ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@digitalpig

Denke mal auch, dass das Griffbrett extra angefertigt wurde. Ich nicht genau ob es in den 90ern auch schon möglich war Standard ESPs speziell anfertigen zu lassen wie heute.

Ich danke euch für eure Beiträge und werde mich die Tage mal mit einem Gitarrenbauer in Verbindung setzen, der mir die Sattel ordentlich "einstellt". Kann mir jemand einen guten Gitarrenbauer im Ruhrgebiet empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bilder von der MAMM 2012. Die neuen Modelle mal in echt. Qualitativ hochwertig sind sie aber nicht fotografiert.
Das finde ich schade. Merkwürdig das die Caggiano Signatur bei der LTD heller lackiert scheint als die ESP Version. Sieht aber trotzdem mordsschick aus wie ich finde.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151173915155475.806009.196595720474&type=1

Man beachte auch, dass die Ben Savage/Whitechapel LTD Signature dort mit passiven Humbuckern ausgestattet ist... Im Vorfeld gab es ja Promobilder von passiven und EMGs in der Klampfe.

Gruß
Felix

Ja da lief wohl etwas schief bei den Promobildern. Kann passieren. Oder man war sich noch nicht einig und alles ist erst auf dem letzten Drücker passiert.

Hier ist die BS-7 ja auch mit passiven ausgestattet.
http://www.gearhounds.com/esp-ltd-ben-savage-bs-7-electric-guitar-see-thru-black.aspx

Aber die Presie verwundern mich schon ein wenig. Die Signaturen gehen von 849 Dollar bis 1099 Dollar hin und her. Jedes Modell anders.
Ich habe bei LTD irgendwie kein gutes Gefühl mehr.

oooooooh mein gott das rdb finish und das von der zh-7 sind ja echt der hammer O_O
ich hoffe das zh-7 finish gibts auch irgendwann mal auf ner serien horizon dann greif ich sofort zu ^^

Jo die Signaturteile kosten bei Gibson immer viel Kohle. Sie wirklich signierten ja auch. Frag mal Amnesic Aphasia was er für seine aged and signed Slash AFD bezahlt hat. ;)
Die Leute bezahlen es ja. Was solls. ich denke bei dieser Hammett Signatur von Gibson reichts auch eine schwarze V zu kaufen, EMGs einzubauen und gut. hehe

das stimmt. das is schon ein vorteil von emgs. ist deine gitarre nicht so dolle? emgs reingekloppt und schon ist es perfekt ;)

Ist halt Geschmackssache. ;)

Edit: Link ist noch tot. Aber wenn ESP seine Service-Datenbank einheitlich hält, sollte das der korrekte Link zum Katalog sein (2010 und 2011 sind so bspw. verfügbar). Vielleicht ist ja morgen im Tagesverlauf schon was dahinter. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Presie verwundern mich schon ein wenig. Die Signaturen gehen von 849 Dollar bis 1099 Dollar hin und her. Jedes Modell anders. Ich habe bei LTD irgendwie kein gutes Gefühl mehr.

Ich hatte vor einer Woche mal eine LTD Gus G Signature in der Hand. Für den Preis von knapp 900€ war ich ausgesprochen positiv überrascht. Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung waren durchwegs ausgezeichnet und stehen einer Standard ESP jetzt nicht um viel (bzw. überhaupt merklich?) nach.

Ich schreib das jetzt ohne zu wissen in welche Richtung der Trend bei LTD in den letzten Jahren ging, aber konkret dieses Modell hat einfach in anbetracht des Preises einen extrem positiven Eindruck hinterlassen.

Jo die Signaturmodelle sind von ESP halt fast durchweg super Dinger.

Edit: Link ist noch tot. Aber wenn ESP seine Service-Datenbank einheitlich hält, sollte das der korrekte Link zum Katalog sein (2010 und 2011 sind so bspw. verfügbar). Vielleicht ist ja morgen im Tagesverlauf schon was dahinter. ;-)

ICh glaube eher das der Katalog erst mit der neuen HP kommen wird. Wer weis wann die kommt?

Jo die Signaturmodelle sind von ESP halt fast durchweg super Dinger.

Oh, wenn das stimmt freu ich mich noch um so mehr auf die George Lynch, die müsste die nächste Woche dann auch irgendwann ankommen :cool: :D

Erzähl mal mehr...?

Hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, ist nämlich nur die LTD Version von der Skulls and Snakes. :redface: :D
letzte Woche in nem Anflug von "woah, will ich haben" bei ebay ersteigert, angeblich ungespielt. Zumindest sind die Pickup Folien und so noch drauf, auf den Fotos. Genaueres folgt im richtigen Thread sobald ich sie dann habe. Ich bin nur im moment leider gar nicht zuhause, ich hoffe die Nachbarn nehmen das Paket dann entgegen.

Hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, ist nämlich nur die LTD Version von der Skulls and Snakes. :redface: :D
letzte Woche in nem Anflug von "woah, will ich haben" bei ebay ersteigert, angeblich ungespielt. Zumindest sind die Pickup Folien und so noch drauf, auf den Fotos. Genaueres folgt im richtigen Thread sobald ich sie dann habe. Ich bin nur im moment leider gar nicht zuhause, ich hoffe die Nachbarn nehmen das Paket dann entgegen.

Ach so, cool. So eine Skulls & Snakes als Original ESP war (bzw. ist?) ja auch im Flohmarkt vor kurzem. Sind schon coole Teile, wenn man die Grafik mag... ;)

Gruß
Felix

Ich bin ja jeden Tag auf's neue von meiner Truckster begeistert.
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von Hetfield's original Truckster?

Also quasi die Ur-Truckster auf der das Signature Modell basiert (oder ist die auch von Gibson wie die Iron Cross..;-))

soweit ich weiss gibts glaub ich so recht keine Ur-Truckster. Hetgfield hat wohl irgendwann mal ne neue Paula bekommen, bisschen dran rumgeflext und dann gesagt das seine Sig so aussehen könnte. Also isses in dem Sinne keine Klampfe die er vorher jahrelang gespielt hat. Trotzdem n schönes Ding. Was hast du gelöhnt?