ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Cockstock = groß :D

Haters gonna hate. :ugly:
 
ich kann das Wort bald nich mehr lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist eigtl der Unterschied zwischen ner normalen Horizon und ner HRF? Shaping sieht ja eigtl relativ ähnlich aus....
 
F = Kopfplatte der F-Serie. Zumindest isses bei der gezeigten so.
 
Jo der Unterschied liegt nur in der Kopfplatte. HRF = Horizon (HR) Forest (F) Mix.
Aber da es die Horizon schon mit ewig vielen Headstocks gab, bleibt ein Merkmal halt immer bestehend. Der Korpus.


@PA

Dann halt Teardrop für dich. Ganz offiziell.
 
Meine 4 Monate alte Horizon hat den ersten Defekt: Das Volume Poti ist kaputt. NACH VIER MONATEN!!!

Ich kann die Pickups nicht mehr "entsplitten", soll heißen: Das Ding bleibt nicht mehr unten, wenn man draufdrückt, sondern kommt immer wieder hoch. Der Mechanismus ist schlichtweg kaputt. Ich hatte auch schon den Potiknopf ab, habe geschaut woran es liegen könnte.. Auch ohne Potiknopf ist das Problem sofort rekonstruierbar. Das Poti hat einfach keinen Halt mehr in der unteren Stellung.

Bin jetzt wirklich angesäuert, ich hatte schon ein paar Gitarren, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert nach so einer kurzen Zeit. Zumal ich den Split-Mechanismus bis jetzt vielleicht 10 mal genutzt habe, von exzessivem Gebrauch kann also auf gar keinen Fall die Rede sein. Ich werde Thomann eine Mail schicken und die bitten, mir ein Poti zu schicken, damit ich es selbst einbauen kann. Habe ehrlichgesagt keine Lust wegen eines Potis meine Gitarre durch halb Deutschland zu schicken.

Schade dass es immer wieder irgendwas gibt was den - sonst einfach nur Phänomenal guten - Eindruck von dieser Gitarre trübt.
 
Push-Push-Potis sind allgemein nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt - wenn gleich der sehr schnelle Verschleiß bei Dir zu bemängeln ist. Bei meiner Horizon hat er sich aber auch ziemlich flott verabschiedet... :/
 
Bin jetzt wirklich angesäuert
4 monate hin oder her, natürlich ist das nicht schön aber davon geht die welt doch nu auch nicht unter... ich hab für solche fälle immer ersatz rumliegen. neues rein und gut :)
 
Thomann will, dass ich die Gitarre zu denen schicke :bad:
Is klar, lieber mal einen schweren Gitarrenkoffer auf deren Kosten durch die Gegend schicken, anstatt mit einen <10 Euro Artikel per Brief zu senden...

Ich sehe es allerdings auch nicht ein, auf meine Kosten ein neues Poti zu kaufen.
 
Natürlich wollen sie den Defekt selber sehen und dann auf ihre Kosten ersetzen.
Sonst könnte auch jeder irgendwas vermeindlich defektes einfach gratis "ordern".
Die Kosten für einen Mitarbeiter, der das Poti ersetzen wird sind ebenfalls höher als die Kosten für die Hardware und den Postversand.

Ich würde auch nicht ESP die Schuld an dem Defekt geben, sowas kommt in seltenen Fällen halt mal vor. Generell mache ich mir da scheinbar weniger Sorgen, aber ich kaufe auch keine Neugitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann will, dass ich die Gitarre zu denen schicke :bad:
Is klar, lieber mal einen schweren Gitarrenkoffer auf deren Kosten durch die Gegend schicken, anstatt mit einen <10 Euro Artikel per Brief zu senden...

Ich sehe es allerdings auch nicht ein, auf meine Kosten ein neues Poti zu kaufen.
sorry, aber so ist es eben, wenn man bei einem versandhaus bestellt. du bekommst übrigens i.d.r. ein freeway ticket für die rücksendung, somit zahlst du keine versandkosten.
würde da noch mal genau nachfragen, weil du bei einem garantiefall vorab glaube ich auch noch einen zettel ausfüllst mit der fehlerbeschreibung und den senden die dir mit dem freeway ticket zu.
 
Habe ihnen angeboten ein Video zu machen, damit sie merken dass ich keinen Quatsch erzähle.
So wie es ausschaut schicken die mir jetzt ein Poti zu. Damit wäre die Sache für mich dann erledigt.. Es wäre auch wirklich für alle Beteiligten bescheuert, die Gitarre einzuschicken. Alleine der Versand und das Auspacken der Gitarre kostet die Jungs mehr Geld als ein neues Poti.
 
Jepp, diese Potis sind echt Schrott hoch zehn. Bei meinen beiden Caparison Horus´ haben die auch maximal ein halbes Jahr gehalten und ich habe einen Schalter eingebaut. Das ist jetzt aber nett vom T, weil eigentlich brauchen sie auch das kaputte Bauteil, um beim Vetrieb ihre Ausgaben einzufordern.
 
@ Julian: ich hatte 2006 bei meiner Horizon den gleichen Fehler nach der gleichen Zeit. Wurde damals ohne Einschicken der Gitarre kostenlos getauscht. Habe ich vor ca. 200 Seiten hier im Fred auch schon mal drüber sinniert :) Tja, da scheint sich ja an der Qualität der Hardware noch nix getan zu haben. Ist ja ein Zulieferteil, und somit nicht von ESP, aber ordentliches Qualitätsmanagement sollte solche "Feldschäden" eigentlich vermeiden. BTW: mein Ersatzpoti hält jetzt seit 5 Jahren fehlerfrei.
 
von welchem hersteller kommen die potis denn? hab ich insgesamt 6 emg pp potis im einsatz und nie probleme gehabt.
 
Der Vorbesitzer meiner Natural Satin Horizon hat das Ding auch austauschen müssen damals wegen dem gleichen Defekt. Er hatte dann einen Pull Push eingebaut der auf mich auch viel stabiler wirkte als der Push Push in meiner roten Horizon. Ich würde also lieber über einen Pull Push nachdenken auch wenn es Geld kostet. Ich lasse eh am liebsten die Finger von dem Push Push Poti, weil mir der Klang gesplitteter Humbucker eh nicht gefällt.

ESP trifft ja auch eher keine Schuld. Billigteile kaufen die sicher auch nicht ein, aber es liegt dann eher am Zulieferer.
 
Ich lasse eh am liebsten die Finger von dem Push Push Poti, weil mir der Klang gesplitteter Humbucker eh nicht gefällt.
emg89 auch nicht? mit pp potis kann man doch auch noch ne ganze menge mehr machen als splitten :)
 
Sind ja passive Duncans drinne. Ich tausche den SH-4 wohl nur mal gegen einen SH-6.
 
Habe heute das Poti bekommen, ist ein Göldo Push/Pull, also nicht wie vorher Push/Push. Das finde ich jedoch gar nicht verkehrt, sollte länger halten.
Werde es die Tage mal einbauen und berichten.
 
Habe heute das Poti bekommen, ist ein Göldo Push/Pull, also nicht wie vorher Push/Push. Das finde ich jedoch gar nicht verkehrt, sollte länger halten.
Werde es die Tage mal einbauen und berichten.


Ja alles richtig gemacht. Rausziehen und wieder reindrücken. Die sind haltbarer. wirst du merken. Du brauchst auch nicht immer Angst haben das du ausversehen rankommst und die Hummies splittest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben