ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Dann solltest du dich glücklich schätzen ein besonders seltenes Schätzchen zu haben, was wohl vom Düsseldorfer Shop in Auftrag gegeben wurde. Kann man davon ausgehen. Ich denke auch dass das mehr Informationen sind, die du vom Vorbesitzer erfahren hast, als sie dir ESP je liefern hätte können hehe.

Die Custom Shop Strat in den Links ist wirklich neuer. Sieht man an der Seriennummer. Das System wurde erst 2003 eingeführt.
Diese ist von 2004, aber die 400er und 800er Serie gab es damals schon. Kann schon sein das du eine aufgemotzte 800er oder Traditional Sonderserie hast, die als Limited Edition herausgebracht wurde.
 
News von der NAMM 2012: http://www.espguitars.com/news/2012-newmodels.html

Viele Export Modelle haben es anscheinend auch auf den US Markt geschafft. Einge Signature sind auch neu. Die Hanneman EC ist ungewöhnlich. Wusste nicht das der eine Eclipse spielt?
 
Auch ne Vintage KH-2 von LTD als limited edition. Oder die hier die ich ja höchst interessant finde wo auch schon mal hier drüber geredet wurd hui.
insgesamt 5 LTD 7 Saiter Signaturen wenn ich richtig gezählt habe. Lustig wie alle von woanders abwandern. Ansonsten auch alles ganz nett. ESP und LTD ruhen sich endlich mal net mehr nur auf den Lohrbeeren aus und überraschen mich mal wieder.

394183_10151154297800475_196595720474_22862608_91746427_n.jpg
394011_10151154297860475_196595720474_22862609_204698576_n.jpg



ODER: O.O

379972_10151154298565475_196595720474_22862617_2123947611_n.jpg
 
esche und cockstock...genau deins! :)
 
Jo genau meins. So wie eigentlich die Traumhorizon aussieht bei mir. Das Problem wird wohl sein das die ESP mal wieder nur Custom Shop sein wird und ich eigentlich keine Lust mehr auf ne LTD habe. Fuck. :D
 
Ansonsten auch alles ganz nett. ESP und LTD ruhen sich endlich mal net mehr nur auf den Lohrbeeren aus und überraschen mich mal wieder.

Sicher Geschmackssache (und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten - oder eben nicht...)
Mir persönlich sagt (optisch! -> Bespielbarkeit der neuen Modelle hat sich ja hoffentlich nicht geändert) KEIN EINZIGES Modell so zu dass es irgendwas in Richtung "haben will" auslöst.

Teilweise sind schon interessante Sachen dabei wie die Suicide Silence 7-string Eclipse (erstes Mal dass mir bewusst eine 7s LP auffallen würde). Die Kruspe ist wohl auch ganz nett, genau wie die 27-Bund Horizon.
Aber was ist mit zumindest einem neuen Viper, SV, V oder EX Finish? Statt dessen x verschiedene "neue" Horizons.

Bin etwas enttäuscht.
 
Naja ich meinte das eher so vom allgemeinen Standpunkt das mal wieder objektiv interessante Sigs reinkommen. Die letzten Jahre gabs ja eigentlich fast nur farbliche Updates und ich glaube kaum dass das alles war was jetzt gezeigt wurde. Man sollte mal die Musikmesse abwarten. Bei ESP und LTD kommen ja irgendwie immer das ganze Jahr neue Modelle reingeflattert. Das wird nicht alles sein.

Für mich unter meinen Beobachtungen der letzten Jahre ist der anfang dieses Jahr schon viel interessanter als die letzten Jahre.
 
ich sehe gerade, das 2012 die Horizon auch Standard in der Farbe RDB ausgeliefert wird.
Hab erst ende Dezember bei meinem ESP Händler die Horizon als RDB in Auftrag gegeben, natürlich mit einem Aufschlag, da die Farbe nicht standardmäßig ausgeliefert wird.

Jetzt habe ich erstmal meinen Händler angeschrieben, wie es nun aussieht z.b. von dem Preis her, bin gespannt.
 
ich hätt mir ne m2 oder m3 mit hss oder hsh gewünscht, mal von der norm weg...naja
 
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass auf der ESP Seite die Ben Savage Signature 7 String
DiMarzios hat (zumindest siehts für mich so aus) und auf der Facebook Seite anscheinend EMGs? :D

Ansonsten finde ich es einfach klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt wird das sicherlich nicht alles gewesen sein was von ESP dieses Jahr neu kommt. Die Rob Canaggio ist zum Beispiel genau mein Ding, aber ich werde wohl trotzdem weiter auf eine alte Horizon warten die genauso aussieht, weil günstiger und keine Signatur.
 
Na, da bin ich mal auf den Preis der LTD KH-25 gespant. Wahrscheinlich kriegt man dafür auch eine nagelneue ESP KH....

Somit wäre auch der Mythos der unerschwinglichen Relic/Vintage KH zerstört....:mad:
 
Die wird sicherlich so viel kosten wie die limitierte LTD KH-Oujia damals. Die hatte glaube ich 1699 Euro gekostet. Da wenn man das bezahlen will für eine modifizierte KH-602. ;)
 
Meinst du die LTD Variante wird 1700 Piepen kosten?
Finde die Gitarre schon extrem lecker, bei den Preisen müsste ich mir das aber ein paar mal überlegen.
Was dürfte denn die ESP KH kosten?
 
Naja muss man abwarten. Die LTD Oujia war jedenfalls recht teuer. Die Vintage KH-2 kostet glaube ich schon sehr viel. Über 4000 Euro weil aus dem Custom Shop.
Aber man muss halt wissen ob man so viel Geld für eine LTD ausgeben will wenn schon eine normale KH-2 aus der Standard Signatur Serie 1900 Euro als Neck Thru kostet.
 
Naja ich meinte das eher so vom allgemeinen Standpunkt das mal wieder objektiv interessante Sigs reinkommen. Die letzten Jahre gabs ja eigentlich fast nur farbliche Updates und ich glaube kaum dass das alles war was jetzt gezeigt wurde. Man sollte mal die Musikmesse abwarten. Bei ESP und LTD kommen ja irgendwie immer das ganze Jahr neue Modelle reingeflattert. Das wird nicht alles sein.

Für mich unter meinen Beobachtungen der letzten Jahre ist der anfang dieses Jahr schon viel interessanter als die letzten Jahre.

Ich gebe zu dass ich die Neuentwicklungen bei ESP bei weitem nicht so verfolge und mir auch der Historie der Firma nicht so auskenne wie du (d.h. ich kann nicht sagen was sonst so an NAMM Neuerscheinungen kam, also ob dieses Jahr im Vergleich gut oder nicht so ist...).

Die Signatures sind ja wie du sagst - objektiv betrachtet - interessant, treffen halt meist einfach nicht meinen Geschmack.


Bzgl. der LTD KH-25 (nicht dass mich die Gitarre konkret interessieren würde, aber interessehalber trotzdem...):
Wie schaut es eigentlich mit der Verarbeitung der teuren LTDs aus.
Als jene die schon teurer sind als ne ESP Std.? Kann man für den gleichen Preis dann auch faktisch ESP Qualität erwarten oder legt man echt so viel mehr für die Signatur drauf ohne in irgendeiner Weise von einer besseren Qualität zu profitieren?
 
@andie

Naja man muss auch eingestehen das irgendwann auch keine so großen Überraschungen mehr stattfinden können. Irgendwann ist eben alles gesagt. Dann gibt es eben fast nur noch Variationen oder mal wieder Neuauflagen von Modellen, die irgendwann mal aus den Katalogen genommen wurden.
Zu deiner Frage bezüglich der super limitierten LTDs kann ich dir leider nichts sagen, weil ich z.B. so eine LTD Oujia noch nie in der Hand hatte. Ich denke jedoch das dort mehr auf tadellose Verarbeitung Wert gelegt wird. Aber die Preise finde ich trotzdem überzogen. Wenn die dann MIJ seien würden und nicht MIK dann könnte man die Preisaufschläge schon verstehen, aber nur anhand einer solchen Limitierung irgendwie nicht.
Aber limitiert plus Metallica in einem ist halt immer teuer.


@Lemmy88

Also ich finde es gar nicht so überraschend. Kirk Hammett spielt doch seit einiger Zeit schon oft seine Gibson Les Pauls mit schönen Decken. Vielleicht rührt es ja daher. Da es ja von gibson glaube ich keine Doublecuts mehr gibt und ESP Eclipse Doublecuts im Exportkatalog hat, wird die Entscheidung daraus getroffen worden sein. Ich bin mal gespannt wann man diese ESP mal auf der Bühne zu Gesicht bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben