ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du gitarrero! erneut bewerten kannst.

Allleine für deine Mühen und die Arbeit, die du da reingesteckt hast!

USA-Katalog 2003 Teil 2/3

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
USA-Katalog 2003 Teil 3/3

• Gefällt mir
gitarrero!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost
Interessanterweise habe ich nochmal einen Katalog aus dem gleichen Jahrgang 2003, aber mit deutlich geringerem Umfang (24 Seiten). Den stelle ich als nächstes ein.

Wie wäre es eigentlich, wenn ich einen Extra-Thread namens "ESP Kataloge" aufmache, wo ich meine ganzen Thumbnail-Übersichten reinpacke bzw. aus diesem Thread herauskopiere? Dort könnte man dann im ersten Post auch gleich auf das dänische Online-Archiv verlinken und hätte alles direkt griffbereit. Was meint Ihr? Zumindest wäre es übersichtlicher und für, äh, spätere Generationen :D leichter auffindbar als, wie weiter oben schon von Rocke befürchtet, wenn die Posts auf Seite sechshundertsowieso hier im Userthread versumpfen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte ja, hier in diesem Thread sind deine Beiträge spätestens in 2 Wochen verschollen!

Jo gute Idee. Das würde Sinn machen.

Das hier ist kein Katalogscan, aber vielleicht freut es Euch trotzdem. :)

Musiker_03_1988_ESP-Anzeige.jpg

(Aus "Musiker", Ausgabe März 1988)

• Gefällt mir
Weitere Details aufklappen und (ich habs mir eh gedacht) die Bolt On entlarvt sich als Custom Shop Signature Modell. Klar das die teurer ist als die Neck Thru Standard Signatur Variante. Neck Thru CS wäre dann logischerweise wieder teurer als die CS Bolt On Variante. ;)

• Gefällt mir
aber an der is doch nix anders? die bilder zeigen die alte noch schwarze hardware. aber das sind sicher nur alte bilder. die neuen werden doch alle mit
der neuen gebaut. wegen dieser neuen richtlinien. ist das vielleicht der unterschied? oder besseres holz? oder is das ne neue aus dem alten bestand?

Mal ganz ehrlich: Bei der KH-2 steigt doch so langsam kein Schwein mehr durch...

Custom Shop, nicht Custom Shop. Früher Customshop Stempel, war allerding keine.
Relic, Vintage, grün, schwarz, mit Aufkleber und ohne und so weiter und sofort....

Worin liegt denn bitte der Sinn eine völlig identische Gitarre als CS und als reguläres Signature Modell anzubieten.
Ich könnte drauf wetten, dass bis auf den Preis und den CS Stempel kein Mensch den Unterschied feststellen kann...

• Gefällt mir
naja ich habe schon öfters preis oder beschreibungsfehler bei solchen shops entdeckt. ich denke hier ist es ebenso^^

edit:
ich könnte mir nur vorstellen das sie halt eine custom geordert haben. nur da müsste doch wenigstens ein spec anders sein?

---------- Post hinzugefügt um 13:05:20 ---------- Letzter Beitrag war um 13:00:11 ----------

Weitere Details aufklappen und (ich habs mir eh gedacht) die Bolt On entlarvt sich als Custom Shop Signature Modell. Klar das die teurer ist als die Neck Thru Standard Signatur Variante. Neck Thru CS wäre dann logischerweise wieder teurer als die CS Bolt On Variante. ;)

heist das auf gut deutsch: wenn ich mir eine im laden kaufe ist es eine starndard signature mit dem jeweiligen stempel.
und wenn ich (oder ein shop) mir bei esp eine custom des gleichen typs bestelle ist es eine custom shop signature mit jeweiligem custom stempel?

nee warum, die Bolt on kommt aus dem Custom Shop, also ist eine mit besonderer Sorgfalt und "besseren" Materialien zusammengebaute Gitarre. Die NT ist eine aus der SS Serie, also das reguläre Signature Modell. Und ich denke, die CS ist eben ein älteres Modell, sie wird ein Einzelstück sein.

Warum es so viele KH Gitarren gibt, liegt doch auf der Hand - man will seine Popularität ausnutzen und für jeden Geldbeutel etwas anbieten. Und es funktioniert!

• Gefällt mir
nee warum, die Bolt on kommt aus dem Custom Shop, also ist eine mit besonderer Sorgfalt und "besseren" Materialien zusammengebaute Gitarre. Die NT ist eine aus der SS Serie, also das reguläre Signature Modell. Und ich denke, die CS ist eben ein älteres Modell, sie wird ein Einzelstück sein.

Warum es so viele KH Gitarren gibt, liegt doch auf der Hand - man will seine Popularität ausnutzen und für jeden Geldbeutel etwas anbieten. Und es funktioniert!

ehrlich gesagt wusste ich das gar nicht. ich dachte immer das die NT besser sei. aber scheinbar gibt es die BO auch noch als normale SS version. finde ich eigentlich schade das die NT grade bei ebay immer nur so angeboten wird. gut wie gut das hoz am ende is weiß man nicht wirklich.

denn zb die vintage , link:
http://www.ebay.de/itm/ESP-KH2-VINT.../260877415464?pt=Gitarren&hash=item3cbd817428

kam damals(!) mit 3-teiligen hals. kommt die heute auch noch so? obwohl das hier is ne limitierte. da ist es sicher wieder speziell.

naja ich geb dir schon recht!
es gibt so viele verschiedene versionen. da sieht man nicht mehr wirklich durch.
das einzige was ich mich frage:
sind das nun custom kundenbestellungen? oder wurden die von esp aus immer mal wieder in verschiedenen versionen gebaut?
den mit custom stempel kommen heute ja nur noch die tatsächlichen custom kundenbestellungen.

ehrlich gesagt wusste ich das gar nicht. ich dachte immer das die NT besser sei.

und ich hoffe heute noch vergeblich, dass dieser Mythos endlich zu den Akten gelegt wird. Warum soll eine NT "besser" sein als eine "bolton" Konstruktion und vor allen, in welchem Bezug "besser"?

• Gefällt mir
also rein logisch betrachtet muss die vintage heute auch noch genau so kommen! weil:
sie ist ja eine genaue nachbildung kirk seiner tour vintage.

---------- Post hinzugefügt um 13:25:12 ---------- Letzter Beitrag war um 13:23:05 ----------

und ich hoffe heute noch vergeblich, dass dieser Mythos endlich zu den Akten gelegt wird. Warum soll eine NT "besser" sein als eine "bolton" Konstruktion und vor allen, in welchem Bezug "besser"?

ach so sorry.ne ich meine nicht besser. das is halt geschmackssache! was ich meine war die verwendung besserer hözer. größere sorgfalt.
halt der unterschied der grade zwischen den beiden musikstore khs beschrieben wurde.

edit:
ups falscher link! ich meinte diese vintage hier:
http://www.ebay.de/itm/ESP-KH-2-VIN.../190618526090?pt=Gitarren&hash=item2c61bfe18a

aber da bestätigt es sich wieder mal. die eine vintage kommt mit 3 teiligen hals. die andere nicht:
http://www.ebay.de/itm/ESP-KH2-VINT.../260877415464?pt=Gitarren&hash=item3cbd817428

Der zweite Link zeigt eine s.g. "Relic" KH. Das war eine limierte Serie von 100 oder 101 Gitarren. Ende der 1990er Anfang 2000, glaube ich?! :confused: Man hat die Vintage dann aber doch als normal erhältliche Customshop Gitarre im Programm behalten. Optisch sind die beiden aber ident (bis auf den Hals)

Noch zu der KH: Die CS Version gibt es nicht nur auf Bestellung sonder als reguläre Produktionsgitarre. Da die KH Modelle sehr populär sind findet ma sie auch sehr häufig und wird daher sicher in einer KLeinserie ab und an mal zusammen gezimmert ;)

• Gefällt mir
ja zb unter bmusic. ich glaube wenn ich mir jetzt dort eine solche kh2 custom shop bestelle, würde die bei esp gleich 5 stück oder so ordern. und dann gibts die halt mal wieder für kurze zeit. keine ahnung ob das so ist. aber anders gehts ja kaum. denn die custom sind dort ausverkauft.

---------- Post hinzugefügt um 16:29:07 ---------- Letzter Beitrag war um 16:25:49 ----------

und eins noch. mich wunderts ehrlich gesagt das es die vintage auch ohne den 3 teiligen hals gibt. oder sieht man das nur so schlecht?? denn wenns die limitierte version so gab, und die wurde ja angeblich exakt nach kirk seiner eingeschickten tour gitarre gebaut, müssten die heutigen und überhaupt alle vintage kh2s gleich sein.
oder was meint ihr. ist das auf dem bildern ein 1 oder 3 teiliger hals?