. Aber wer weiß, vielleicht wurde Beyer's Music gerade von Pro Music Tools aufgekauft? ;)

Gruß
Felix

:eek: jetzt erkenn ich erst, dass das Bayers ist. Das ist mein Laden des Vertrauens, auch wegen der guten Preise... :eek:

das wir ein tippfehler gewesen sein. jetzt liegt sie bei schnuffigen 1490... :D

gruß

Es ist aber immernoch eine "ESP Eclipse USA", stimmt auch noch nicht ganz.
"Made in U.S.A" stimmt auch nicht, es steht sogar MiJ auf der Gitarre ...

Aber trotz allem eine schöne Eclipse!

Mensch, nix mehr los hier ?

Mal ne kurze Frage zu meiner ESP FX: Kann ich die mit normalem Guitar Polish behandeln? Die FX hat ja keine richtige, porenfüllende Lackierung...

so weit ich weiß, ist die geölt und damit solltest du auch den Korpus behandeln, mit ÖL. Rockinger hat da ein nettes Öl udn Wachs Set im Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gehöre hier bald auch hinzu!
Die Laune meiner Frau mir gegenüber: peitsch.gif
Meine Laune selber: :rock::evil: :ugly:

Habe mir eine ESP Horizon FR in Schwarz von 2003 gegönnt, da ich nach dem ganzen LTD-Terror den Rand voll hatte. Habe sie auch zu einem sehr guten Preis inkl Versand, Security Locks und Koffer bekommen. Wollte zwar eigentlich was mit schicker Wölkchen-Decke haben, aber komplett Schwarz-Hochglanz mit Ebenholz macht auch gut was her. (Finde ich jedenfalls!) Für unter 1000EUR auf alle Fälle ein sehr vertretbarer Kompromiss. Sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist, werde ich mir die Finger wund spielen und danach mal ein paar Bilder posten.

Dank geht nochmal an Valvestate für seine Hilfe! :)
Jetzt folgen erstmal unruhige Nächste bis der DHL-Bote klingelt :D

Guten Tag allerseits :)

Hab keinen passenden Thread gefunden und ja ich weiß, das ist Gitarre, aber hoffe ihr könnt mir allgemein helfen^^
Bin nämlich gerade noch am überlegen, ob ich mir nen Epi Donnervogel gönnen soll oder nen ESP LTD Phoenix (204)...
Könnt ihr mir da mal bisschen auf die Sprünge helfen, wie man den beschreiben kann etc (vom Klang her?), finde den nämlich nirgends zum anspielen :(

Wenn ich hier falsch bin, würde ich mich über Hilfe und Weiterleitung freuen :D

Gruß Steve ;)

Dankeschön! :)