ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wurde bereits im LTD Userthread von mir eingeworfen ja.
Die silberne soll angeblich als LTD Signature rauskommen, wobei mir die Sunburst besser gefällt.

Anhang anzeigen 202531

Oha, die erinnert mich aber extremst an einer seiner LACS Ibanez Customs...:

DSC00330.jpg

Gruß
Felix

Das ist wohl kein Zufall. Bekommt er keine Signature Gitarre bei Ibanez, dann lässt er sich halt von LTD eine "Ibanez" bauen. :gruebel:

Im 7-Saiter Thread hab ich vor paar Tagen die Infos zur Buz Signature gepostet: KLICK

Und hier nochmal was Buzz selbst dazu gesagt hat:
you didnt hear it from me but... i heard that the sig model is a thin bodied horizon 7 with whiteburst finish. neck thru, rev hstk, maple board, blk binding and offset inlays. i also heard that it will be the sickest 7 esp has ever released

Ein Horizon Body sieht natürlich viel besser aus. =P
Aber das der dann so dünn wie einer von Ibanez sein soll gefällt mir nicht so. Aber gut. Es wäre ja eine Signatur.

Die Silverburst gefällt mir optisch jedenfalls trotzdem sehr gut. Ich denke mal es kommt entweder nur eine LTD Version oder wenn auch eine ESP, dann nur eine aus dem Custom Shop. Normale Standard Signaturen von ESP gibts ja nicht so oft und wenn dann nur bei wirklich "berühmten". Der von Unearth wird wohl nicht als so berühmt gehandelt. Sogar Pae Hamiltons Signaturen waren als ESP Version nur Custom Shop und dementsprechend teuer. Die meisten von kleineren Gitarristen kamen dann nur als LTD. Ich denke man kann Devil Driver als maßstab nehmen. Die kamen auch nur als LTD. Wird bei dem von Unearth nicht anders sein.

@Sicmaggot08

Das mit der besseren HW kannst du vergessen. Die wurde doch kontinuierlich verbilligt. Sogar auf den 1000ern sind nur noch FR 1000 drauf und keine OFR mehr. Fehlt nur noch das die Tonepros Brücken gestrichen werden und wieder Korea Brücken wie früher verwendet werden. Ich werd meiner H-307 jedenfalls bald eine Tonepros Spendieren das die unsägliche Korea Brücke runterkommt.

@Valvestate:

ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Künstler, die ein Signature Modell bekommen, dieses extra unter dem Label LTD verkaufen lassen, damit es günstiger und für die Fans zugänglicher ist. So würde ich es auf jeden Fall machen.

Und die meisten spielen ihre Signature Gitarre ja dann doch nicht :bang: :D

Och gibt auch Künstler die ihre Signaturen spielen, auch von den Unterfirmen. Mikael Akerfeldt zum Beispiel spielt seine PRS SE Signatur auch Live.
Viele größere Künstler spielen aber wohl auch umgelabelte Custom Shops. Ich denke mal das der von Unearth auch grad eine auf LTD gelabelte Custom Shop ESP als Prototyp spielt.

Dient wohl auch um Werbung zu machen wenn sowas geschieht. Ob zum Beispiel die LTDs vom Herrn Hetfield die er auf der Bühne spielte wirklich LTDs waren weis man ja auch nicht.

ach ich hätte nichts gegen eine neue kh ;)

Hier kommt noch was von 1989:

Musiker_04_89_ESP-Anzeige.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sowas ist selten in dem Zustand. Sozusagen wie frisch aus dem Geschäft obwohl sie zwischen 1987 und 1989 gebaut wurde.
Ich finde immer noch, dass die MM-250/270 (Metallica Mirage) besser aussahen als die heutige KH-2 (MM-320). Bedingt durch die Jackson kopfplatte und der anders gedrehten Skull-Inlays. Die MM-290 war zwar durch die Jackson Kopfplatte auch noch cool, aber die Inlays waren schon wie heute bei der KH-2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat jemand von euch eine Idee was das für eine rechts ist? die Goldene? http://www.flickr.com/photos/fantus/6654105055/lightbox/
das steht ESP Limited und Serien Nummer ist 28.
Ich habe die vor ca. 20 Jahren gebraucht gekauft, weiß leider nicht viel von dem Instrument und bei ESP ist auch nix mehr zu finden . Die Pickups sind allerdings neu

• Gefällt mir
Ich guck mal. Man kann jedenfalls schon mal davon ausgehen das es eine Sonderedition war mit einer geringen Auflage.

Edit:

ESP hatte jedenfalls Ende der 80er noch eine Traditional Series mit dem Fenderheadstock. Auch eine goldene. SEV-60, aber der Schriftzug ist anders.
Ich recherchiere mal weiter. Gibt es ansonsten noch Auffälligkeiten außer das ESP Limited auf der Kopfplatte oder der 28 als Seriennummer? Vielleicht auf der Neckplate?

• Gefällt mir
das ist es ja, es steht nix weiter bei. Der Verkäufer hat damals glaube ich was von 30 Stück erzählt

P1114488.jpgP1114489.jpgP1114490.jpgP1114493.jpg

die Qualität sei mir verziehen, das ist so auf die schnelle ohne richtig Licht

• Gefällt mir
Tut mir leid. Ich habe wirklich rein gar nichts gefunden. Das scheint wirklich sehr speziell zu sein. Vielleicht solltest du damit lieber direkt an ESP Japan wenden. Die sollten ja am besten über sowas Bescheid wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich schlage vor sie einfach mal mit allen katalogen zu vergleichen die der kollege im nachbarthread hochgeladen hat. vielleicht erfährt man ja baujahr und bestandteile. wars denn ein deutscher von dem du sie damals gekauft hast?

so, ich habe den Vorbesitzer noch einmal angemailt, eventuell weiß er ja noch etwas. Habt ihr in Japan eine Mail Adresse von ESP wo auch englisch verstanden wird? mein japanisch ist in klein wenig eingerostet

so, ich habe den Vorbesitzer noch einmal angemailt, eventuell weiß er ja noch etwas. Habt ihr in Japan eine Mail Adresse von ESP wo auch englisch verstanden wird? mein japanisch ist in klein wenig eingerostet

Ich hab zur Datierung meiner alten ESP George Lynch Serpent damals auf Englisch an techinfo@espguitars.com geschrieben und nach drei Tagen eine knappe Antwort bekommen.

Erwarte aber nicht zuviel, die haben selbst nur wenige Aufzeichnungen aus den früheren Jahren. Bei meiner hieß es z.B. nur "This looks to be a mid 90's. I do not have production records for this guitar." :great:

Gruß
Felix

Ich hab zur Datierung meiner alten ESP George Lynch Serpent damals auf Englisch an techinfo@espguitars.com geschrieben und nach drei Tagen eine knappe Antwort bekommen.

Erwarte aber nicht zuviel, die haben selbst nur wenige Aufzeichnungen aus den früheren Jahren. Bei meiner hieß es z.B. nur "This looks to be a mid 90's. I do not have production records for this guitar." :great:

Gruß
Felix

Hallo Felix, das werde ich vieleicht noch mal versuchen, aber der Vorbesitzer hat da noch eine Menge gewusst.

ich zitiere hier mal paar Stellen (mit Genehmigung)

Das war damals eine Gold Limited Edition, ich hatte sie über ***
'88 besorgt. Musik Aktiv hatte auch eine in
Paderborn. Insgesamt gab
es 20 Stück (ich meine damals 30 gehört zu haben, ich habe ja schon 28). Der Korpus ist aus Jasperwood, ein eher seltenes Holz was
normalerweise eine tolle Maserung hat, aber es gab wohl ein paar weniger
hübsche, die bei dieser limited Gold Edition vergoldet wurden.
Griffbrett ist aus Ebenholz, der Rest ist normaler Standard. Ursprünglich
waren Pickups aus der 800er Serie verbaut, die Pickups waren OK, mit
Schalter und Potis hatte man früher oder später Ärger. Also unterm Strich
ist es eine Standard Strat mit deutlich besseren Hölzern und aufgehübscht,
gerade die Hölzer machten für mich aber den wesentlichen Unterschied und
waren mir den Aufpreis wert.
Der deutsche ESP Vertrieb war damals in Düsseldorf oder so, ich nehme an die
Aktion hatten die sich ausgedacht, wenn Du einen internationalen ESP Freak
fragst, weiß der womöglich nichts darüber. Damals waren die ESP Gitarren
jenseits der Standardgitarren im Prinzip japanische Teile, die hier
zusammengebaut wurden, daher gab es auch gute Custom-Möglichkeiten. Man
bekam beim Stützpunkthändler wie Musik Aktiv fast alles auf Bestellung, z.B.
auch deutlich breitere Hälse, aber Kultstatus haben ESP durch die Metal
Szene erst später erreicht.
Aber das hier ist ziemlich ähnlich und vermutlich neuer:
http://youtu.be/ojihBdBO0oE
http://guitars.110mb.com/index.php?p=2_3

Mir ist noch eingefallen, dass es damals eine 400er Serie gab und eine
bessere 800er Serie mit Gold Hardware, ich glaube von letzterer hast Du
quasi ein Sondermodell, mit Sonderhölzern und Lackierung.

Das ist schon mal viel mehr Infos als ich mir erhofft habe, eventuell habe ich da tatsächlich ein "Schätzchen"