ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
sorry, aber wenn die diesen "service" im internetzeitalter anbieten, dann sollte er auch möglichst funktionieren.
das gehört sich so für eine professionelle firma.
ansonsten sollen die diesen link gar nicht erst anbieten.
man zahlt geld und erwartet dafür wenigstens etwas service.
es gibt leute, die nicht gerne minutenlang in der leitung hängen und durchgereicht werden wollen.
ein automatisierter e-mailverkehr hat da schon seinen vorteil, wenn er funktioniert.
es it bequemer und man hat alles schwarz auf weiss.
es heisst nicht nachher, das haben sie uns aber nicht gesagt am telefon, oder, mit wem haben sie denn gesprochen?
die telefon"beratung" in deutschland ist der grösste fail überhaupt.

komischerweise habe ich bei meinen bestellungen aus dem ausland stets einen viel viel besseren service erhalten
als bei manch einem deutschen anbieter. woran das liegt, kann ich nicht sagen. es ist aber so. eindeutig.
wahrscheinlich wegen konsumenten wie dich, die alles verharmlosen, lieber die wählscheibe betätigen und dem verkäufer hinterhertelefonieren.

Es geht doch nicht allein darum. Es gibt einfach viele Wege und wenn man ne Mail schreibt und mal keine zurückbekommt und nichts anderes nutzt um seinen Willen zu bekommen dann ist das ein Fail deinerseits. tut mir leid wenn ich das so sage. Ich hatte noch nie Probleme mit Thomann. Nicht am Telefon und nicht per mail. Manchmal muss man aber halt auch mehr mehr hinterher sein und es nicht nur einmal probieren und danach zu meckern das der komplette Service für den Anus ist.

Klar ist es nicht schön, aber es kann ja auch mal ein Versehen gewesen sein. Klar ist der Service in Deutschland net immer so prächtig, aber wie gesagt tut es auch nicht weh bei einer nicht beantworteten E-Mail einen Anruf zu tätigen als gleich alles als mies hinzustellen.

Ich finde es nämlich insgesamt recht frech nach so einer Lappalie wie "eine Mail wurde nicht beantwortet" einen ganzen Laden als Mist hinzustellen und zu sagen "bestell nur nicht da". Das hast du vielleicht jetzt nicht komplett so gesagt, aber allgemein kann ich sowas nicht leiden.

ich habe den laden nicht als mist bezeichnet. ich habe oft auch sachen da bestellt, wo ich zufrieden war.
nur wollte ich anmerken, wenn es mal um eine retoure oder beschwerde geht, dann kann es echt ärgerlich werden.
und das nicht nur beim besagten laden. um gottes willen, das kommt überall vor. das sind halt meine erfahrungen.
oft werden anfragen / sonderwünsche etc. komplett ignoriert. das meine ich unter "schlechter service". unflexibel.
besonders telefongespärche entwickeln sich oft zu endlosen diskussionen. mit einer mail bist du da auf dem sichereren weg.
ich hatte mal woanders eine ibanez bestellt, die ohne tremoloarm ankam. mein ärger war groß. anruf > warterei > noch mal anruf > ups, da haben wir keinen vorgang.
erst nach einer beschwerdemail regelte sich die sache. das zum thema telefongespräche, nebenbei.

ich habe nix anderes gesagt, wie daß es in diesem einem fall bei T nicht funktionierte. wie ich die sache in so einem fall zu regeln vermag, bleibt mir überlassen.
der vk hat diesen einen weg angeboten, der leider nicht funktionierte.

ok, btt. es stimmt. zw. schweiz und deutschland müsste noch der zoll dazwischen stehen. da müsste man sich vorher informieren.
und ob die fragestellerin in einem retourefall lieber das ferngespräch aus der schweiz wählt oder es doch übers netz regeln will, bleibt ihr überlassen ;-)

Bist du den offiziellen Weg der Beantragung einer Rücksendung gegangen oder hast du halt einfach mal hingemailt?

natürlich habe ich die passende abteilung dafür gewählt, wobei das ganze etwas anders aufgegliedert war.
ein dialog kam leider nicht zu stande. natürlich kann mal sowas vorkommen, aber ich hasse es, wenn nach paar tagen keine antwort kommt und dann die zweite mail auch ignoriert wird.
da steht beispielsweise, mailen bei fragen zu ihrer rücksendung. ok. und dann?
ich bin halt jemand, der in so einem fall dann beim nächsten einkauf eine alternative sucht. jeder tickt anders :)

Na ja,vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.Ich hab mal irgendwo etwas von 30.000 Mails täglich gelesen die dort täglich eingehen.
Ich gebe da immer Kundennummer,Artikelnummer,Rechnungsnr.,Adresse an und bekomme innerhalb einer Stunde eine Rückantwort.

ja, vielleicht hatte ich nur pech, wer weiss. es können ja nicht ALLE zufriedengestellt werden ;-) einige fallen durch
ich wurde halt mit dem einen post mehr oder weniger von der seite angequatscht und das war mein response...

btt, ich weiss nicht, ob ihr das hier schon kennt, aber hier sind einige scanns fürs archiv ;-)
http://audiozone.dk/guitargallery/?content/Guitar_catalog_scans/ESP/

ja, vielleicht hatte ich nur pech, wer weiss. es können ja nicht ALLE zufriedengestellt werden ;-) einige fallen durch
ich wurde halt mit dem einen post mehr oder weniger von der seite angequatscht und das war mein response...

btt, ich weiss nicht, ob ihr das hier schon kennt, aber hier sind einige scanns fürs archiv ;-)
http://audiozone.dk/guitargallery/?content/Guitar_catalog_scans/ESP/

Jo die meisten Kataloge davon habe ich schon. Viele auch als PDF. Aber auch da ist die Lücke zwischen 2001 und 2004. Nirgends findet man die online. Ich hatte selbst mal den 03er und 04er Katalog zuhause, aber eingescannt findet man die nie. Mich würden echt mal die aus 2001 und 2002 interessieren.
Auf der Seite ist aber ein Fehler. Der 1986er Katalog ist gleich dem einen 92er Japan Katalog. Also ist keiner von 1986er vorhanden.

Trotzdem danke. Die PDF kataloge der neueren bekommt man auch auf der ESP USA Seite.
Hier http://www.espguitars.com/support_archives.html

Jo die meisten Kataloge davon habe ich schon. Viele auch als PDF. Aber auch da ist die Lücke zwischen 2001 und 2004. Nirgends findet man die online. Ich hatte selbst mal den 03er und 04er Katalog zuhause, aber eingescannt findet man die nie. Mich würden echt mal die aus 2001 und 2002 interessieren.
Ich habe eine lückenlose ESP-Katalogsammlung von 1995 bis heute - aber leider keinen Scanner. :bang:

Schenkst bzw. verkaufst du mir alle? :romeo:

*hust*

100_1712.jpg

*/hust*

in Blau mit Naturalbinding auch sehr schick.

Ja das frage ich mich gerade auch. Ich hatte noch nie Probleme mit Thomann und dem Zurückschicken. Mir ist auch grad entfallen was Angel für Probs hatte, aber ich glaube zu meinen das sie von recht ärgerlicher Natur warnen.

dies.

Was passiert is darf ich hier aber bestimmt nich schreiben weil ich dann der böse Dissident wär und das direkt gelöscht werden würde :)

Jedenfalls sieht Thomann von mir kein Geld mehr. Nur im äussersten Notfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schenkst bzw. verkaufst du mir alle? :romeo:
Ich werde über die Feiertage mal nach Dubletten fahnden - die könnte ich dann abgeben bzw. eintauschen. Mein Spezial- bzw. Sammelgebiet ist ja bekanntlich Ibanez und da fehlen mir noch einige Katalogprints...

Ich hatte auch mächtig Probleme mit dem großen T.

Ich habe meine Hearsafe In Ears für Othoplastiken zurückgeschickt, weil eine Seite nach ca. einem jahr einen Wackelkontakt hatte. Klar ins Anschreiben reingeschrieben, dass ich auf der rechten(!) Seite Aussetzer hjabe und einen Kabelbruch innen im vergossenen Hörer vemute, da außen nichts zu sehen war.

Die Hörer kamen schnell zurück mit einem Zettel, auf dem stand, dass links(!) ein "Filter getauscht wurde". Ich war schon sehr skeptisch. Angeschlossen und wie erwartet: Rechts(!) immer noch Aussetzer. Wieder hingeschickt und nochmal betont, dass ich rechts(!) Aussetzer habe.

Dann habe ich nach 6(!) Wochen angerufen und gefragt, wo meine Hörer bleiben... Dann kamen sie auf einmal nach 4 Tagen und das Kabel war getauscht....

Ich fand den Service also unter aller Sau...

Sorry für das OT aber musste ich kurz mal loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand den Service also unter aller Sau...
mir gings ähnlich. ich hatte einen duncan blackout gekauft, bei dem kein anschlusskabel dabei war. in der gitarrenabteilung bekam ich auf 3 mails erst mal gar keine antwort. dann hab ichs in einer anderen abteilung versucht, die dann die mail weiter leiteten mit dem zusatz "guckt da mal nach" (in der mail war das zitat noch drin). dann gabs endlich eine antwort aus der gitarrenecke und das versprechen, sich darum zu kümmern. nichts tat sich. 2 wochen später hab ich dann noch eine mail geschrieben um zu fragen wies denn aussieht. das kabel wurde dann sofort verschickt. insgesamt 4 mails und 5 wochen wartezeit. seitdem bestell ich beim t nur noch wenn der preis deutlich niedriger ist als bei anderen, was aber selten vor kommt.

[E]vil;5657325 schrieb:
seitdem bestell ich beim t nur noch wenn der preis deutlich niedriger ist als bei anderen, was aber selten vor kommt.

Ichh bestell eigentlich gar nichts mehr was mit Equipment zu tun hat, weil mein Laden, bei dem ich seit bald 15 Jahren Stammkunde bin und ein und aus gehe, mir den T-Preis garantiert bzw mir die sachen oft sogar unter T Preis verkauft. Sie rundet meistens auf die nächst unteren 50 ab.

Und ich habe dort auch keine Kaufpflciht wenn ich was bestelle. Ich geh hin, sag "Hey bestell mir mal Gitarre xy, die würd ich gern mal antesten." Sie bestellt sie mir und wenn sie mir nicht gefällt, verkauft sie sie an jemand anderen.

Wenn man so nen Service geboten bekommt, macht Bestellen überhaupt keinen Sinn mehr.

Ichh bestell eigentlich gar nichts mehr was mit Equipment zu tun hat, weil mein Laden, bei dem ich seit bald 15 Jahren Stammkunde bin und ein und aus gehe, mir den T-Preis garantiert bzw mir die sachen oft sogar unter T Preis verkauft. Sie rundet meistens auf die nächst unteren 50 ab.

Und ich habe dort auch keine Kaufpflciht wenn ich was bestelle. Ich geh hin, sag "Hey bestell mir mal Gitarre xy, die würd ich gern mal antesten." Sie bestellt sie mir und wenn sie mir nicht gefällt, verkauft sie sie an jemand anderen.

Wenn man so nen Service geboten bekommt, macht Bestellen überhaupt keinen Sinn mehr.

Das ist natürlich klar, dann hast du aber verdammt glück.
Denn in den meisten läden bei mir in der gegend, die sind so klein, dass wenn man sagt, bestell mir mal die gitarre, sie meistens sagen, ich kann sie nur bestellen wenn du sie sicher kaufst. Weil sie sichs sonst eben nicht leisten könnten. Verkaufen ja ohnehin nur so billig gitarren.
Wenn man so nen service hat, dann würd ich auch nix mehr bestellen, aber sowas is verdammt selten, du glückspilz :p