ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich gehöre hier bald auch hinzu!
Die Laune meiner Frau mir gegenüber: Anhang anzeigen 219735
Meine Laune selber: :rock::evil: :ugly:

Habe mir eine ESP Horizon FR in Schwarz von 2003 gegönnt, da ich nach dem ganzen LTD-Terror den Rand voll hatte. Habe sie auch zu einem sehr guten Preis inkl Versand, Security Locks und Koffer bekommen. Wollte zwar eigentlich was mit schicker Wölkchen-Decke haben, aber komplett Schwarz-Hochglanz mit Ebenholz macht auch gut was her. (Finde ich jedenfalls!) Für unter 1000EUR auf alle Fälle ein sehr vertretbarer Kompromiss. Sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist, werde ich mir die Finger wund spielen und danach mal ein paar Bilder posten.

Dank geht nochmal an Valvestate für seine Hilfe! :)
Jetzt folgen erstmal unruhige Nächste bis der DHL-Bote klingelt :D

Schön das du sie genommen hast. Wie gesagt freue ich mich das es noch die 2003er Version ist. wegen dem Trussrodcover was die FR Varianten eben nur noch bis 2003 hatten. Ich stehe einfach total auf die alten eckigen. Dieses Bullets gefallen mir nie so recht.

Das mit LTD verstehe ich. Ich habe auch nur noch eine und die ist von 2002. Beste LTD die ich bisher hatte, aber am Ende fehlt doch immer was zu ner ESP. Daran denkt man beim spielen immer.

Ich gehöre hier bald auch hinzu!
Die Laune meiner Frau mir gegenüber: Anhang anzeigen 219735
Meine Laune selber: :rock::evil: :ugly:

Habe mir eine ESP Horizon FR in Schwarz von 2003 gegönnt, da ich nach dem ganzen LTD-Terror den Rand voll hatte. Habe sie auch zu einem sehr guten Preis inkl Versand, Security Locks und Koffer bekommen. Wollte zwar eigentlich was mit schicker Wölkchen-Decke haben, aber komplett Schwarz-Hochglanz mit Ebenholz macht auch gut was her. (Finde ich jedenfalls!) Für unter 1000EUR auf alle Fälle ein sehr vertretbarer Kompromiss. Sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist, werde ich mir die Finger wund spielen und danach mal ein paar Bilder posten.

Dank geht nochmal an Valvestate für seine Hilfe! :)
Jetzt folgen erstmal unruhige Nächste bis der DHL-Bote klingelt :D

Cool! :) Handelt es sich um die schwarze Horizon die bei ebay drinnen war?

Schön das du sie genommen hast. Wie gesagt freue ich mich das es noch die 2003er Version ist. wegen dem Trussrodcover was die FR Varianten eben nur noch bis 2003 hatten. Ich stehe einfach total auf die alten eckigen. Dieses Bullets gefallen mir nie so recht.

Das mit LTD verstehe ich. Ich habe auch nur noch eine und die ist von 2002. Beste LTD die ich bisher hatte, aber am Ende fehlt doch immer was zu ner ESP. Daran denkt man beim spielen immer.

Auf jeden Fall! Das mit dem Trussrodcover ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.
Bei der LTD-Sache weiß ich genau was du meinst. Ich sehe LTD mittlerweile auch nur noch als Marke an, für Leute die gerne in den Genuß von ESP-Ähnlichen Instrumenten kommen möchten, aber nicht das nötige Kleingeld überhaben. ESP ist und bleibt einfach eine Luxusgeschichte!

---------- Post hinzugefügt um 18:07:36 ---------- Letzter Beitrag war um 18:06:55 ----------

Cool! :) Handelt es sich um die schwarze Horizon die bei ebay drinnen war?

Ja genau die ;)
Hab mich mit dem Verkäufer (netter Mensch!), außer-ebaylich geeignet wegen dem ganzen Gebühren schnickschnack etc

Dann schon vorab Glückwunsch und wir freuen uns auf Bilder wenn du sie hast! :)

Dann schon vorab Glückwunsch und wir freuen uns auf Bilder wenn du sie hast! :)

Danke! Er schickt sie entweder noch morgen oder Montag los. Somit müsst sie Dienstag/Mittwoch hier sein. Dann wird erstmal fleißig geputzt, eingestellt usw und dann komm hier auch brav Fotos mit sämtlichen Details ;)

Auf jeden Fall! Das mit dem Trussrodcover ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.
Bei der LTD-Sache weiß ich genau was du meinst. Ich sehe LTD mittlerweile auch nur noch als Marke an, für Leute die gerne in den Genuß von ESP-Ähnlichen Instrumenten kommen möchten, aber nicht das nötige Kleingeld überhaben. ESP ist und bleibt einfach eine Luxusgeschichte!

Das mit dem Trussrod Cover ist so eine ähnliche Sache wie bei Gibson wo die Leute (wie auch ich) gerne die normalen Glocken gegen die auf den Custom Shop Gitarren tauschen würden und es auch tun. Wegen dem hochgezogenen weißen Rand sieht es einfach besser aus.
Beim Cover von ESP ist die Sache nur schwerer. Entweder man bestellt sich aus Amerika eines von sonem Typen der die nachmacht, oder man versucht ein Originales zu finden. Beides am Ende ähnlich teuer.
Ich habe Anfang dieses Jahres eines gefunden für meine Horizon Deluxe, weil das fehlte. Das hat mich 20 Euro gekostet, war aber noch neu und original in der ESP Verpackung. Trotzdem viel Geld. ICh habs aber gemacht weils schweine selten war sowas zu finden.

Was LTD anbelangt kann man heute durchaus noch Glück haben. Es gibt auch bei den neuen Modellen ab 2008 tolle Instrumente, aber ich mags halt net mehr. Entweder ne Alte oder bis 2006/07. Wer eine ESP Gitarre von der Form haben will, aber ESP zu teuer ist, dann lieber zu Edwards greifen. ABER die kosten auch schon fast so viel wie ne richtige ESP, weil die einfach auf dem Japanischen Markt die ESP Standard Modelle darstellen. Vielleicht kostet ne Horizon von Edwards 200 Euro weniger als die wo ESP drauf steht, aber durch Zoll und Versand hat man sowas eh wieder drauf. Edwards ist halt nicht nur ne Marke für Replikas von Gibson und Fender Modellen sondern hauptsächlich um die ESP Standard Serie auf dem japanischen Markt darzustellen. Die Repliken von Les Pauls und Strats sind eh die günstigsten Modelle.

Holy shit, hab gerade gesehen, dass bei Soundservice die Preislisten für die ESPs dieses Jahr rausgekommen sind.
Ich glaub eher schlechte Nachrichten für mich und Valvestate, was die Caggiano Sig angeht...
ca. 2200€ soll das gute Stück kosten, warum aber nur $1799 in den USA?
Ich bin ein wenig traurig deswegen :(

Ach ich will die gar nicht mehr. Will generell keine Signatur-Gitarren mehr. Wenn dann schnappe ich mir irgendwann halt mal die normale Horizon in Lila. Ist auch günstiger (in den USA gerade eine für 600 Dollar weggegangen) und eigentlich das Gleiche.
Was die Preise angeht kann ich dir das nicht erklären. Ich will eigentlich nicht drüber nachdenken.

Und ich hab ja eh noch meine Cockstock Horizon mit FR. Hab sie momentan wieder aus den Anzeigen und dem Flohmarkt raus. Will sie doch erstmal nicht verkaufen. Die angebote für sie waren einfach zu mikrig. Verschleudert wird sie nicht.

Holy shit, hab gerade gesehen, dass bei Soundservice die Preislisten für die ESPs dieses Jahr rausgekommen sind.

OMG! Von welchem Streetprice kann man eigentlich ausgehen, wenn die für ne Horizon NT II 2200 Scheinchen haben wollen?

+1

OMG, also die Preise (auch wenn sie UVP sind) sind ja jenseits von gut und böse! :bad:
So extreme Steigerungen hab ich bei anderen Marken nicht beobachtet. Mittlerweile kann man ESPs imo nur noch gebraucht kaufen.

---------- Post hinzugefügt um 10:55:23 ---------- Letzter Beitrag war um 10:54:40 ----------

OMG! Von welchem Streetprice kann man eigentlich ausgehen, wenn die für ne Horizon NT II 2200 Scheinchen haben wollen?

Mit ca. 2000 wird man schon rechnen können!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich missbrauche mal diesen Thread, um ein Hilfegesuch zu starten. Ich suche meine ESP. Ich hab mir M-II in Düsseldorf damals (ca 1997) bauen lassen. Die ESP habe ich ca 2000 rum an Beyers Music in Bochum verkauft, da ich dem 7-Saiter Virus verfallen war. Sie müsste also von da aus weiter verkauft worden sein.

Ihre Daten:
Korpus Sumpfesche, Hals Ahorn/Rosewood, SH-12 anner Bridge/vorne...keine Ahnung mehr, 3Weg toggleswitch und ein Schalter zum splitten. Die Buchse fürs Kabel war ne Stratstyle-Buchse in schwarz, aber an der Seite des Korpuses eingelassen. Schwarze Hardware und schwarzes ESP FloydRose . 24 Jumbobünde. Einfache Dots im Griffbrett, im 12ten Bund das ESP-Rechteck. Auf der Kopfplatte stand ESP "GORGE" Custom.......

Ein sehr schlechtes Bild aus nem Video von damals.
Anhang anzeigen 220439

Vielleicht hat ja einer von Euch "meine" ESP zu Hause stehen. Ich würde ne Stange Geld bezahlen, um sie zurückzukaufen.

das Bild ist überhaupt nichts wert, welche TA Konfig, welcher Farbe, reverse oder normaler Head, Elektrik Layout....

also ein paar Infos wären schon ganz brauchbar!

Na, ein paar Sachen sieht man doch trotzdem. Aus dem Bild heraus würde mal auf HH-Bestückung schließen, Korpus natur, reversed Headstock. Kommt das so hin, sloburnie?

Gruß
Felix

ich hätte jetzt auf HS und rot getippt :)

ich seh ein blaues fahrrad

So, ab heute bin ich nun auch offizieller ESP-User. Mehrere Fotos folgen, da jetzt die Freizeit erstmal zum spielen draufgehen wird :D

Anhänge

• Horizon.jpg
    Horizon.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geilomat! ;) Die schwarze Hardware steht der Gitarre sehr gut!

Viel Spass damit!

@ Unicursal

1. eine schwarze Schönheit!
2. Tape von Old Funeral und Vinyl, jawoll!

Viel Spaß mit dem Teil!

Geilomat! ;) Die schwarze Hardware steht der Gitarre sehr gut!

Viel Spass damit!

Gefällt mir auch außerordentlich gut. Sogar besser als diese Black-Chrome Geschichte. Könnte mir höchstens noch goldene Hardware vorstellen, aber das wars auch.

---------- Post hinzugefügt um 20:35:46 ---------- Letzter Beitrag war um 20:34:14 ----------

@ Unicursal

1. eine schwarze Schönheit!
2. Tape von Old Funeral und Vinyl, jawoll!

Viel Spaß mit dem Teil!

1. Danke! Genau meine Meinung! :evil:
2. Für mich gibt es neben Musikequipment nichts geileres als analoges Tonmaterial...da fällt mir glatt wieder ein: Anstatt einem neuen Satz Saiten, ist glaub ich mal wieder eine neue Nadel für den Plattenspieler dran:D