ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich kann PA schon verstehen.
ich auch, aber ich habe einfach irgendwie eine abneigung gegen fender. trotzdem hätte ich gern eine gitarre mit strat sound und wenns dann sogar noch eine esp ist... verdammt das teil ist immernoch zu haben -.-
 
In letzter Zeit sieht man viele 400er auch mal eine 800er) oder Vintage Plus Strats von ESP. Das sind schon sexy Teile. Brauchen tue ich sowas aber leider nicht.
 
[E]vil;5843522 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/130681127510?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
könnte die mal bitte jemand kaufen bevor ich mich nicht mehr zurückhalten kann? ^^

holy shit, die is wirklich interessant!

Naja, will man wirklich ne ESP-Strat? Ich persönlich wär damit glaub ich so recht nie zufrieden, irgendwie.

naja, ESP Strats sind schon anders als Fender Strats. So gesehen ist eine ESP Strat nicht wirklich was für Strat like Fender Liebhaber. Meine 56er klingt ähnlich einer Strat, aber sie spielt sich durch die Jumbobünde und dem schlanken Hals völlig anders. Was mir persönlich sehr viel mehr liegt, als ich bisher bei Fender Strats erleben durfte. Liegt auch sicher daran, dass meine Eclipse ein beinahe exakt gleiches Halsprofil mit bringt, und die spiel ich ja mittlerweile schon fast 5 Jahre. Die Macht der Gewohnheit halt.
 
Zum Glück ist mein "3-Singlecoil-Strat-GAS" mit meiner Fender schon erschlagen. :great:

Gruß
Felix

bei mir eben nicht ... ich hätte ja gerne eine ESP Vintage, oder eine gebrauchte 400er aber erstere ist mir viiieeeeel zu teuer und zweitere sehr rar im bezahlbaren Regionen. Ich war völlig begeistert von einer MIM 7ender... aber die ESP Kopfplatte macht mich sehr an!
 
Hallo!
Da ich jetzt auch Mitglied dieser Community bin habe ich gleich mal ein Anliegen.
Ich habe die Möglichkeit eine esp m2 deluxe zu erwerben.
Die Gitarre soll 1000 Euro kosten.
Was mir seltsam ersheint ist,dass sie keine seriennr. hat.
Lohnt es sich die Gitarre zu kaufen oder ist es ein flop?
hier die Eckdaten:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Korpus: Erle - für beste Resonanzeigenschaften, speziell bei verzerrten Sounds.
Hals: Ahorn. Geschraubte Halskonstruktion - dies ermöglicht ein schnelles, präzises Attackverhalten und gleichzeitig einen vollen, "fetten" Ton.
Mensur: 25.5" (Standard).
Griffbrett: Palisander, mit ESP „Dot“ Inlays aus Abalone - ein sehr edel aussehendes Instrument!
Bünde: 24, XJ (Jumbo) - perfekte Bundierarbeit, noch eine charakteristische Eigenschaft von ESP-Instrumenten.
Sattel: FR Locking.
Kopfplatte: ESP M-Reverse - farblich auf den Korpus abgestimmt.
Mechaniken: Original ESP.
Brücke: Original Floyd Rose Tremolo - absolut stimmstabil.
Tonabnehmer: 1x ESP Double Railcoil (Hals), 1x Seymour Duncan Humbucker (Steg).
Elektronik: 1x Volume, 3-Weg-Schalter.
[/FONT]
 
ESP-M-II-Deluxe-Black-020112-wm-2-3.jpg
das ist sie
 
Sicmaggot08
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Done!

Die Gitarre sieht soweit ja recht gut aus. Allerdings hat die Fa. PMT aus München einen nicht so guten Ruf hier im Forum bzgl. deren Preisgestaltung. Bestimmt kann Dir der eine oder andere ESP-Guru sagen ob diese Gitarre empfehlenswert ist. Soweit ich weis, hat ESP auch Chargen ohne Seriennummer produziert.
 
ja, die preise da sind traditionell "leicht" überteuert.
würde man sie bei 0,- lossteigern, würde sie wohl max. 600 bringen.
das mit der fehlenden seriennummer ist komisch, aber nicht unbedingt was neues bei esp...
 
Die wird schon eine Seriennummer haben. Bei älteren Bolt Ons ist sie auf der Neckplate. Sieht man auch auf einem Foto in der Auktion ganz knapp.
1000 Euro ist viel zu teuer.
Was ir bei PMT sauer aufstößt ist, das sie immer wieder ESP Gitarren Als Custom Shop ausgeben obwohl sie keine sind. Wenn sie solche Experten ein wollen, dann sollten sie wissen das der Custom Guitars Stempel das nicht wirklich aussagt. Auch wenn die Standard Serien auch in den Custom Shops gebaut werden.

PS:

Außerdem ist die Tremolofachabdeckung nicht original.
Und der Originalkoffer ist auch nicht dabei.
 
danke schon mal für die antworten :)
mein gedanke war,ürsprünglich wollte ich mir eine esp ltd m1000 NT holen.dann habe ich diese esp m2 gesehen und da ich absolut esp kind bin,war meine traumgitarre eine esp m2.
nun hab ich mir gedacht hier kriege ich eine m2 für ein par euro mehr als eine ltd m1000 kostet(weil die m2 gebraucht ist-wstört mich auch nicht,wenn so gels spare).und da ich das so kenne das esp schon ne andere klasse ist(alleine schon handgefertigt spricht dafür),habe ich mir überlegt sie mir zu holen.hab auch gehört,dass m2 NT so im schnitt für 700 € gebraucht den besitzer wechseln.un bold on müsste ja noch günstiger weggehen.
ist ja wiederrufsrecht und ich habe mir gedacht sie zu bestellen zum gitarrenbauer den ich kenne zu geben und mir seine meinung einzuholen.wenn er sagt,dass sie für den preis fail ist,dann gibts halt ne rücksendung.
aber so wie ihr schon geschrieben habt ist es wohl besser die finger davon zu lassen und dann die ltd m1000 zu holen oder?
 
Die wird schon eine Seriennummer haben. Bei älteren Bolt Ons ist sie auf der Neckplate. Sieht man auch auf einem Foto in der Auktion ganz knapp.
1000 Euro ist viel zu teuer.
Was ir bei PMT sauer aufstößt ist, das sie immer wieder ESP Gitarren Als Custom Shop ausgeben obwohl sie keine sind. Wenn sie solche Experten ein wollen, dann sollten sie wissen das der Custom Guitars Stempel das nicht wirklich aussagt. Auch wenn die Standard Serien auch in den Custom Shops gebaut werden.

PS:

Außerdem ist die Tremolofachabdeckung nicht original.
Und der Originalkoffer ist auch nicht dabei.

Experten sein wollen != Geld machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber so wie ihr schon geschrieben habt ist es wohl besser die finger davon zu lassen und dann die ltd m1000 zu holen oder?
ich würd lieber bei ner auktion auf ne echte esp mitbieten, aber ist nur meine meinung.
wie gesagt, dann blätterst du ca. 600 hin und hast das echte ding.
 
also ist das keine echte esp? naja aber man hat ja widerrufsrecht und ,wenn sich das ding nen bauer anguckt ,der müsste es eig wissen.und bei einer privaten auktion kaufe ich die kátze im sack auch wenn man sie dann günstiger kriegt aber da gibt es keine möglichkeit sie zurück zu senden.mfg
 
momentan läuft eine mx-3 (derzeit bei 400€)...endet heute, mal schaun, was sie bringt...

beim gebrauchtkauf musst du natürlich vorher wissen, was du willst, den mit testen ist da nix, ist klar...
und da esp für eine gewisse qualität steht, die sich mittlerweile rumgesprochen haben muss, weiss ich nicht, warum man da die katze im sack kauft...
natürlich kann man jemand vorsätzlich täuschen, aber dafür gibts ja das bewertungssystem und im notfall paypal...

und wenn man es ganz genau nehmen will, ist die ltd nun mal nur eine kopie des "echten" originals. somit nicht ganz echt...
 
ja stimmt schon mit dem pay pal käuferschutz.und mit katze im sack kaufen meine ich nicht dass man nicht weiß was man da kauft,sondern ob sachen auftreten die vorher nicht klar gestellt wurden z.b. elektronik defekt,tonabnehmen funktionieren nicht richtig,mechaniken defekt oder hals verzogen(so dass man ihn nicht mehr retten kann),weil man ja auch nicht weiß wie der vorgänger damit umgegangen ist.lg
 
Experten sein wollen != Geld machen ;)


War jetzt auch nicht das Thema. Es ist mir klar das die Geld machen wollen und natürlich nicht die Preise so anlegen wie sie in Privatverkäufen häufig rausgehen. ;)
Jedenfalls ist es aber für mich ein kritischer Punkt wenn eine Gitarre als Custom Shop Instrument ausgegeben wird, obwohl es keines ist.
Jedenfalls kein Einzelfall. Bei Privatpersonen kann ich es noch nachvollziehen das nicht alle wissen das ESP es früher so gehandhabt hat mit dem raufpappen dieses Decals, aber bei einem ESP Dealer der sich selbst immer hochlobt will ich das schon erwarten. Sie haben ja auch oft sehr tolle und seltene Stücke und das auch in einem tollen Zustand.


@r6baumann

Natürlich ist die von dir gezeigte M-II Deluxe eine echte ESP. Irondeath meinte damit eher die M-1000. Das ist halt eine LTD.
 
ich meinte damit auch eher das sich n doofer findet der dann wirkluch denkt das es Custom-Shop is und den horrenden Preis zahlt.
 
ja ist echt bitter wenn man seine liebste verkaufen muss.dass es keine custom ist liegt klar auf der hand,nen stempel(auch wenn das für ne custom nicht entscheidend ist) ist ja auch nicht drauf.bloß für nen schein ne m2 lockt mich halt sehr.und der gitarren bauer kann ja vor ort das preisleistungsverhältnis(wegen zustan) checken.
danke für eure schnellen antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben