ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wird dann wohl der Protoyp sein, wenn noch nicht alle Features dabei waren. Ich würd mal behaupten die hat er sich machen lassen um seine teuren paulas nich mehr mit on the Road nehmen zu müssen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi, ich bins mal wieder. hab ne frage zu der esp kh2 nt custom. kommt die mit 1 oder 3 teiligen hals. weiß das jemand? oder ist die vintage die einzige die so kommt? gruß

Bei ESP ist es eigentlich so das die Flügel nicht mehr geteilt sind also ganze Flügel plus eben der 3 Teilige Ahornhals. Ich glaube kaum das es da zwischen Standard und Custom Shop einen Unterschied gibt. Bei meinen beiden NT-II ist es jedenfalls so wie beschrieben.

@Lemmy88

So auf dem Livebild sieht die richtig gut aus.

• Gefällt mir
na die gibt es ja als ss und custom. zumindest kann man die sich so bestellen. meine kh2 hab noch einen 2 teiligen body. das is ein bolt on.
egal. jedenfalls kommt die vintage ja mit einem 3 teiligen hals. die kh2 nt ss aber mit einem 1 teiligen. jetzt habe ich mich gefragt ob die kh2 nt custom vielleicht mit einem 3 teiligen kommt. schade, scheinbar ist es nicht so. ich würde ja auch die vintage kaufen. nur stört mich das die ramponiert is. sonst ist die absolut ok für mich.

Naja meine Horizon Deluxe hat auch einen zweiteiligen Eschebody und sie ist auch Bolt on. Das mit dem dreiteiligen Hals ist eigentlich bei ESP schon länger ein Standard soweit ich das mitbekommen habe. Jedenfalls bei Neck Thru Modellen. Meine beiden Bolt Ons haben einen einteiligen.

• Gefällt mir
na die gibt es ja als ss und custom. zumindest kann man die sich so bestellen. meine kh2 hab noch einen 2 teiligen body. das is ein bolt on.
egal. jedenfalls kommt die vintage ja mit einem 3 teiligen hals. die kh2 nt ss aber mit einem 1 teiligen. jetzt habe ich mich gefragt ob die kh2 nt custom vielleicht mit einem 3 teiligen kommt. schade, scheinbar ist es nicht so. ich würde ja auch die vintage kaufen. nur stört mich das die ramponiert is. sonst ist die absolut ok für mich.

Äh zwischen der KH-2 Custom und der Vintage ist aber ein nicht zu unterschätzender Preisunterschied...;-)

Und mal ehrlich: Du hast doch eine hervorragende KH-2.

Wieso willst Du denn jetzt soviel Geld inestieren? Ich glaube nicht, dass sich das qualitätsmäßig sowie soundmäßig auch nur ansatzweise rentiert....:gruebel:

• Gefällt mir
naja das wäre nicht das einzige das ich nicht zwingend benötige. ich habe mehrere amps und boxen. ich nehms da nicht so genau. ich bin ein großer fan der kh2 und mein traum ist halt die nt. ich würde die mir am ende eh bei ebay schießen :) schade finde ich nur das die nt ss einen einteiligen hals hat.

Ah, ok das wiederum verstehe ich sehr gut. Geht mir leider ähnlich, dass man immer Gitarren kauft die man eigentlich garnicht braucht...

Für teure Spinnereien bin ich immer zu haben...;)

naja das wäre nicht das einzige das ich nicht zwingend benötige. ich habe mehrere amps und boxen. ich nehms da nicht so genau. ich bin ein großer fan der kh2 und mein traum ist halt die nt. ich würde die mir am ende eh bei ebay schießen :) schade finde ich nur das die nt ss einen einteiligen hals hat.

Die KH-2 NT SDT hat doch gar keinen einteiligen Hals.

mm-290_9.jpg

Und die Custom Shop Version hat auch einen dreiteiligen Hals. Sieht man hier.

a502_12.jpg

• Gefällt mir
ja! es ist schlimm! grade die vintage hat es mir angetan :)
ich hatte mal eine ibanez rg320. als die mir geklaut wurde, habe ich mir die kh2 auch ebay geschossen. seit dem bin ich verliebt in die stratform der kh.
normale stratformen wie fender strat, sprechen mit hingegen absolut nicht an.

Wie du siehst haben die KH-2 Neck Thru als Standard und als Custom Shop Version einen dreiteiligen Hals. Jetzt sag mir was daran so schlimm wäre wenn die einteilig wären?

komischerweise haben die auf ebay von den beiden shops das nicht. oder sehe ich das nur nicht?

ich finde es muss einfach sein. einfach wegen dem unterschied und der optik halber. für mich ist das eine frage des prinzips

Dann siehst du es nicht. Die KH-2 als SS und als CS Version haben wenn sie Neck Thru sind einen dreiteiligen Hals, genauso wie die Vintage Variante. Die KH-2´er mit Bolt On Verbund hat einen einteiligen Hals, wie auch die Ur Vintage die limitiert war. Weil es bei ESP eigentlich schon immer so war das Bolt ons einteilige Hlse haben und Neck Thrus dreiteilige. Soweit ich weis jedenfalls.

Wenn man logisch da rangeht kann das nur so sein, weil die Neck Thru Hälse damit mehr Stabilität bekommen die die Bolt Ons schon haben.

• Gefällt mir
ich frage mich ob man den klanglichen unterschied zwischen einer nt ss und einer nt cs hört. zb bei einem cleansound. meinetwegen über ne gute box und einem guten amp der einen sehr ehrlichen clean-kanal besitzt. man müsste echt mal beide versionen direkt miteinander vergleichen können. vom optischen faktor her, sowie der verarbeitung.

Auch ne Vintage KH-2 von LTD als limited edition. Oder die hier die ich ja höchst interessant finde wo auch schon mal hier drüber geredet wurd hui.
insgesamt 5 LTD 7 Saiter Signaturen wenn ich richtig gezählt habe. Lustig wie alle von woanders abwandern. Ansonsten auch alles ganz nett. ESP und LTD ruhen sich endlich mal net mehr nur auf den Lohrbeeren aus und überraschen mich mal wieder.

394183_10151154297800475_196595720474_22862608_91746427_n.jpg
394011_10151154297860475_196595720474_22862609_204698576_n.jpg

ODER: O.O

379972_10151154298565475_196595720474_22862617_2123947611_n.jpg

ahhhhhh.... endlich ... die Renaissance des Cockies )))))) Die RCs sind ja wie meine Schwarze )))

ich frage mich ob man den klanglichen unterschied zwischen einer nt ss und einer nt cs hört. zb bei einem cleansound. meinetwegen über ne gute box und einem guten amp der einen sehr ehrlichen clean-kanal besitzt. man müsste echt mal beide versionen direkt miteinander vergleichen können. vom optischen faktor her, sowie der verarbeitung.

Mag schon sein, dass man da einen Unterschied hört. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
Oft spielt da aber auch eine Menge "Voodoo" mit. Gitarre ist teurer oder Custom Shop, also muss die doch besser klingen...( bildet man sich zumindest ein).

Oftmals klingen ja schon Gitarren der selben Baureihe ein wenig unterschiedlich...

Wie ich schon mal schrieb: Ich finde es ziemlichen Unsinn, bei der regulären KH eine CS Variante zu bauen.... Braucht kein Mensch, die normale SS Version ist perfekt.

hm kann schon sein. ich denke teilweise nicht so. es kommt auf einen test an. hast du so einen test schon mal gemacht? direkter vergleich? ich finde mutmaßen bringt nicht viel. ich habe schon oft amps von kumpels hier bei mir gehabt und die auf herz und nieren mit meinen amps verglichen. also auch recording. das volle programm. es kamen teils sehr überraschende ergebnise dabei raus. sachen die man sonst nie rausfindet. und die dir auch keiner im forum oder musikgeschäft berichten kann. die wichtigste erfahrung für mich war; das die sachen die allgemein so über bestimmte gitarren oder anderen kram so gesagt wird; hat sich komplett in rauch aufgelöst. klar manches stimmt schon. aber das meißte is einfach total wage. seitdem bin ich sehr vorsichtig mit erfahrungsberichten von instrumenten und anderen kram, den ich nicht selber schon ausgiebig getestet habe.

• Gefällt mir
Das kann man unterschreiben. Man muss seine Erfahrungen so gut es geht selbst machen. Dh. viel ausprobieren und selbst anspielen.

• Gefällt mir
In dem Fall ist das nur leider sehr kostenintensiv...:-(

Du hast allerdings vollkommen recht. Selber testen ist immer der Beste Weg.
Ich habe auch festgestellt dass offensichtlich identisches Equipment, unterschiedlich klingt.
Irgendwie auch logisch: Holz der Gitarren kann nie identisch sein, Röhren klingen eigentlich auch nie zu 100% identisch und Speaker (je nachdem wie alt und eingespielt) klingen auch nie gleich.

Btw.: Habe mal geschaut, der Hals meiner KH-2 (gebaut irgnedwann Mitte der Neunziger) ist auch einteilig. Falls es jemanden interssiert.

• Gefällt mir