Valvestate
Helpful & Friendly User
Das mit der Potianordnung hast du schon richtig erkannt zwischen Export und USA. Deine Frage ist jedoch einfach zu beantworten. Bei ESP ist es nicht nur bei den Eclipse so, auch bei den Horizons.
Eclipse I haben eine deckende Lackierung und die Eclipse II haben schöne Decken. Die USA II hat wie du schon weist zudem nur 3 Potis und das kürzere Horn.
Das gleiche siehst du auch bei den horizons. Die Horizon NT gibts nur deckend lackiert und die NT-II sind mit schönen Decken bestückt.
Das gleiche Spiel dann wieder bei den Horizon mit FR.
Das mit dem momentan eher flauen Gebrauchtmarkt bei Versteigerungen kann ich dir auch nicht erklären. Bei KH-2 oder M-II kann es vielleicht noch daran liegen das der Markt ziemlich überschwemmt mit solchen ESPs ist, aber bei den Eclipse verstehe ich das auch nicht. Einen Unterschied gibt es aber auch das zum Beispiel FT Modelle besser gehen. Ich habe für meine alte Eclipse I FT auch mehr bekommen als manch anderer für eine normale Eclipse bekommen hat.
Eclipse I haben eine deckende Lackierung und die Eclipse II haben schöne Decken. Die USA II hat wie du schon weist zudem nur 3 Potis und das kürzere Horn.
Das gleiche siehst du auch bei den horizons. Die Horizon NT gibts nur deckend lackiert und die NT-II sind mit schönen Decken bestückt.
Das gleiche Spiel dann wieder bei den Horizon mit FR.
Das mit dem momentan eher flauen Gebrauchtmarkt bei Versteigerungen kann ich dir auch nicht erklären. Bei KH-2 oder M-II kann es vielleicht noch daran liegen das der Markt ziemlich überschwemmt mit solchen ESPs ist, aber bei den Eclipse verstehe ich das auch nicht. Einen Unterschied gibt es aber auch das zum Beispiel FT Modelle besser gehen. Ich habe für meine alte Eclipse I FT auch mehr bekommen als manch anderer für eine normale Eclipse bekommen hat.