ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hey vielen dank!

So... hier der Link zur Auktion der o.g. Gitarre des Black Dahlia Gitarristen: <<klick>>

Ist für 1142€ weggegangen.

Der gleiche Verkäufer hat kurze Zeit später übrigens noch diese Custom Shop M-II (Ex von Glen Drover) verkauft, die sogar nochmal um einiges günstiger war (956€!!): <<klick>>

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind ja wirklich Schäpperl für diese Gitarren, wenn den alles funktioniert. Wo die Leute diese Instrumente imme herbekommen? Megadeth ebay Shop, wusste nicht das es so etwas gibt.

• Gefällt mir
Bei der vom ehemaligen TBDM Gitarristen würde mich aber stören das die PU Rahmen nicht parallel zum FR sind. Da ist sonst ja eigentlich nicht so. Wenn das mein Custom Shop gewesen wäre, dann hätte ich das jedenfalls reklamiert.

• Gefällt mir
sehe ich genauso. ich will ne live schaltung vom kompletten produktionsprozess haben. auch nachts! wenn sie nur rumliegt. ich will auf der arbeit, auf meinem handy sehen wenn sie lackiert wird! hahaha
hey ne helmkamera wäre da sicher das beste oder? was sagt ihr? ;)

Ich weis es zwar nicht, aber ich denke es wird wie bei jedem anderen Custom Shop sein. Man bekommt immer mal Fotos vom Produktionsprozess zugeschickt und wird auf dem Laufenden gehalten.

Aber ich sag mal so, ohne Pu Rahmen hätte sie auch schöner ausgesehen, also die vom ehm. TBDM Gitarristen.

• Gefällt mir
ist das so das man fotos geschickt bekommt?

Der einzige mir bekannte Custom Shop der so eine Art Dokumententation von der Entstehung des Instrumentes betreibt ist Ken Lawrence. Macht sich aber auch im Preis bemerkbar...

Bei ESP kann ich mir das nicht vorstellen, da baut der Custom Shop ja nicht gerade wenig Instrumente.

Wenn Du dir da allerdings mal die "heilige Kuh" der Gitarrenbaukunst bauen lässt, machen die aber bestimmt eine Ausnahme...;-)

• Gefällt mir
ich dachte, es ist die regel, daß man fotos bekommt...ich kenn das so von shamray...ran soll da etwas fauler sein.

• Gefällt mir
Fotos hin oder her. Die Angst die ich hätte ist, dass ich auf den Fotos etwas entdecke was mir nicht gefällt und dann? Japan ist am anderen Ende der Welt und kommunizieren kann man bloß via Email und auf englisch. Was macht man dann in so einem Fall oder wie interveniert man und klärt Probleme? :nix:

Schon etwas riskant auch wenn die sicher einen hohen Standard haben. Da bleib ich lieber bei der Stangenware. Wenn da was ist, gibt es u.U noch ein Ersatzmodell beim Vertrieb oder vielleicht im Laden selbst.

• Gefällt mir
man brauch einfach einen deutschen suport. jemanden an den man sich wendet. sei es schon bei der bestellung einer custom oder evl. auftretenden problemen, sowie missverständnissen. das is einfach fakt. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ich im japan custom shop anrufe und mich erkundige ob es denn auch die richtige farbe ist. am besten noch mit bildbeweis. da haben die sicher besseres zu tun. ich muss allerdings chrisonic recht geben; wenn man sich etwas ausgefallenes bestellt, bekommt man sicher fotos zugeschickt. denn sie wollen ja schleimen und das recht erhalten, es auf ihrer galerieseite abbilden. es ist schließlich werbung. also werden die schon zusehen dem kundenwunsch nach fotos gerecht zu werden.

---------- Post hinzugefügt um 21:12:21 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:51 ----------

edit:
sicher ist es sinnvoll jemanden zu fragen der in deutschland ein wenig bekannt ist. der soll bei esp die klampfe bestellen. was er damit macht wenn sie ferig ist, ist ja sein bier. aber da is schon etwas mehr sorgfalt angesagt als wenn ich mir jetzt eine bestellen würde. oder man geht vielleicht gleich über thomann oder so. ich weiß es auch nicht...

Naja, normalerweise läuft ja eine Bestellung über einen ESP Händler. Aber trotzdem, da kommt dann wieder eine Kontaktstelle mehr hinzu. Vereinfacht das Ganze bei Problemen auch nicht.

• Gefällt mir
Direkt bestellen kann man da meines Wissens nach sowieso nicht. Eine Custom Shop Bestellung läuft immer über einen ESP Händler Deines Vetrauens...

• Gefällt mir
ich frage mich welche kreterien die shops erfüllen müssen um stützpunkt zu werden. dieses scheiß custom formular 100 % zu verstehen is schon mal die halbe miete.

so schwierig ist das imo auch nicht. Oder wo hättest du Schwierigkeiten?

• Gefällt mir
am ende ist es ja nicht nur das formular. sonder eine ganze mappe. eine mappe mit zusätzlichen infos. vielleicht zeichnungen. empfehlungen und beispielen wie man es gerne haben möchte. farbbeispiele. vorlagen für paintbrush uvm.
all dieses zeug kostet zeit. und gibt man in die vertraulichen hände eines thomann mitarbeiters? ja ich weiß ja nicht

---------- Post hinzugefügt um 21:31:34 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:21 ----------

zb string retainer
das soll wohl der saitenniederhalter sein.
ich wüsste jetzt aber nicht ob ich da floyd rose, round oder wave nehmen müsste.
ach da sind einige dinge die ich nicht weiß.

Du meinst sowas in der Art. Ist zB Roope Latvalas Custom Shop Skizze (leider hab ich das Bild nicht größer gefunden)

images.jpg

• Gefällt mir
am ende ist es ja nicht nur das formular. sonder eine ganze mappe. eine mappe mit zusätzlichen infos. vielleicht zeichnungen. empfehlungen und beispielen wie man es gerne haben möchte. farbbeispiele. vorlagen für paintbrush uvm.
all dieses zeug kostet zeit. und gibt man in die vertraulichen hände eines thomann mitarbeiters? ja ich weiß ja nicht

---------- Post hinzugefügt um 21:31:34 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:21 ----------

zb string retainer
das soll wohl der saitenniederhalter sein.
ich wüsste jetzt aber nicht ob ich da floyd rose, round oder wave nehmen müsste.
ach da sind einige dinge die ich nicht weiß.

Ich denke mal der FR Niederhalter ist einfach das längliche Teil was mit zwei Schrauben verschraubt wird, round sind diese kleinen flachen Teller und wave sind die, die man immer bei den Fender Strats sieht (die sind ja wie eine Welle geformt).

FR:
tr0041.jpg

Round:
tr0066.jpg

Wave:
tr0071.jpg

Gibt auch welche mit Rollen.
tr0042.jpg

• Gefällt mir
hey vielen dank

ich mach ma schluss für heute. tschaui und gutes nächtle

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche Infos, Gerüchte, Hinweise bezüglich der NAMM 2012 gelesen und was ESP USA so vorstellen möchte?

Ich hoffe nicht, dass schon wieder die hundertste neue Alexi Signature in einer anderen Farbe rauskommt, bzw. wieder irgendeine JH oder KH limited Signature. Das gab es alles schon sooo oft. Stephen Carpenter wurde imo auch immer wieder "ausgeschlachtet" und hat in der Vergangenheit oft eine neue Sig bekommen.
Für LTD hoffe ich das sie die Qualität etwas mehr anheben. Heisst bessere Pickups und ordentliche Hardware in so mancher Serie. Imo sind die Preise nur jedes Jahr gestiegen und die Specs der Gitarre weiter gesunken.

Manche munkeln im ESP Forum das eine Buzz McGrath (Unearth) Signature kommen soll!? Bilder von zwei angeblichen CS Prototypen gibt es auf SS.org

large.jpg
large.jpg