ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Am Mittwoch habe ich die verkaufte Eclipse FT verschickt und am Donnerstag kam sie schon an beim Käufer. Man hat der sich gefreut und findet das Ding klasse.
Mal wieder auch ein toller Kontakt nebenbei. Schön das es sowas noch gibt.

Da hast Du recht. kommt leider viel zu selten vor. Meistens wird dann doch eher nach der "Nadel im Heuhaufen" gesucht bzw. ob nicht doch irgendwo eine Macke ist, die der Verkäufer verschwiegen hat.
Freut mich für Dich, dass der deal gut gelaufen ist...

Hallöchen,

was soll ich sagen? Ich bin schon länger stolzer Besitzer einer Edwards E-AL 120 Scythe und bin jetzt auf der Suche nach einer ESP SV in schwarz.
Kennt einer zufällig jemanden, der diese Klampfe hat und sie gern los werden würde? Leider ist im Flohmarkt/Ebay nichts zu finden.

Bei ebay oder im Flohmarkt sind die eher selten anzutreffen, aber sie tauchen hin und wieder mal auf. Wirst dich also etwas gedulden und die Augen offen halten müssen. :)

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallöchen,

was soll ich sagen? Ich bin schon länger stolzer Besitzer einer Edwards E-AL 120 Scythe und bin jetzt auf der Suche nach einer ESP SV in schwarz.
Kennt einer zufällig jemanden, der diese Klampfe hat und sie gern los werden würde? Leider ist im Flohmarkt/Ebay nichts zu finden.

Eine weiße ist zu Zeit bei ebay im Angebot, falls das eine Alternative ist...

Hhe. Das habe ich heute auch in einem Thread zur Kaufberatung gepostet. Die Formula ist schon ein tolles Ding. Auch vom Design her. Eine gezähmte Horizon III vom Body mit Forest Kopfplatte.

@EET FUK

Guck halt wie ich jeden Sonntag und Montag ins ebay. Vermehrt ins Deutsche und UK. USA geht auch, aber das mache ich nur interessehalber. Aus nem Nicht EU Land will ich nicht importieren wegen der Steuern und dem Zoll. Ich gucke zum Beispiel jede Woche aus Interesse (Bilder speichern, neue Sachen sehen) und ob mal endlich meine Wunsch Horizon aus den Ende 90ern Anfang 2000ern reinkommt.

der redet so viel Unsinn.... Mensch.

Mich erinnert das Ding irgendwie an eine PRS.

Jaja...zu teuer. Ausblendemodus an.
Ich finds interessanter das mal wieder eine Bariton Viper drin ist oder ne M-II mit Ahornbrett die noch richtig schwarze Haardware hat.

---------- Post hinzugefügt 10.12.2011 um 01:44:31 ---------- Letzter Beitrag war um 21:58:15 ----------

So, ich mache es mir wohl nun doch einfach mit meiner roten NT-II. Ich habe mir gerade zwei EMG 85 in weiß und zwei Solderless Sets bestellt. Die weißen EMGs kommen in meine H-1000 und der 85er und 81er aus dieser kommen in die rote NT-II. Somit wäre auch ein Solderless Set verbraucht. Das zweite set bekommt meine Gibson Explorer um die wieder zum Klingen zu bringen. Dann wären wieder alle Gitarren spielbereit was mir einfach am wichtigsten war. Mit dieser Bestellung bin ich jetzt zumindest viel zufriedener als ne neue Gitarre für die verkaufte Eclipse zu holen. Das wäre Schwachsinn.

Bisschen pimpem ist auch ganz schick. Außerdem muss die abgerockte Gibson mal wieder nen Proberaum sehen und der fette Kontrast zwischen schwarz und weiß bei der H-1000...rrrrr ich kann es kaum abwarten.

Ziel:

ESP Horizon NT-II: EMG 85 (B)/81 (N) (Befreit sein vom Push/Pull Poti)
LTD H-1000: EMG 85 (B)/85 (N) in weiß
Gibson Explorer: EMG 81 (B)/81 (N)

Duncan SH-1N und SH-4 verkaufen. Dimarzio PAF Joe auch.

probier endlich mal blackouts aus, sonst bau ich wirklich noch einen aus und schick ihn dir ^^

passt auch bei solchen gitarren. es handelt sich meist um gewönliche. der auktionator hat irgendwann mal ein bild von musiker xy mit einem solchen serieninstrument gesehen und bietet sie nachdem er sie für wening geld aufgekauft hat als xy private stock an. wenn ihr nicht sicher sein könnt, wie z.b. bei einem custom instrument etc. lass die dinger davon.

[E]vil;5639607 schrieb:
probier endlich mal blackouts aus, sonst bau ich wirklich noch einen aus und schick ihn dir ^^
Ich stell dir halt nochmal die Frage wieso ich das tun sollte wenn die eh kein ordentlichen Cleansound können? Ich kaufe halt das was ich am liebsten habe. Basta.
Blackouts interessieren mich nicht. Von mir aus könnten auch alle passiven PUs die ich habe gegen aktive EMG 85 ausgetauscht werden, weil der mich halt einfach am meisten überzeugt hat bisher.

@chrisonic
@mindbender

Das ist schon eine echte MX220 EET FUK.
Ich finde nur merkwürdig das der Verkäufer 2 Bilder verwendet die bei einer US Auktion damals verwendet wurden. Aber er hat ja unten andere Bilder als Zip Datei bereitgestellt. Hat aber ne andersfarbige Toogleswitch.
Wenn das nur Sticker wären würde er sich schon echt ins eigene Bein schießen. Ich glaube mit so einer Gitarre zu bescheissen die so selten ist, wäre keine gute Idee.
Sticker sind es eh nicht nach den Bildern zu urteilen. Der Lack ist auch schön vergilbt. Sie hat den typischen Gibson 58er Body der kleinere Maße hat und der Banana ist auch der extragroße Banana. Sie kommt selten vor, aber es ist eine MX-220 mit Middlefinger Inlays.

Wenn man die dann bekommt kann man sich halt freuen eine von 20 gebauten zu haben. Nachdem Hetfield seine bekommen hat, hat ESP sich gedacht davon eine Serie zu bauen. als Hetfield das herausgefunden hat, hatte er es unterbunden. Da waren aber schon 20 Stück gebaut und davon gingen die Meisten nur innerhalb von Japan in andere Hände. 2 kamen glaub ich in die USA. Wieviele es heute noch gibt kann keiner sagen.

Günstig erworben wurde diese sicherlich nicht. Die beiden Bilder die bei ebayhochgeladen wurden (nicht das Seriennummernbild) gab es eben damals bei der auktion in den USA die für 8000 Dollar angeboten wurde. Die Preise sind eigentlich immer "normal" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
bei musik schmidt steht seit ewigkeiten ne custom shop snake skin aus alten tagen drin.
vielleicht ist das was für jemand...

@bernhard

Kann auch Signature Series heißen. ;)

@Irondeath

Ich glaube die hat mal einer hier aus dem Forum bestellt und wieder zurückgeschickt weil sie nicht dolle gewesen sein soll.

Ja, das war ich :) Für die, die sich für die Gitarre interessieren, kann ich ja mal was erzählen. Ich hab die Gitarre mal in Frankfurt probegespielt und war sehr angetan von Sound und Handling. Für 'nen Spontankauf waren mir aber 1500€ zu viel ;-)
Ein paar Monate später bin ich mit Musi Schmidt in Kontakt getreten und hab sie nach kurzen Verhandlungen für, ich glaube, 1300€ bestellt. Ich weiß noch, dass die Gitarre schon ziemlich abgerockt und schmierig ausgesehen hatte und deshalb noch vereinbart, dass sie nochmal richtig gecheckt und gewartet wird. Sie ist übrigens auch ohne Koffer o.ä.; Dann kam sie an, sah erstmal genauso aus, wie sie im Laden gestanden hatte (leider auch, was die Reinlichkeit betrifft). Naja, das wäre mir noch egal gewesen, putzen kann ich auch selbst.
Die Ernüchterung kam allerdings beim anspielen: Der Sound war total dumpf und kraftlos. Nach kurzem Drehen an den Reglern hatte ich den Eindruck, dass das Tonepoti defekt ist o.ä.; weil also offenbar der vereinbarte Check vergessen wurde hab ich sie wieder eingepackt und retour geschickt. Bei 1300€ kann man das schon erwarten finde ich. Bin da also etwas zickig geworden ;-)

Ansonsten ein schönes Gerät; das Design muss man mögen, es ist aber klasse ausgeführt. Natürlich hat sie schon einige Dings und Dongs, was aber gut durch das Finish kaschiert wird. Von den Specs her ist sie meine Traum Horizon: Neck-Through, Humbucker/SC Kombi, spitzer Headstock :great:
Wenn die Gitarre sauber und ohne Störung gewesen wäre, hätte ich sie zum Preis auch behalten.

Ich stell dir halt nochmal die Frage wieso ich das tun sollte wenn die eh kein ordentlichen Cleansound können?
das ist nur bei den 2ern der fall wie gesagt. du wirst keine emg mehr mögen wenn du mal in den genuss von blackouts gekommen bist ^^

Da fin ich das schon interessanter. Frag mich nur ob das auch richtige Inlays sind oder Stcicker. Falls das in der Tat eine echte Customshop ist, wäre es in der tat eine Rarität. Mal schauen wo das preislich endet...

http://www.ebay.de/itm/150714185951?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

hmmmm, meine horizon custom hat ne ähnliche achtstellige nummer, die selbe zahlenform, nur daß meine mit 30 vorne beginnt...
wahrscheinlich selbes werk und selbe periode, schade nur, daß es sich nicht genauer feststellen lässt...
die 3 könnte vorne für bj. 1993 stehen, aber der rest?

Also die seriennummer der explorer lässt sich garnicht nachvollziehen. Alles vor 2003 nicht. ESP kann es auch nicht. Darüber braucht man nicht zu grübeln. Wenn man logisch ran geht weis man, dass hetfield sich das ding so 88/89 hat bauen lassen. Esp hat gleich danach 20 stück gebaut bevor hetfield halt stop gerufen hat. Also wird sie aus dem zeitraum sein. Bei meiner explorer steht auch eine 08 am anfang und sie ist nicht von 2008 oder meine cs horizon hat ne 19 oder so stehen. Auch nicht von 91.

@evil

Ich will einfach nicht. Man muss nicht immer was neues probieren wenn man höchst zufrieden ist. Außerdem guck doch mal in wievielen gitarren ich dann emgs austauschen müsste. Nö. Ich schwöre halt auf 85er und in manchen auch auf den 81er wenns passt. Ich werde weihnachten wohl auch nich meine HB-300 und die cs horizon auf emg 85 umrüsten. Bäh

---------- Post hinzugefügt um 23:01:38 ---------- Letzter Beitrag war um 21:27:59 ----------

Ich habe mal eine Liste gefunden wo beschrieben wird was seitens ESP erlaubt ist wenn man eine Standard Series anders haben will und sie zur Custom Standard für sich selbst machen will. Ist eigentlich eine ganze Menge das geht.
Aber man sieht das schon eine Linkshänderversion aufpreis kostet. Finde ich net so toll. Sowas sollte es von vornerein geben.

Acceptable:
  • Left-hand version of any existing Standard Series instruments
  • Change of colours
  • Request for distressed finish ('relic' finish to the rest of us)
  • Change of colours for hardware
  • Change of colours/design for inlays
  • Change of neck finish type (eg: you dislike the lacquered finish of some models, you can request for a non-gloss/ satin version)
  • Change of pickups (Seymour Duncan/ EMG)
  • Change of tuners (Gotoh/ Sperzel)
  • Change of nut type (bone/ graphite)
  • Change of fingerboard type (Ebony/ Rosewood/ Maple)
  • Scalloping of fingerboard
  • Fretless fretboard
  • Request for binding
  • Change of pickups combination
  • Change of neck profile
  • Request for headstock reversal
  • Change number of frets (maximum number to be updated)

Not acceptable:
  • Change of body shape
  • Modifications to body/ headstock shape
  • Change of headstock shape (eg: you can't get an Eclipse headstock for an M-series)
  • Custom inlays
  • Change of original (body) graphics
  • Change of scale length
  • Additional string

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer