ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Genug für mindestens 3 Standard ESPs :p

Das "Mystic Black" sieht so verdammt gut aus, leider gibts das nur auf der Horizon mit Floyd Rose.
Eine Eclipse in Mystic Black und mit Gold-Hardware, das wäre was feines :D

Genug für mindestens 3 Standard ESPs :p

Das "Mystic Black" sieht so verdammt gut aus, leider gibts das nur auf der Horizon mit Floyd Rose.
Eine Eclipse in Mystic Black und mit Gold-Hardware, das wäre was feines :D

Ganz einfach. Geh zum Händler, sag das du die Eclipse in der Farbe und mit Gold Hardware willst, bezahle am Ende einen Aufpreis (den ich dir nicht genau sagen kann) und warte. Dann hast du eine Custom Standard.

Ja, schon klar ;)

Es war eher ein sinnloses "was wäre wenn" Geblabber meinerseits, eine neue Gitarre zu kaufen ist momentan etwas weiter hinten auf meiner Liste :p

Kennt jemand von euch diese Hanneman Signature? Hab ich im ESP Forum gesehen aber hab ich bis jetzt noch nicht gekannt!? Die Inlay sind ja von der Digicamo bekannt, aber das Raiders Logo kannte ich noch nicht!

JEFF--HANNEMAN-GP-3172_jpgcopy.jpgJEFF--HANNEMAN-GP-3172naname_jpgcopy.jpg

Ganz einfach. Geh zum Händler, sag das du die Eclipse in der Farbe und mit Gold Hardware willst, bezahle am Ende einen Aufpreis (den ich dir nicht genau sagen kann) und warte. Dann hast du eine Custom Standard.

Apropos Custom Standard, Ach bin ich froh das ding nich verkauft zu haben, sie is ja ne SO tolle Gitarre. :cool: :D

Ist das sarkastisch gemeint oder...? :rolleyes:

Apropos Custom Standard, Ach bin ich froh das ding nich verkauft zu haben, sie is ja ne SO tolle Gitarre. :cool: :D

Das freut mich das du zu ihr gefunden hast. du hast ja nicht umsonst dicke Kohle für ausgegeben. Hat mir richtig weh getan als du sie endlich bekommen hattest und absolut keine Freude an Gitarre spielen hattest zu der Zeit.

---------- Post hinzugefügt um 21:11:22 ---------- Letzter Beitrag war um 21:10:09 ----------

Kennt jemand von euch diese Hanneman Signature? Hab ich im ESP Forum gesehen aber hab ich bis jetzt noch nicht gekannt!? Die Inlay sind ja von der Digicamo bekannt, aber das Raiders Logo kannte ich noch nicht!

Anhang anzeigen 199007Anhang anzeigen 199008

Noch nie gesehen. Vielleicht mal eine Extraanfertigung.

+1 meinerseits. Der Begriff bzw. der Name ist bei Gitarristen hierzulande negativ belegt und man käme sicherlich schnell in Erklärungsnot. :ugly:

Ich find die weiße M3 mit dem Inlay is der hammer, leider vieeeeeel zu teuer (kostet glaub über 4000€). Und das der Name negativ belegt ist ist doch so dermaßen schei*egal, manchal isses einfach nur gesund wenn einem die Meinung anderer periphär tangiert :D

Irgendwie verstehe ich mich selbst net mehr. Jetzt bin ich scharf auf eine KELLY HAYES ESP. Die fand ich schon immer derbe geil. Gut wäre dann ein Eclipse gegen Eclipse Tausch am Ende, aber die KELLY HAYES ESP hat eine 25,5er Mensur die mir noch ein wenig besser liegt als eine 24,75er und ist net so dick wie meine Full Thickness. Ich mag meine Eclipse sehr, aber irgendwas stört mich und ich weis net wieso.

Mal gucken was es am Ende wird. M-1 oder Kelly Hayes. Kommt auf die Preise drauf an. Die Eclipse werde ich aber erst nach dem Kauf verkaufen.
Das einzig doofe an der Kelly Hayes ist, dass man den Bridge PU schlecht austauschen kann wegen der Grafiken, aber naja. ist halt eine signatur, aber die gabs nur aus dem Custom Shop damals. :D

Kelley_blk.jpg

Anhänge

• Kelley_blk.jpg
    Kelley_blk.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 68
die wär nix für mich
ich hab arachnophobie :igitt:

Anhang anzeigen 199007Anhang anzeigen 199008

Ich mag zwar Schmarrn erzählen, aber ich sag mal das bei dieser Gitarre der Begriff Signature nicht zutrifft. Kein Gitarrenhersteller Weltweit würde so ein Modell in Serienproduktion bringen. Wenn Herr Hannemann sowas will isses allerdings was anderes. Ich glaub das es eben ne Custom Shop für ihn is und es davon vielleicht max. 3 Stück gibt.

die wär nix für mich
ich hab arachnophobie :igitt:

Bin momentan eh etwas hin und her gerissen. Gibt 1-2 geile Sachen im Netz, die gehen aber noch bis Anfang Dezember (weil man ja nicht den teuren Sofortkaufreis löhnen will) und auf der anderen Seite kommt kaum was interessantes in die Auktionshäuser. Zudem hab ich meine Eclipse gestern nochmal aus dem Koffer geholt und mir gedacht "ach göttlich siehst du schick aus... du passt wirklich so heftig gut zu deiner weißen Edwards Schwester".

Doof.

Irgendwie verstehe ich mich selbst net mehr. Jetzt bin ich scharf auf eine KELLY HAYES ESP. Die fand ich schon immer derbe geil. Gut wäre dann ein Eclipse gegen Eclipse Tausch am Ende, aber die KELLY HAYES ESP hat eine 25,5er Mensur die mir noch ein wenig besser liegt als eine 24,75er und ist net so dick wie meine Full Thickness. Ich mag meine Eclipse sehr, aber irgendwas stört mich und ich weis net wieso.

Mal gucken was es am Ende wird. M-1 oder Kelly Hayes. Kommt auf die Preise drauf an. Die Eclipse werde ich aber erst nach dem Kauf verkaufen.
Das einzig doofe an der Kelly Hayes ist, dass man den Bridge PU schlecht austauschen kann wegen der Grafiken, aber naja. ist halt eine signatur, aber die gabs nur aus dem Custom Shop damals. :D

Kelley_blk.jpg

Oh ja , die Hayes ist ein sehr netter Apparat. Eine zeitlang war bei ebay eine mehrmals eingestellt. Schlußendlich ist die, wenn ich mich recht entsinne, um die 700-800€ weggegangen.

War auch am überlegen, hab aber dann dich nicht zugeschlagen..

Klar ist eine spezielle Sache die Gitarre, aber für eine Custom Shop Gitarre schon heftig wenn man dafür nur noch um die 700 Euro bekommt.
Ich bin momentan eh sehr stark hin und her gerissen. M-1, Kelly Hayes oder doch auf was Anderes warten? Vielleicht ändert sich meine Meinung auch wieder und ich möchte meine Eclipse behalten weil sie halt super ist. Stören tut mich trotzdem was. Irgendwie Gefühlssache.

Wenn ich mal groß bin will ich SO EINE (Wobei die rote fast genauso geil ist) *schmacht* :redface:

Klar ist eine spezielle Sache die Gitarre, aber für eine Custom Shop Gitarre schon heftig wenn man dafür nur noch um die 700 Euro bekommt.
Ich bin momentan eh sehr stark hin und her gerissen. M-1, Kelly Hayes oder doch auf was Anderes warten? Vielleicht ändert sich meine Meinung auch wieder und ich möchte meine Eclipse behalten weil sie halt super ist. Stören tut mich trotzdem was. Irgendwie Gefühlssache.

Die schwarze Horizon ist ja gestern für 830€ verkauft worden. War dir das zu teuer? Fand den Preis eigentlich sehr fair bzw. sogar recht gut! Ich finde die schwarzen NT's mit Pearl Binding auch echt schick, erinnern mich immer ein wenig an die erste 6saitige Auflage der Carpenter (die ich irgendwann mal haben möchte!). Aber die EMGs hätten bei mir nicht lange überlebt.

Die Kelly Hayes habe ich gesehen, aber von was für einer M-1 redest du denn? Und was ist aus der grünen 90er Horizon geworden? Schon weg oder nicht mehr interessant?

Gruß
Felix

Gedult junger Padawan. Die Hayes hab ich schon wieder in den Papierkorb gehauen, weil es bekloppt wäre eine Eclipse gegen eine Eclipse zu tauschen. Im Ebay ist eine M-1 (neue Version drinne). Startpreis 700 Euro. Aber da bin ich nach Gesprächen mit nem Freund auch wieder weg von. Bin jetzt erstmal wieder an der grünen Horizon dran und hab nachgefragt ob sie noch da ist. Wenn ich den Preis noch drücken kann, wäre das die günstigste Sache denke ich. Gut sie hat goldene Hardware, aber eigentlich passt bei der alles. Cockstock, Horizon Body etc. . Da es eigentlich die gleiche ist die ich schon in schwarz habe, weis ich ganz genau wie sie ist. Obwohl sie eben ein FR hat was ich eigentlich nicht mehr wollte. Irgendeine könnte ich dann auf schwarz umrüsten. Mal sehen. Erstmal die antwort abwarten.

Das wäre am Ende halt richtig gut und ich würde sicher ein paar Hunderter Plus machen beim Verkauf der Eclipse.
Horizon + Cockstock = für mich immer WIN. Eine mit fester brücke, in ordentlicher Farbe und zu einem ordentlichen Preis wo mal keiner denkt es wäre ein Custom Shop Instrument nur weil Custom Guitars hinten drauf steht, kommt eh so selten. Darauf kann man lange warten.

PS:

Ja 830 € waren mir ein wenig zu teuer. Aber nur aus dem Grund weil ich unsicher war wie gut meine Eclipse gehen würde und ich nichts draufzahlen will.
Außerdem hab ich eh schon 2 NT-II. Ne zweite ESP Cockstock wär noch was.

@Luke und Trug

Der Starpreis ist eh schon zu teuer für eine 2004er. Hat auch mal wieder keine so schöne Decke. Wenn ich die mit meiner roten vergleiche kackt die ziemlich ab. Geht gar nicht wenn bei einer ESP verwaschene Stellen drinnen sind. Das muss alles kontrastreich durchgezeichnet sein. Aber gut. Hab schon einige 2004er gesehen die so waren.
Blau sieht trotzdem schick aus, aber zu dem Preis nochmal Zoll und Steuern dazu...nein danke.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Starpreis ist eh schon zu teuer für eine 2004er. Hat auch mal wieder keine so schöne Decke. Wenn ich die mit meiner roten vergleiche kackt die ziemlich ab. Geht gar nicht wenn bei einer ESP verwaschene Stellen drinnen sind. Das muss alles kontrastreich durchgezeichnet sein. Aber gut. Hab schon einige 2004er gesehen die so waren.
Blau sieht trotzdem schick aus, aber zu dem Preis nochmal Zoll und Steuern dazu...nein danke.^^

Das wird auch noch ne ganze weile dauern, bis ich mir wieder eine Gitarre in dem Preissegment leisten kann (eher will) ;).
Und dann will ich aber auch eine perfekte Decke :p. Hab bei der Auktion jetzt nicht so genau drauf geachtet, weil mir das grad etwas too much ist (war eher wieder so ein Anlass zum schmachten :D). Aber dieses See Thru Aqua ist glaub ich eines der schönsten existierenden Finishes...

Jo. richtig sehen würde man es erst wenn man mal ne Lampe draufhält oder in der sonne Bilder macht. Das Licht kann auch trügen. Jedenfalls ist sie aber schon rcht lange im Ebay. Seine Rhoads auch die er noch verkauft.

---------- Post hinzugefügt um 17:10:35 ---------- Letzter Beitrag war um 15:35:15 ----------

Mhm mist. Die Grüne ist seit dem WE weg...

---------- Post hinzugefügt 29.11.2011 um 00:21:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:10:35 ----------

So ich habe mich erstmal so entschieden das ich die Eclipse verkaufe, weil mir die Optik nicht mehr zusagt und sie im sitzen einfach für mich net mehr so toll zu bespielen ist wie z.B. eine Horizon. Dazu kommen noch andere kleine Dinge Zum rumstehen ist sie zu schade.

Andere ESPs schlage ich mir erstmal aus dem Kopf. Die muss perfekt sein so wie ich sie mir vorstelle und solche Cockstock Horizons mit fester Brücke und durchsichtiger Lackierung sodass man die Esche sieht kommen nicht so oft mehr vor im Netz. Keine Kompromisse da. Kann auch noch paar Jährchen warten.

Aber ich hab mich in eine Jackson verliebt die auch nicht so viel kostet und die will ich testen. Wenn da alles klappt hab ich viel Plus gemacht wegen dem Eclipse verkauf und das wäre passend für die hohe Kante.
Wenigstens bin ich nun wieder klar im Kopf. Was für ein hirnzermarterndes Hobby. Probleme haben wir immer nenene.