ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Da wäre sicherlich cool. Die gabs ja ne Weile nicht. Aber man kann sagen was man will, ich finde das die Cosmo Black HW einfach die Optik abwertet. Das ist bei den M-II so oder bei der KH-2. Irgendwie keine ahnung.

die Gitarre steht in meiner Hässlichkeits-Skala ganz oben :D Ich finde da passt einfach nix zusammen :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da wäre sicherlich cool. Die gabs ja ne Weile nicht. Aber man kann sagen was man will, ich finde das die Cosmo Black HW einfach die Optik abwertet. Das ist bei den M-II so oder bei der KH-2. Irgendwie keine ahnung.

Ich find zu meinem Lila passt das Cosmo Black hervorragend. Da würde richtiges Schwarz das gesamtbild stören. :D

die Gitarre steht in meiner Hässlichkeits-Skala ganz oben :D Ich finde da passt einfach nix zusammen :bad:

Geht mir genauso.
- zwei verschiedene Sorten Inlays, die gar nicht zusammenpassen
- die Grafik auf dem Body
- die Position der Potis und des Toggleswitches
- und als Krönung dieser unglaublich unpassende, schmale Headstock mit zudem hässlichem Logo

Dann doch lieber die KH-2, die ist in sich stimmig :D

naja, spinnen sind auch nicht grad schön...

Ach, ich denke, Leute die Totenköpfe ästhetisch finden, können auch mit Spinnen etwas anfangen... ;)

Es gibt by the way News zu meiner suboptimal gebookmatchten Horizon:
Der sehr engagierte und hilfsbereite Gitarren-Spezi von Music-Town hat mit dem Vertrieb gesprochen, die wollen sich das ansehen. Ich werde die Gitarre also zurücksenden und euch auf dem Laufenden halten. Eigentlich schade drum, ich mochte den Sound und die Bespielbarkeit. Und wer weiß, wie lange ich auf eine neue warten muss...

Gut, dass Ihr sie nicht mögt, dann schnappt mir wenigstens keiner eine Gebrauchte weg (wennich denn jemals eine finde)....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

die KH 3 spielt sich tadellos, Über Optik kann man streiten, aber das Handling ist echt gelungen.
Und die hat nicht jeder:)

Grüße
Matze

Hast Du eine ?

Nein, schon lange nicht mehr. Aber ich hatte die KH 2 und die KH 3. Beides coole Gitarren, wobei mir die 3er besser lag und sie - sollte das ein ausschlaggebender Punkt sein - eher seltener anzutreffen ist.

Die Bilder sind dann auch schon 10 Jahre alt...

Grüße
Matze

Anhänge

• I~000091.jpg
    I~000091.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 119
  • I~000086.jpg
    I~000086.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 111
Nein, ausschlaggebender Punkt ist das nicht. Eine KH-2 nenn ich schon mein eigen....

Der letzte "feuchte Jugendtraum" wäre nochmal eine KH-3. Die beiden Gitarren waren damals ja absolut unerreichbar und unbezahlbar. Heute ist eher das Problem noch irgendwo eine KH-3 zu finden...

Wie schon geschrieben. Bei solch einer lieblos gestalteten Auktion braucht man sich nicht wundern. Nur ein Bild plus so wenig Text. Läd nicht gerade eine.

Zu KH-3 wollte ich noch sagen das sie schon sehr an eine Gibson The Paul angelehnt ist. die hatte auch einen flachen Body. Eigentlich genau das, was ESP mit der Eclipse in den 90ern brachte (also die zweite Eclipse Version, die erste war ja eine Tele Form :ugly:). Der liebe Kirk mochte dann wohl zusätzlich zum flachen Body einen Melody Maker Headstock. Der sieht bei Gibson nämlich auch genauso aus, bloß das Gibson eben noch das Open Book dran hat. Ich find es auch nicht schön, aber gut, wohl viele Andere. ;)

PS:

Toll das so eine M-1 mal bei uns auftaucht und das zu nem guten Kurs am Anfang. Leider nur Abholung, aber dann kann vielleicht jemand seine Chance nutzen?
http://www.ebay.de/itm/ESP-M1-Custo...pt=Gitarren&hash=item231c7a0737#ht_500wt_1413

und < 90% positive Bewertungen sind auch nicht unbedingt vertrauenserweckend

---------- Post hinzugefügt um 10:33:59 ---------- Letzter Beitrag war um 10:32:19 ----------

zur M-1: Die hat sogar noch den schönen Headstock :p

Ja gut. Eine schlechte Bewertung als Verkäufer. 7 Positive Bewertungen. Mehr hat er ja noch nicht. Das haut halt sofort rein. ;)

Wegen der M-1. Hehe ja. Der Passt sehr gut. Ich gucke mir aber weiterhin die Horizon von meinem Polen an. Geht ja morgen raus und liegt erst bei 174 Euro. O.O

@ Plague Angel

Das ist doch nix anderes als Patina. Nix schlimmess. Mich würde es eher beunruhigen, dass deine Bünde nen ordenlichen Verschleiß aufweisen, die sehen ja aus wie gehobelt.

a) Patina hin oder her, aber das is ne Schweinearbeit die aus diesen Ecken da mal arsuzuwischen.
b) Ich dachte das wär normal...:(

a) Patina hin oder her, aber das is ne Schweinearbeit die aus diesen Ecken da mal arsuzuwischen.
b) Ich dachte das wär normal...:(

Naja also die Patina ist jetzt nicht schlimm, ich bin auch sehr penibel aber das würde mich wohl in dem Ausmaß nicht interessieren. Aber mit Griffbrettöl und nem Tuch kriegste das sicher gut weg. Wenn nicht so, dann mit Wattestäbchen.

Und die Bünde...naja normal sieht anders aus :D Meine knapp 10 Jahre alte K7 hat an den Bünden trotz häufigem Spielen keinen Kratzer, und ich streichel meine Instrumente nicht sondern spiele sie richtig.
Dasselbe Problem hab ich allerdings mit meiner LTD Viper 400 (noch Korea). Dort sind die Bünde besonders im Bereich um den 12. Bund stark abgenutzt und sehen aus wie glattgeschliffen. Das ist definitv nicht normal und ist eigentlch ein Materialfehler.