ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Muss hier ja auch mal was von mir hören bzw. sehen lassen. :)

fotofw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So muss das sein. Feine Teile.
 
Ja alles richtig gemacht. Rausziehen und wieder reindrücken. Die sind haltbarer. wirst du merken. Du brauchst auch nicht immer Angst haben das du ausversehen rankommst und die Hummies splittest.

War das Split-Poti bei euch eigentlich das Volume- oder das Tone-Poti?

Bei mir war es das hintere (Tone), aber in dem Video von Musik Schmidt zur Horizon FR-II STBA war es glaube ich das vordere, das hat mich damals schon gewundert, darum frag ich.

Gruß
Felix
 
Bei mir ist es das Volume-Poti.
 
sorry, aber so ist es eben, wenn man bei einem versandhaus bestellt. du bekommst übrigens i.d.r. ein freeway ticket für die rücksendung, somit zahlst du keine versandkosten.
würde da noch mal genau nachfragen, weil du bei einem garantiefall vorab glaube ich auch noch einen zettel ausfüllst mit der fehlerbeschreibung und den senden die dir mit dem freeway ticket zu.

Das ist nicht nur bei Versandhäusern so.
Das liegt ganz einfach an dem deutschen Recht. Der Verkäufer hat das Recht den Mängel nach § 439 BGB zu beheben und zwar nur der Verkäufer.
Dem Käufer obliegt lediglich das Wahlrecht, ob er Nachbesserung oder Neulieferung haben möchte.
Das Kaufrecht sieht einfach kein Selbstvornahmerecht des Käufers vor, damit sich der Verkäufer vergewissern kann was für ein Mangel vorliegt.
 
War das Split-Poti bei euch eigentlich das Volume- oder das Tone-Poti?

Bei mir war es das hintere (Tone), aber in dem Video von Musik Schmidt zur Horizon FR-II STBA war es glaube ich das vordere, das hat mich damals schon gewundert, darum frag ich.

Gruß
Felix

Bei meiner roten ist es der Tone-Poti. Bei der Blonden wurde das vom Vorbesitzer geändert. Da wars dann der Volume, aber ich denke bei Auslieferung war es da auch der Tone.
 
Bei meiner NT-II ist es auch das Tone-Poti. Finde Push-Push in der Praxis wesentlich komfortabler, da schneller und einfacher in der Handhabung.

Ein Graus war meine Caparison Horus, bei welcher man die PUs über ein Pull-Push gewechselt hat... :redface:
 
@nox, schönes Equipment, aber so ganz ohne gitarrenständer.? :gruebel:
 
Ein Graus war meine Caparison Horus, bei welcher man die PUs über ein Pull-Push gewechselt hat... :redface:

Als ehemaliger Besitzer einer ESP George Lynch Serpent fühle ich da absolut mit dir! ;) geile Gitarre, geiler Sound, geile Bespielbarkeit - aber dieser Schalter war echt für'n Arsch.
 
Schöne Krombacher-Kästen :)

Das schlechte Poti war das Tone-Poti, das Volume ist bei der NT II nicht als Mehrwegpoti ausgelegt.
 
Ich glaube ich werde meine Eclipse bald abgeben, um mir noch eine Horizon zu schießen. Mal gucken. Mein Les Paul Hype ist irgendwie schon lange vorbei und ich merke das Stratformen (Horizon) einfach mein Ding sind. Da reicht mir dann meine Edwards aus.
Naja mal sehen. Gerade ist ja so eine schöne schwarze Horizon NT mit Pearlbinding im ebay zur Versteigerung.

Wenn die Horizon auch nicht grad zu nehm Traumpreis enden sollte, macht es ja auch nichts wenn ich am Ende meine Eclipse auch nicht für nen Traumpreis verkaufen kann. Gleicht sich dann ja aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Eclipse in weiß, würde ich vermutlich schwach werden ... :D

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine zweite FT hier zu haben, mit den originalen EMGs und tiefer gestimmt.
Aber das wäre pure Dekadenz, in die ich nur bei einer günstigen, gebrauchten, weißen FT verfallen würde :rolleyes: :D
 
Tjo ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie auch nicht unter wert verkaufen will. Das ist ja immer ein Risiko. Ich liebe meine Eclipse, aber sie steht irgendwie nur rum und ich greife irgendwie immer nur zu meinen Horizons. Egal ob ESP oder LTD. Schade eigentlich. Gut meine Explorer steht auch nur rum, aber das ist ein ganz anderes Thema.^^
 
Muss hier ja auch mal was von mir hören bzw. sehen lassen. :)

[/IMG]

Haha, wie geil bist du denn? Equipment für tausende rumstehen...und der Amp throhnt Rock'nrolla-style auf 2 Kisten Krombacher *schmeißmichfort*
 
Wegen der Angst, dass eine meiner Gitarren nur noch ungespielt rumsteht, ist meine Sammlung auch recht bescheiden.
Meine ESP Eclipse ist meine Hauptgitarre für Proben und teilweise zum Üben, meine Ltd Eclipse ist für die tiefen Tunings da und wird deswegen auch regelmäßig gespielt, die Ibanez ist sehr abgerockt und wird nur daheim zum Üben verwendet.

Das Problem ist nur, dass ESP (und auch andere Hersteller, aber vorallem ESP :p ) zu viele gute Gitarren herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich kann auch nicht jede so regelmäßig spielen, aber die Horizon ist wie ich schonmal geschrieben hatte DIE Form für mich. Ob jetzt meine LTDs oder die ESPs. Das ist genau mein Ding.
Die Qualität in Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klang ist bei der Eclipse astrein und genial, aber der Unterschied ist trotzdem bei der Bespielbarkeit groß genug um zu sagen, dass ich lieber eine andere Horizon an der Stelle der Eclipse sehen wollte. Die Edwards ist mindestens genauso gut wie die ESP Eclipse, nur die Bundstäbchen sind nicht so schön abgerundet.

Ich muss mir das wohl überlegen und mal gucken wie die Horizon bei Ebay zum ende hin steht. Kaufen könnte ich sie zu einem guten Preis und die eclipse danach verkaufen. Kein Problem, aber verkaufen müsste ich die Eclipse einfach um die Horizon auszugleichen. Ist ja normal.

Ich mag seit einiger Zeit auch gewisse schwarze gitarren wieder. Sieht einfach edel aus. Die schwarze Horizon NT mit EMGs und dem Pearl Binding sieht insgesamt halt so fett aus.
 
...und vor kurzem hast du noch vollmundig verkündet dass du wunschlos glücklich wärst und vorerst nichts mehr kaufst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben