ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ohne Koffer? Vielleicht wenn du in den USA lebst, aber ansonsten ist bei jeder ESP ein Koffer dabei.

Mmh, ok so war auf jeden Fall die Aussage des Vorbesitzers. Der Koffer ist aber auch nicht so wichtig...

Mich wundert es halt nur, warum gerade die simple FX im Verhältnis zu anderen ESP Gitarren relativ teuer ist. Als Beispiel nenne ich mal eine ESP SV. Das Teil hat eine richtige Lackierung (eine FX ist ja quasi roh), ein Floyd Rose, aufwändigere Griffbrettinlay's und kostet aber das gleiche. Wahrscheinlichn ist die SV noch um einiges beliebter als die FX.

Muss man nicht verstehen...;)

Nochmal zu der Koffer-Geschichte:
Also so wurde mir das von ProMusicTools geschildert,..man hat bei jeder ESP die Möglichkeit den orig. Koffer dazuzukaufen, aber inklusive ist der nicht. Fragt mich nicht, warum bei anderen Läden ESPs generell mit Köffern ausgeliefert werden^^

http://www.espguitars.co.uk/guitars-esp-vintageplussc.html

was an der Vintage Strat 1800€ wert sein soll, ist mir ein Rätsel - schade, genau so eine Strat hätte ich gerne... aber das ist nicht mehr nachvollziehbar!

Na, Scalloped Fretboard und Malmsteen Tonabnehmer :ugly: :D

Die würde mir auch gefallen, aber auch mir eindeutig zu teuer.

Nochmal zu der Koffer-Geschichte:
Also so wurde mir das von ProMusicTools geschildert,..man hat bei jeder ESP die Möglichkeit den orig. Koffer dazuzukaufen, aber inklusive ist der nicht. Fragt mich nicht, warum bei anderen Läden ESPs generell mit Köffern ausgeliefert werden^^

Weil andere Händler nich so dreiste Abzocker sind wie PMT? :confused: :D

Daaas kann natürlich sein. Aber die sind ja nun auch offizieller ESP-Händler. Frag mich da auch, wie die die Custom-Sachen/Pre-Order´s handhaben die mit Koffer ankommen...den einfach unterschlagen :D

http://www.espguitars.co.uk/guitars-esp-vintageplussc.html

was an der Vintage Strat 1800€ wert sein soll, ist mir ein Rätsel - schade, genau so eine Strat hätte ich gerne... aber das ist nicht mehr nachvollziehbar!

Die ist echt richtig schön! Und Scalloping ist echt selten auf Seriengitarren vorzufinden, dazu teure Hardware, Tonabnehmer etc. und aus Japan - da wird es derzeit eben nicht viel günstiger...
Aber naja, von Fender gibt es genug Strats, die ein Vielfaches von der ESP kosten ;) Der Preis ensteht wenn Angebot und Nachfrage aufeinander treffen und ESP scheint mit diesen Preisen genug Gitarren zu verkaufen.

Diese SV, die vor ein paar Tagen für 855€ versteigert wurde, ist nun übrigens in den Kleinanzeigen drin. Hat sich also wieder einer seine eigene Gitarre ersteigert, zum Kotzen. So macht ebay doch keinen Spaß. :bad:

Gruß
Felix

+1. Mittlerweile gibt es ja die Option mit dem Mindestpreis!? Anscheinend wollen manche nicht die paar € mehr für diese Option zahlen. :confused:
Ja, die Anzeige hab ich gestern auch entdeckt.

Ebay ist doch eh bald Geschichte durch das neue Zwangsbezahlsystem. Für mich als Verkäufer dann jedenfalls gestorben.

Also damit stirbt ebay für Privatleute bestimmt. :bad: Traurig wie man bei denen abwirtschaftet.

so schade find ich das mit Ebay jetzt garnicht so sehr. Ich mein da hat man weder als Verkäufer noch als Käufer in letzter Zeit ein gutes Geschäft machen können, wenn man jetzt mal von den Schnäppchenpreisen von ESPs etc. absieht, aber die bekommt man auch so in den Kleinanzeigen. Der Verkäufer drückt erstmal 9% von seinem Gewinn ab und der Käufer zahlt auch quasi 9% mehr als würde der Verkäufer ihm die Gitarre direkt verkaufen (wenn man denn davon ausgeht, dass der Erlös für den Verkäufer gleich bleibt)

Ich hab schon lange mit Ebay abgeschlossen und das schiesst ja echt noch den Vogel ab...

Nö. Die Provision wird sich auch von 9 auf 11 % erhöhen. ;)

das widerspricht sich!

nicht, wenn einfach gar nichts verkauft wird. ;)

Und als Käufer kann man da schon hier und da gute Geschäfte machen, wenn denn mal eine echte 1€-Auktion bis zum Ende durchläuft. Nur machen das immer weniger Leute, weil sie sehen, welche Preise dabei rauskommen. Meiner Meinung nach haben die Verkäufer es eher schwer.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ebay hat angefangen zu langweilen, seit dem mahr als die Hälfte aller Angebote professionelle Händler mit Neuprodukten und Sofortkauf sind. Der Gerbrauchtmarkt wurde durch PMT und anderen Aliens in die Höhe getrieben, so dass viel Anbieter glauben, dass eine BJ 1992 RG 550 durchaus mal 550€ wert sein kann... oder eine 96er MII 1100€. Viele haben das Prinzip ebay nicht verstanden, die Leute wollen im gebrauchten Musikaliensektor nicht sofort kaufen, sondern eben spielen.

Ich werde mein Zeugs vollends noch auf der Bucht verschleudern, dann lösche ich meinen Account - auch der erste Schritt, GAS abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
ebay hat angefangen zu langweilen, seit dem mahr als die Hälfte aller Angebote professionelle Händler mit Neuprodukten und Sofortkauf sind. Der Gerbraucht markt wurde durch PMT und anderen Alienes in die höhe getrieben, so dass viel Anbieter glauben, dass man eine BJ 1992 RG 550 durchaus mal 550€ wert sein kann... oder eine 96er MII 1100€. Viele haben das Prinzip ebay nicht verstanden, die Leute wollen im gebrauchten Musikaliensektor nicht sofort kaufen, sondern eben spielen.

*unterschreib* :great:

Mittlerweile schauen sowieso viele in die kostenlosen Portalen und den Kleinanzeigen wo man u.U. mehr erreicht. Ich hab bis jetzt auch viel von meinem Equipment ausserhalb von ebay verkauft und das hat immer wunderbar geklappt und kostete nichts!

ebay hat angefangen zu langweilen, seit dem mahr als die Hälfte aller Angebote professionelle Händler mit Neuprodukten und Sofortkauf sind. Der Gerbrauchtmarkt wurde durch PMT und anderen Aliens in die Höhe getrieben, so dass viel Anbieter glauben, dass eine BJ 1992 RG 550 durchaus mal 550€ wert sein kann... oder eine 96er MII 1100€. Viele haben das Prinzip ebay nicht verstanden, die Leute wollen im gebrauchten Musikaliensektor nicht sofort kaufen, sondern eben spielen.

Ich werde mein Zeugs vollends noch auf der Bucht verschleudern, dann lösche ich meinen Account - auch der erste Schritt, GAS abzustellen.

Vollste Zustimmung plus das PMT als "ESP Experten" selbst bei Gitarren mit "Custom Guitars" Stempel aussagen, es wäre eine Custom Shop Gitarre und dadurch den Preis höllisch hochsetzen.
Auch ein gutes Beispiel ist eine Custom Shop Horizon die sie anbieten und immer für 2895 Euro verkaufen wollten. Komischerweise steht der Preis jetzt bei über 3000 Latten. Gleichzeitig bietet ein Niederländischer Händler die gleiche Custom Shop Horizon für 1895 Euro an.