ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Guten Abend !
Der obengenannte "Freuer" bin wohl ich ! Habe die FT spontan auf 18V gemoddet und Security Locks von Schaller drangeschraubt, und los geht die wilde Fahrt.
Leider ist mir letztes WE mein Amp abgeraucht, ist aber repariert so das ich sie am Montag endlich "richtig" hören kann. War eine sehr angenehme Aktion, es
gibt noch nette Leute, keine Frage.
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh cool. Dann weis ich ja das meine gute alte Eclipse ein User aus diesem Forum hat. Schön.:)
Und ja, ich bin immer freundlich wenn man zu mir freundlich ist. ;)
Das nehme ich nicht nur hier im Forum ernst durch meinen coolen titel, sondern auch im richtigen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hals is sexy, die Body Graphics, naja ;)

Ich mag diese Body- und Headstockform nicht so sehr, aber ansonsten sehr geil. Vorallem die UV-aktive Lackierung :great:

Hab derzeit immer mehr Bock noch ne ESP zuzulegen aber Geld undso :(

Wobei ich mich echt schwer auf ein Modell einigen könnte. Gibt so viele gute.

Jo ist ne schöne und individuelle Horizon III aus dem Custom Shop. Nett auch die Bolt On Lösung die der Käufer wollte. Da sieht man wieder wie weit oft die Geschmäcker auseinander gehen. Die Killswitch gefällt mir auch.

@Angel

Ich lass das mit Gitarren jetzt erstmal. Die Thomann-Bestellung macht erstmal zwei Gitarren wieder fit. Nebenbei will ich doch lieber wieder ne 4x12 Box für zuhause und werde mir da eine Randall wie ich früher hatte holen, nur mit Eminence Speakern. Gitarren hab ich genug. Nebensächliches wird jetzt gebraucht. :ugly:

Ich hab ja nich gefragt wie es bei dir aussieht, ich hab gesagt das ich gern mehr hätte, du Nuss!

Die Kopfplatted er F gefällt mir sehr, könnte man nahezu auf jedes Modell schrauben. Und nebnbei gesagt möchte ich diese Forest wirkluch gern mal spielen, mit den Splitbaren PUS könnte das n echter kracher sein. Und der Body sieht eh scharf aus.

Sorry. Sonntagsprofilierung....

Welche meinst du jetzt? Die richtige Forest oder die Horizon HRF?

@Angel

Achso. Joa schon Modern und Old School in einem.

Hehe meine Edwards hat sich gefreut.
Jedoch finde ich sind Gibson oder Canada Cases noch ein Stück besser, weil mehr gepolstert. Ich muss n Stück Schaumstoff auf den Korpus legen das die Gitarre nicht rumwackelt, aber naja. Nicht so schlimm. Dafür ist er sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Besser 60 Euro dafür gebraucht als 150 Euro neu. Da kann ich dann noch auch noch ein Schaumstoffstück reinpimpen.

Anhänge

• IMG_7717.jpg
    IMG_7717.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7722.jpg
    IMG_7722.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
.....bei meiner Fernandes war dieses "Anti - Wackelkissen" original dabei.

Ravelle mit Kissen.jpg :D

:hail: .........ist doch nicht sooo weit weg, Mahagoni Body,Ahorn-Top etc. Da musst Du doch keine Angst haben.....;)

Woah...sabber... ich bin ein ausgewiesener Forest-Fan. Eine Eclipse, eine Horizon und eine Forest - wer könnte der Meinung sein, dass das unnötig ist?!

Hab mir grad einen Blackout "Metal" (SAHB-2) für meine Eclipse bestellt. Bin gespannt wie er sich macht, ggf. werd ich mal in der Edwards die Gegenprobe machen. Da will ich insgesamt aber eher in Richtung passiv gehen, vllt. die SD Alnico II....

Hab mir grad einen Blackout "Metal" (SAHB-2) für meine Eclipse bestellt.
yay :great: ich hab das teil in 4 gitarren, wenn du fragen hast dann her damit :)
tip: verdrahte den kram genau so wie auf dem plan von sd und dreh mal bei zerre das tone poti zu. klingt erste sahne.

edit:
tip2: mach den jumper ab. die teile haben ohne boost schon genug output. der boost wirkt fast wie ein tube screamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch schonmal was! Bzgl. Verdrahtung: Ich hatte gehofft, den per Plug&Play gegen den EMG 81 austauschen zu können - passt das dann anschlussmäßig um den von dir beschriebenen Effekt zu erzielen? Du hast ja die gleiche Eclipse wie ich :)
Mit dem EMG klingt die Eclipse gut, schön definiert auch bei viel Zerre. Ich erhoffe mir mehr Saft untenrum ohne Definitionsverlust und vielleicht ein bisschen mehr Zerre an meinem 2203 durch höheren Output, das ist aber kein Muss.

kannst du machen, der tone kondensator hängt bei emg aber anders dran und macht beim poti runter drehen den sound wie gewohnt dumpf und muffig. mehr saft untenrum und mehr zerre wirst du auf jeden fall haben :D

edit: der kondensator von emg hat auch nen anderen wert