ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das hat ja nicht unbedingt damit etwas zutun etwas Neues haben zu wollen. Es wäre wie ein Tausch.
Eclipse = toll, aber wird nicht viel gespielt (weil Les Paul Form doch nicht mehr so toll zu bespielen). Horizon = toll, aber wird mit Sicherheit immer viel gespielt (weil einfach für mich am besten zu bespielen).

Ich schaue erstmal wie die schwarze Horizon NT so geht, ansonsten gibts noch die gleiche die ich schon in schwarz habe mit Cockstock aus Mitte der 90er nur in see thru green. Die hat nur halt wieder ein FR und das wollte ich eigentlich nicht mehr. Mal gucken. Auf jedenfalls wird die Eclipse gegen eine Horizon getauscht. Verkaufen würd ich eh erst immer Anfangs des Monats, weil die Leute ja da immer ihre Kohle bekommen.

Jo ich werd sie wohl ab Sonntag Abend ins ebay stellen. Das wird schon ok sein, egal ob ich bis dahin eine Horizon gefunden habe oder nicht. Muss mich ja eh schon zwischen zweien entscheiden. Egal ob die eine ein FR hat. Es ist ja die gleiche die ich schon hab nur in grün. Könnt ich sicherlich für 500 - 550 Euro bekommen. Aber mal sehen was die schwarze bis kurz vor ende so auf dem Preisplan hat. Mir gefallen beide, aber beide sind nicht drin.

Ordentliche Horizons sind ja momentan aus meiner sicht rar und wenn dann sind die Preise oft utopisch. Es wäre so schön eine Cockstock mit fester Brücke mal wieder zu nem normalen Preis zu sehen.

PS:

Was ich aber befürchte ist, dass die schwarze mal wieder wie üblich hochgeboten wird so dass sie zu teuer wird und dann wieder auf ein Neues im Ebay steht. Bei ebay Kleinanzeigen steht sie nämlich für 1200 Euro drin was absolut überzogen ist für eine schwarze Horizon NT von 2003 und einer Lackmacke unter dem Tonepoti.
Am Ende will ich dann sicher die grüne nehmen die dann aber leider schon weg ist. Dann hab ich gar nichts und meine Eclipse ist verkauft haha.

Denke mal das ich die Eclipse mit Glück schon so bis 900 Euro mindestens absetzen kann. Verlust mache ich eh zum Kauf damals, weil die gebrauchtpreise ja leider abgesunken sind.

Am Ende will ich dann sicher die grüne nehmen die dann aber leider schon weg ist. Dann hab ich gar nichts und meine Eclipse ist verkauft haha.

Oh Gott, dann hättest du ja nur noch deine anderen 4 Horizons plus die LTDs. Nein, was für ein Super-GAU. ;)

Gruß
Felix

Oh Gott, dann hättest du ja nur noch deine anderen 4 Horizons plus die LTDs. Nein, was für ein Super-GAU. ;)

Gruß
Felix

ja mal ehrlich. Das geht gar nicht. Ohne was neues passenderes zu holen brauch ich meine Eclipse ja nicht zu verscherbeln. :D

Aber wenn ich mir die Bieterliste so anschaue, dann wird das wohl nichts mit der schwarzen Horizon. Ein ordentlicher preis kommt da wohl nicht raus. am Ende wird sie wohl wie immer so hochgeboten, dass sie bald wieder im ebay steht. Diese Mentalität kotzt mich immer mehr an. Da frag ich mich wieso ich noch so ehrlich bin bei ebay....

http://www.ebay.de/itm/130604738934?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1413

Wird sicher teuer die EXP. Schon in schwarz seltener im deutschen ebay zu finden. Die weiße sowieso noch seltener. Ne MX wäre dann noch teurer.
Zum glück bin ich zufrieden mit meiner Explorer. Brauch keine andere mehr.

Hab grad mal endlich aus meiner CS Horizon den blöden EMG HZ wieder ausgelötet und schlecht (wie immer) meinen rumliegenden Dimarzio Evolution reingetan. Bin mal gespannt. Besser als der HZ wird er klingen.
Ich hab die Horizon wegen dem Humbucker zu selten gespielt. Hätte ich den damals nur net reingetan. :D

Ich kann den passiven EMG PU´s auch überhaupt nichts abgewinnen. Die Aktiven hingegen, könnte ich überall einlöten. Klingt irgendwie immer.....

Btw.: Ich habe mal meinen Horizont erweitert und mir eine Jackson Demmelition V zugelegt...;-)

Ich kann den passiven EMG PU´s auch überhaupt nichts abgewinnen. Die Aktiven hingegen, könnte ich überall einlöten. Klingt irgendwie immer.....

Btw.: Ich habe mal meinen Horizont erweitert und mir eine Jackson Demmelition V zugelegt...;-)

Naja in der Horizon klingt der HZ4A einfach nicht. In einer Les Paul klang er sehr gut. Tja was solls. Verkauf ich ihn halt wieder.
Der Dimarzio Evolution ist drin, klingt wunderbar und passt zu der Horizon besser als zur NT-II wo er damals drin war. Bisschen Bassig ist er, aber das steht ja auch auf der Homepage. Aber jetzt klingt die Horizon endlich nicht mehr so eklig abgerundet. Schön bratig jetzt und sie macht wieder Spaß.

Das mit deiner Jackson hab ich gesehen. Ich mag kaum Vs und die von dir überhaupt nicht.^^ Aber toll ist sie sicherlich. ;)

Wird sicher teuer die EXP. Schon in schwarz seltener im deutschen ebay zu finden. Die weiße sowieso noch seltener. Ne MX wäre dann noch teurer.

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen EXP und MX...? :confused:

Gruß
Felix

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen EXP und MX...? :confused:

Gruß
Felix

EXP = Bolt On mit ESP Custom Guitars Stempel auf der Rückseite des Headstocks. Seriennummer auf der Neckplate. Bis 1999 gebaut.
MX = Set Neck mit Custom Shop Seriennummer auf der Rückseite des Headstocks. Bis 2009 gebaut. [2 Shapes; MX 220 (noch teurer) und MX 250]

EXP steht einfach für Explorer und MX für Metallica Explorer, weil Hetfield ja von Anfang an nur Set Neck Explorer spielte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiss nicht, ob die pics hier schon mal aufgetaucht sind, wenn nicht, dann speichertaste aktivieren und los gehts...

http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=59782

*ohne dieses komische inlay wäre die m3 echt die perfekte axt für mich

[E]vil;5621055 schrieb:
zum leben braucht man nur eine niere... :)

haha, LOL! :) Was bekommt man den dafür am Schwarzmarkt?