ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
so eine brauch ich auch noch :(

da tuts einem dann umse eher Leid wenn der Verkäufer sie ohnehin schon aus finanziellen Gründen inseriert hat.

Irgendwie schon. Dafür freut sich aber der Käufer. Mich hats letztens bei der MII gejuckt mitzubieten, aber andererseits hab ich schon genug Gitarren.
Und die Moral von der Geschicht - verkauf deine ESPs nicht. :)

Och ich hab gemerkt, dass das gar nicht so schlimm ist. :D

Und die Moral von der Geschicht - verkauf deine ESPs nicht. :)

Wenn der Wertverlust ned so hoch wär, hätte ich vermutlich meine M-II auch schon in der Bucht. Aber ich verkauf doch dieses lila schätzchen ned für 5-700€. Dann behalt ich se lieber als Wandschmuck, auch wenn ich wirklich mal garkein bock mehr auf Gitarre spielen hab.

Würde ich an deiner Stelle auch nicht, zumal deine ja auch noch eine ungewöhnlich Farbe hat und noch weniger genaus DIESE Gitarre suchen. Und vielleicht kommt die Lust auf die Gitarre ja noch irgendwann.

fetty wieso hast du keinen Bock auf Gitarre? Oder missversteh ich was?

Ach, das is irgendwie ne neverending story, alle nase lang hab ich mal wieder das Gefühl seit Jahren auf der Stelle zu treten und keinerlei fortschritte mehr zu machen, auch der Unterricht hat da nicht wirklich viel geholfen. Andererseits spiel ich halt trotzdem gern ab und an mal ne Stunde Gitarre, so dass ich mich auch ned gänzlich vom Equipment trennen möchte. :D Aber generell hab ich mittlerweile andere hobbies für mich entdeckt die mir mehr spaß machen. Wo ich auch mal erfolgserlebnisse hab.

achso :( Naja mit dem auf der Stelle treten gehts mir auch, ne band würde da helfen aber so recht find ich hier auch nix. Allerdings is Gitarre durchaus mein mitunter einziges wirkliches Hobby in das ich auch weiterhin investieren würd. Ohne Gitarre könnt ich nich :(

Ach, das is irgendwie ne neverending story, alle nase lang hab ich mal wieder das Gefühl seit Jahren auf der Stelle zu treten und keinerlei fortschritte mehr zu machen, auch der Unterricht hat da nicht wirklich viel geholfen. Andererseits spiel ich halt trotzdem gern ab und an mal ne Stunde Gitarre, so dass ich mich auch ned gänzlich vom Equipment trennen möchte. :D Aber generell hab ich mittlerweile andere hobbies für mich entdeckt die mir mehr spaß machen. Wo ich auch mal erfolgserlebnisse hab.

Man muss doch nicht gleich wie die großen Virtuosen spielen können. Wichtig ist mMn der Spass an der Sache!

Man muss doch nicht gleich wie die großen Virtuosen spielen können. Wichtig ist mMn der Spass an der Sache!

So siehts aus! Ich war, bin und werde immer eine Gitarrenlusche bleiben. Aber ich hab auch mit "Seek And Destroy" Spaß.

Und wenn ich das heutzutage sehe, bin ich froh damit nicht mein Geld verdienen zu müssen....;)

Hast du Bilder der lila ESP hier im Forum, weil ich eigentlich schon immer eine MII suche? Und wenn wir ehrlich sind, der Gebrauchtmarkt war doch die letzten Jahre völlig überpreist... wenn man das vor allem auch an anderen Gebrauchsgegenstände wie Autos, Moppeds, PCs, schlagmichtot oder ähnlichem vergleicht. Der Gebrauchtmarkt für Instrumente ist doch endlich da, wo er hingehört und durch die Fülle und das Überangebot von günstigen Neuinstrumenten geht er in die Knie. Ich wundere mich immer wieder, wenn einer für ne 20 Jahre alte Ibby RG 550 550€ verlangt (lustige zahlenspielchen mit inbegriffen... ne RG 570 wird dann für..genau, 570€ angeboten. Ebenso stolpere ich über 20 Jahre alte Mirages für 1200€ (Neupreis meiner war damals 1699DM) oder einer glaubt, seine Junior II sei noch 800€ wert. Also ich denke, dass der Markt für gebrauchtes Equipment sich endlich gesundet hat und ich finde 700-800€ für ne MII, die mal 1400€ gekostet hat durchaus in Ordnung!

Keine guten :ugly:
Da isse mit drauf http://flic.kr/p/aBd8TT Aber im Moment hab ich gerade kein interesse sie zu verkaufen. Wie gesagt, es is noch nich so weit dass ich mich von allem trennen möchte, und nachdem sie im moment die letzte verbleibende is, nuja, bleibt sie. :D
Ich hatte die diskussion mit meinem Händler auch, als ich mit meiner RR-1 bei ihm war, weil ich sie zuerst bei ihm verkaufen wollte, da kamen wir ebenfalls zu dem Schluss dass der Markt letztendlich inzwischen vollkommen übersättigt ist, und dass die Gebrauchtpreise eigentlich nun da sind wo sie sein sollten. Für jemanden wie mich der ständig auch am Verkaufen ist, is das natürlich unkool.
Auf Käuferseite natürlich hat das durchaus seine vorteile.

:hail: Purple und Mapleboard... solltest sie jemals verkaufen wollen... PM an mich Herr Nachbar!!

Wasn auch sonst als Maple? Mit Rosewood würde die Farbe doch garnich harmonieren. Neenee, der herr Fetty (anm. d. Red.: Name geändert) weiss schon wie n 80er-Jahre Brett ugnefähr aussehen muss. :D

Mensch, durch deine Hände sind ja schon ganz schön viele Gitarren gegangen... für die Charvel Tele würde ich töten!!! Und die Haare sind inzwischen wohl auch ab.

---------- Post hinzugefügt um 23:57:54 ---------- Letzter Beitrag war um 23:38:35 ----------

http://www.ebay.com/itm/Esp-M-II-De...n-/300693315394?pt=Guitar&hash=item4602b7df42

auch ein Beispiel für Preisvorstellungen, die nicht mal auf anderen Planeten realistisch sind. Es gibt nur zwei Orte, wo auf einmal alles andere doppelt so viel kostet und man leider völlig abgekoppelt vom realistischen Lohnniveau Preise gestaltet: Flughäfen udn Autobahnraststätten. So schön die MII ist, mir gefällt vor allem der SC am Hals, aber der Preis ist fast schon unverschämt.

---------- Post hinzugefügt um 23:58:47 ---------- Letzter Beitrag war um 23:57:54 ----------

und noch bekloppter:
http://www.ebay.com/itm/ESP-M-I-Cus...e-/120892511004?pt=Guitar&hash=item1c25c1531c

jup. Ich habs irgendwann mal durchgezählt, da warens 16... könnten mittlerweile mehr geworden sein die ich besessen hab. Aber die meisten irgendwie nicht für lang. Weil ich dann wieder was anderes gesehen hab was ich unbedingt wollte. Die Charvel Teile hatten fast alle was... ach, was ich mich da schon in arsch beissen könnte wenn ich die tollen Gitarren teilweise seh auf den Fotos. Vor allem zahlt man inzwischen für die alten Charvel teile deutlich mehr als damals.
Und ja, Haare sind ab und das is auch gut so. Auch wenn der Grund fürs abschneiden nach wie vor bescheuert ist, aber ich bin so glücklicher als vorher :D

:) also meine Frisur war noch nie das Thema in Bezug auf glücklich oder nicht. Ich hatte über 150 Gitarren besessen, aber so ne Charvel Tele würde ich schon noch dazustellen, vor allem mit dem reversed pointy Head!