ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also EMGs oder insgesamt aktive Tonabnehmer brauchen 25k Potis. Ich weis ja nicht von wann deine Custom Standard ist, aber wenn du sie noch nicht so lange hast, kann es sein das du schon das neue Solderless-System hast.

Ich habe mal etwas Neues. Heute kam endlich mein Trussrod Cover an was damals von ESP benutzt wurde. Ich habe danach lange gesucht und endlich eins gefunden. jetzt freut sich meine Horizon von ´94, weil sie endlich wieder an der Stelle original ist. ich finde es ehrlich gesagt auch besser, weil es einfach besser aussieht.

Die ist von 2010.

Könnte sein das ESP da schon das neue System benutzt hat. Aber dazu musst du halt mal das E-Fach aufmachen. Wenn du Potis sieht wo die Kabel nur draufgesteckt sind ist ja eh alles klar.

SolderlessEMGs.jpg

Jep werde heute Abend mal reinschauen.

Also ist leider nicht das Stecksystem.
Und verdammt, das sind sehr feine Käbelchen und Lötstellen. Und alles sehr dicht beieinander.
Ich denke fast, dass dafür die Ruhe in meiner Hand nicht reicht.

Mach doch die Mutter am Poti los und hol es ein Stück aus dem E-Fach raus, macht das Löten viel angenehmer.

Hey, leider besitze ich bisher nur eine LTD ;) Aber hab trotzdem ne Frage, ob ESP was passendes für mich hat:
Ich suche ne LP, 24 erreichbare Bünde, Ahorndecke mit FM oder QM und in (dunkel)rot :)

Bisher hab ich nur 2 Modelle gefunden.. ne Michael Kelly und die LTD EC-1000.. Die ESP Eclipse sind natürlich noch ne Ecke besser, aber gibt es da sowas? Ich find auf der ESP Seite nur welche in Gelb oder sowas oder mit 22 Bünden.. Tonabnehmer würde ich sowieso tauschen, will da wahrscheinlich Burstbucker drin haben, von daher sind sone Sachen erstmal nicht relevant ^^ und aus Mahagonie sind die ja sowieso fast alle

Das freut mich sehr für dich. Ist auch grad ne sehr geile SV drinne. http://www.ebay.de/itm/ESP-SV-FLYIN...pt=Gitarren&hash=item20c020cc16#ht_813wt_1396

@dugabe

Wenn wir jetzt nur über ESP reden dann willst du wohl einen Übergang wo du auch an den 24. Bund perfekt rankommst. Da beibt wohl nur eine aus der Custom Shop Serie übrig, weil die Neck Thru mit passendem Übergang sind.
Ansonsten sind alle Eclipse mit dem üblichen Set Neck ausgestattet die man auch von sonstigen Paulas findet.

Viel Spass damit :)

Hey, leider besitze ich bisher nur eine LTD ;) Aber hab trotzdem ne Frage, ob ESP was passendes für mich hat:
Ich suche ne LP, 24 erreichbare Bünde, Ahorndecke mit FM oder QM und in (dunkel)rot :)

Bisher hab ich nur 2 Modelle gefunden.. ne Michael Kelly und die LTD EC-1000.. Die ESP Eclipse sind natürlich noch ne Ecke besser, aber gibt es da sowas? Ich find auf der ESP Seite nur welche in Gelb oder sowas oder mit 22 Bünden.. Tonabnehmer würde ich sowieso tauschen, will da wahrscheinlich Burstbucker drin haben, von daher sind sone Sachen erstmal nicht relevant ^^ und aus Mahagonie sind die ja sowieso fast alle

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/us_ecli2_24.html

Das ist die einzige, die an deine Vorstellungen rankommt. Ob die Erreichbarkeit der letzten Bünde für reicht, wirst du selber beurteilen müssen.

@dugabe

aber wenn es dir nicht um eine ESP geht sondern um eine EC-1000, dann muss ich dich leider in den LTD Thread werfen. Dafür gibts das ja. ;)

Hehe, ja die EC-1000 muss ich nehmen, wenn ESP nichts ordentliches bauen kann ;o)
Hm, die Eclipse-II-24 ist technisch eigentlich gut.. Aber meine letzte LP war auch schon schwarz, obwohl ich keine schwarze wollte ): Und mit Anspielen sieht's bei der ja auch nicht gut aus.. Vielleicht muss ich mir einfach die LTD kaufen und ein paar Teile tauschen ^^'

was spricht gegen eine Gibson mit EMGs?

Hehe, ja die EC-1000 muss ich nehmen, wenn ESP nichts ordentliches bauen kann ;o)
Hm, die Eclipse-II-24 ist technisch eigentlich gut.. Aber meine letzte LP war auch schon schwarz, obwohl ich keine schwarze wollte ): Und mit Anspielen sieht's bei der ja auch nicht gut aus.. Vielleicht muss ich mir einfach die LTD kaufen und ein paar Teile tauschen ^^'

Warum musst du eine LTD EC-1000 nehmen, weil ESP nichts Ordentliches baut? Die USA Eclipsen mit 3 Potis sind baugleich mit den EC-1000. Sag halt das sie zu teuer sind und nicht im Preisrahmen. Ist ja ok.
Probier halt mal ne 1000er. Ich würde dir die T oder CTM Modelle empfehlen. Beide sind so dick wie eine Gibson Les Paul Custom. Die T hat Duncans, Palisandergriffbrett und die CTM gibt es eben in schwarz und weiß mit EMGs und Ebenholzgriffbrett.

http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/ec-1000t.html
http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/ec-1000t-ctm.html

Beide haben den "Vorteil" kein Bling Bling abalone Bindingzeug zu besitzen.

Ja mir fehlen halt die 2 Bünde oben ^^ Ich hab mehere Gitarren mit 22 Bünden und nach einer Weile dudeln merk ich immer, dass ich doch gerne oben noch das E hätte, gerade, wenn ich mir dann solche Metal Soli von COB oder In Flames angucke oder irgendwas klassisches wie Bach, das geht ja auch in den 23. hoch.. Möchte dann nicht jedes mal, wenn ich sowas spiele nach ein paar Tönen merken, dass das gar nicht passt und meine alte Gitarre nehmen müssen ^^
Hatte die 1000-T schon in der Hand, die war ansonsten gut.. Das Budget ist da gar nicht so das Problem, hab ja schon ne LP, die ganz in Ordnung ist, und ne LTD, die mir auch gut gefällt, deshalb könnte ich auch noch ein paar Monate sparen, bis ich die Differenz zusammen hätte

Gegen die Gibson spricht sowohl, dass ich die EMGs voraussichtlich sowieso gegen Burstbucker tauschen wollte, aber vor allem, dass Gibson keine LPs mit 24 Bünden baut ): Haben sich wohl alle da abgeguckt

Das regt mich jetzt hier wieder auf. Diese Horizon hier wurde vor ein paar Wochen bei ebay Kleinanzeigen für 599 Euro verkauft. (ich wollte sie nämlich haben und mir wurde gesagt das sie dann weg war leider).
Jetzt steht sie im richtigen ebay für 899 Euro drinnen. Wie mich sowas ankotzt. Gerade weil ich weis das hier Schindluder getrieben wird und damit jetzt 300 Euro mehr verdient werden will.
Hätte ich sie damals doch einfach bekommen dann würde sie jetzt einfach ein gutes Heim haben und nicht so herumgeschoben werden....

http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-...pt=Gitarren&hash=item1e6977c459#ht_500wt_1413

ich finde das nicht verwerflich... das ist doch ok, wenn er sie günstig bekommt und sie jetzt für ein paar Tacken Gewinn verkaufen kann, ist das ok. So funktioniert der Gebrauchtmarkt. Ich habe das lange so gemacht mit Gitarren aus ebay.com ... Ich kann deinen Unmut nicht ganz verstehen, sie war lange genug in den Kleinanzeigen drin, ich habe mich auch daür interessiert... aber so ist das!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh da auch nichts verwerfliches. Macht doch jeder so. Ein Gebrauchtwagen Händler macht nichts anderes und lebt davon.

Ich finds halt leicht arschig. Gut sieht jeder anders. Klar will man was rausschlagen, aber ich kanns halt nicht leiden wenn jemand nur was kauft mit dem Gedanken es sofort wieder für ne Ecke mehr zu verkaufen. Ist eh viel zu teuer und ich hoffe das sie keiner für den überzogenen Preis kauft.

Wenn ich nicht wüsste das sie für viel weniger gerade erst verkauft worden wäre, würde ich wohl kaum was sagen als das sie viel zu teuer ist.