ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wenn ich mal groß bin will ich SO EINE (Wobei die rote fast genauso geil ist) *schmacht* :redface:

Haha, soeben schau ich wegen genau dieser roten in den Thread hier. Und zwar um meine Frage an die geneigte Expertenrunde zu stellen:
Wofür steht denn das SD in ESP Horizon NT-II STBC SD?

http://www.ebay.at/itm/170734677187?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

... Cockstock Horizons ...

Sorry für die blöde Frage, aber was ist denn dieser vielzitierte Cockstock?

Was für ein hirnzermarterndes Hobby. Probleme haben wir immer nenene.

staedttische1.jpg

Haha, soeben schau ich wegen genau dieser roten in den Thread hier. Und zwar um meine Frage an die geneigte Expertenrunde zu stellen:
Wofür steht denn das SD in ESP Horizon NT-II STBC SD?

http://www.ebay.at/itm/170734677187?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sorry für die blöde Frage, aber was ist denn dieser vielzitierte Cockstock?

SD = Seymour Duncan. aber eigentlich ist das SD gar nicht in der Produktbezeichnung von ESP enthalten.

Cockstock oder auch Teardrop ist das hier.

ESP+horizon+III+pic1.JPG

BTW ist meine Eclipse nun im ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank! Die Seymour Duncans sind eh die normalen Standard-PUs auf der Gitarre, oder?

Und was ist an dem Cockstock eigentlich so besonders, wenn ich mal so blasphemisch fragen darf? ^^

Ich bin gespannt, wie viel du für die Eclipse bekommst! Link?

Ich weis nicht. Ich finde den einfach sehr schön und passend zu einer Horizon vom Body her. Jeder hat doch seine Lieblingsheadstocks.

Jo Duncans sind meist verbaut. Wenn nicht, dann wird es in der Produktbezeichnung seitens ESP so vermerkt wie z.B. ESP Horizon NT EMG oder NT-II EMG.

Jo ich bin auch gespannt. Geht ja schon gut los. ;)
Mal sehen was mich Sonntag Abend erwartet.

Hm, ich finde das Angebot interessanterweise nicht...

Also wenn man ESP Eclipse eingibt und Neu eingestellt oben recht anwählt müsste es gezeigt werden.

Leider nicht bei mir.

Achso. du lebst ja in Österreich. Naja du musst schon auch nach deutschen angeboten suchen.

Edit:

Das ist merkwürdig. Wenn ich über ebay.at suche steht sie auch nicht da. Ich hab aber auch die Weltweitfunktion aus ("Ihr Angebot erscheint nur bei ebay Deutschland"), jedoch schon 9 Gebote drauf also muss man es ja sehen können.
Ich schick dir den link per pn.

Jo ich bin auch gespannt. Geht ja schon gut los. ;)

Das dachte ich bei der RR-1 auch als sie am Abend von Tag 1 bei 400€ stand, leider hat sich die nächsten 8 Tage erstma nix getan, erst ganz zum schluss isse dann noch n bissl gestiegen... :D

Achso. du lebst ja in Österreich. Naja du musst schon auch nach deutschen angeboten suchen.

Edit:

Das ist merkwürdig. Wenn ich über ebay.at suche steht sie auch nicht da. Ich hab aber auch die Weltweitfunktion aus ("Ihr Angebot erscheint nur bei ebay Deutschland"), jedoch schon 9 Gebote drauf also muss man es ja sehen können.
Ich schick dir den link per pn.

Danke. Es ist bei mir so eingestellt, dass nur die Angebote angezeigt werden, die auch nach Österreich geliefert werden können. Und das hast du nicht angegeben. ;)
Aber danke für den Link, ich hab es mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt und bin gespannt... ^^

Das dachte ich bei der RR-1 auch als sie am Abend von Tag 1 bei 400€ stand, leider hat sich die nächsten 8 Tage erstma nix getan, erst ganz zum schluss isse dann noch n bissl gestiegen... :D

Mal gucken. So eine ist ja nicht so oft im ebay. Wird schon werden und mich nicht enttäuschen.

Also ich muss echt mal was tun mit meiner roten NT-II. Der SH-4 und SH-1 kotzt mich ja in letzter Zeit immer mehr an. Klingt schwachbrüstig, nicht wirklich differenziert und schwabbellig. (Der SH-1 noch verschwommener und matschiger) In meiner Esche Horizon ist der TB-4 sehr klasse. Das genaue Gegenteil. Wird wohl alles net so zu Mahagoni passen oder so.

Dann muss ich mal was finden was bissig ist, differenziert und straight klingt. Ganz toll. Es nervt jedenfalls wenn ich von meiner Natural NT-II mit EMGs auf die rote umsteige und es erstmal leiser klingt und dann so wie beschrieben. :ugly:

Also am besten Alternativen von Duncan selbst. Vielleicht SH-6 oder 10 für die Bridge? Für Neck hab ich gar keine Vorstellungen. Will nicht schon wieder EMGs nachrüsten. Wäre zwar geil, aber eigentlich nur die faule Variante und EMGs hab ich schon genug.

Ist vllt. auch jemand der Meinung, dass der Sustain der ESP KH2 schwach ist ? Vom Ton und Spielgefühl bin ich total begeistert, jedoch gibt der Sustain bei mir nach ein paar Sekunden deutlich nach und der Ton beginnt heftig zu schwingen. Ich versuchs mal mit nem BIG BLOCK von FLOYD UPGRADES.

Ist vllt. auch jemand der Meinung, dass der Sustain der ESP KH2 schwach ist ? Vom Ton und Spielgefühl bin ich total begeistert, jedoch gibt der Sustain bei mir nach ein paar Sekunden deutlich nach und der Ton beginnt heftig zu schwingen. Ich versuchs mal mit nem BIG BLOCK von FLOYD UPGRADES.

Jo das könnte helfen. Ich werds auch mal mit nem Duncan SH-10 Full Shred versuchen in meiner Horizon und den SH-4 an den Hals setzen. Der SH-10 soll ja ähnlich wie ein EG 85 sein. Mehr als ausprobieren kann man ja nicht.

wie alt ist sie denn, die kh? sind die messerkanten in ordnung?

Jo das könnte helfen. Ich werds auch mal mit nem Duncan SH-10 Full Shred versuchen in meiner Horizon und den SH-4 an den Hals setzen. Der SH-10 soll ja ähnlich wie ein EG 85 sein. Mehr als ausprobieren kann man ja nicht.

Den SH10 kenn ich zwar nicht, aber den SH6 kenn ich im Vergleich zum SH4 und den finde ich sehr geil! Wäre auch eine Überlegung wert. Klingt um einiges bissiger und differenzierter als der SH4.

Auch wenns ein YT Video ist, aber dieser Pickup Test zeigt imo ganz gut die Unterschiede/Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Pickups. Zwar ist der SH4 nicht dabei, aber der test ist trotzdem einen Klick Wert!

http://www.youtube.com/watch?v=jZYDYiOIuC8

• Gefällt mir

Bolt On oder Neck Thru?

Valvestate, deine Eclipse steht ja schon bei nem relativ ordentlichen Preis, dafür dass sie noch 3 Tage läuft...

---------- Post hinzugefügt um 10:57:36 ---------- Letzter Beitrag war um 10:50:09 ----------

Kann eigentlich jemand was zum Vergleich Seymour Duncan TB4 versus SH4 sagen?

Danke! Also klanglich keine Differenzen?

Danke! Also klanglich keine Differenzen?

Die sind glaube ich nur theoretischer Natur.

Der TB wurde ja erfunden, damit die Saiten bei Vibrato-bestückten Gitarren genau über die Polepieces verlaufen und optimal abgenommen werden können. Bei einer FR-Gitarre mit einem SH an der Brücke kann es eben sein, dass die äußeren Saiten minimal daneben verlaufen, weil die Pole beim SH enger zusammen sind.

Aber ich hatte selbst auch schon einen SH an der Brücke, obwohl ein TB dorthin "gemusst" hätte und der klang super. Keinerlei Unterschiede in der Lautstärke der Saiten untereinander feststellbar (und wenn es so gewesen wäre, hätte ich ohnehin die Höhe der Polschrauben angepasst, wie ich es immer mache).

Von daher... :rolleyes:

Wenn du die Wahl hast, such dir den passenden raus. Aber wenn du ein Schnäppchen findest, dass eben das "falsche" Spacing hat, kannst du da meiner Meinung nach trotzdem zugreifen.

Gruß
Felix

• Gefällt mir