ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sehr geil, aber viel zu teuer. Würd maximal 700 für ausgeben.
Ende 1980 stimmt aber. Um es genau zu sagen 1987-1989.

er bietet auch ne runtergespielte LAG Rockline für supergünstige 980€ an.

Tolle M1 - möchte ne >Rendite< von 30% erzielen. Die kauft ihm keiner ab!

Gerade die Farbe ist was seltener. Naja unauffindbar zu besseren Kursen aber nun auch nicht.

Auch ein gutes Beispiel für einen viel zu hohen Preis und wiedermal Irrglaube ein Custom Shop Instrument zu besitzen. Da gebe ich den Verkäufern nicht mal die Schuld (obwohl man auch nicht weis, ob sie das aus Kalkül machen).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/musikinstrumente/u8438263

---------- Post hinzugefügt 14.04.2012 um 10:54:37 ---------- Letzter Beitrag war um 23:58:00 ----------

Ich weis gar nicht, ob das hier schon Anklang gefunden hat, aber neben dem 7 String LTD EC Modell, wird es auch eine ESP Variante geben. Das ist mir auch gerade erst aufgefallen, obwohl ich die Musikmesse Videos und Vorschauen gesehen habe.

usaecli2247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ist sie endlich da: Meine erste ESP. Was für eine fette Gitarre. Fett im Sinne von hochwertig, schwergewichtig aber auch soundmäßig. Der Rest des Wochenendes dient der Annäherung aber auch dem Vergeich zur Peavey Vandenberg. Das wird interessant.

Den Zustand der Kamikaze würde ich als absolut neuwertig bezeichnen, denn ich konnte noch keinen einzigen Kratzer oder ähnliches finden. Das Risiko eines Auslandskaufes hat sich also gelohnt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht wiklich aus wie neu. Viel Spass damit und schönes WE! ;) :)

• Gefällt mir
Sehr cool. Tja manche Leute behandeln ihre Gitarren eben sehr gut, auch wenn sie schon recht alt sind. Herzlichen Glückwunsch. Das ist auch die Kamikaze, die mir bisher optisch immer am Besten gefallen hat.

PS:

Bei ihr aber bitte keine USA Flagge drunter legen. ;):D

• Gefällt mir
Der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder. Bedeutet "Inspected in the USA", dass sie nach der Produktion in Japan in den Staaten "inspiziert" wurde? Der ESP Custom Shop ist doch in den USA oder?

den Made in Japan Aufkleber hab ich direkt ma abgefriemelt, ich will keine Aufkleber die mir dauerhaft den Lack kaputt machen.

Allerdings schöne Kamikaze! Schreib bei zeiten mal ein Review oder schreib hier wie sir gefällt :)

• Gefällt mir
Was ich nach kurzer Spielzeit schon sagen kann, ist , dass diese Gitarre extrem gut verarbeitet ist. Eine perfekte Lackierung, alles fühlt sich sehr wertig an. Das Gewicht ist mit 4,8 Kg für eine Powerstrat nicht gerade wenig aber man wird mit unglaublich viel Sustain und Tonfülle belohnt. Ein toller Hals mit einem angenehmen Profil, perfekt abgerichteten Bünden und fast schwarzem Ebenholz endet im "Hockey-Headstock", den ich schon immer geil fand. Zum Original-Floyd Rose brauche ich wohl keine Worte verlieren. Insgesamt also schon eine Traumgitarre für mich. Mag sie grad gar nicht weglegen wollen......

wow, fast 5kg sind schon ein pfund...ist der body so dick?

was halt fehlt is das spiegelblank polierte Griffbrett :D Mach mal Fotos von der Seite des Bodys.

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder. Bedeutet "Inspected in the USA", dass sie nach der Produktion in Japan in den Staaten "inspiziert" wurde? Der ESP Custom Shop ist doch in den USA oder?

Nein. Der ESP Custom Shop ist in Japan. Sie haben drei in denen die ganze Zeit gebaut wird. Auch die Standardmodelle werden dort gebaut. Es gibt auch zwei oder drei Masterbuild Shops, aber da wird glaube ich nichts mehr gebaut und wenn dann nur noch super Spezielles.
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab auch mal einen Custom Shop in den USA. Aber ESP ist und bleibt eine Japanische Firma. In den USA ist halt nur ein Headquarter.

Das mit dem Gewicht ist schon ne Hausnummer, aber meine alte M-1 war auch nicht wirklich leicht. So klang sie aber auch.
Das mit dem Griffbrett ist auch normal. Damals wurden die noch nicht so spiegelblank poliert.

---------- Post hinzugefügt um 12:46:00 ---------- Letzter Beitrag war um 12:20:06 ----------

So, und jetzt ist sie endlich mal in einer normalen Auktion.
http://www.ebay.de/itm/Guitar-ESP-H...pt=Gitarren&hash=item20c4b8cb31#ht_500wt_1413

• Gefällt mir
Ja, dann könnte man zuschlagen. :gruebel:

theoretisch kannst du den bei jedem ESP-Dealer bestellen.

bevor es zu spät wird, wollt ich auch mal auf seite 666 posten...:evil:

übrigens, tolle franz. mirage...